WHS Konsolen Login

Die Sicherheit ist wichtiger Bestandteil beim Betrieb eines Home Servers, der mit dem Internet verbunden ist.
Antworten
bazZ
Foren-Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 23. Jul 2010, 07:26

WHS Konsolen Login

Beitrag von bazZ » 24. Aug 2011, 08:05

Moin, ich hab da mal ne Frage.
Ich habe aus sicherheitstechnischen Gründen den Administrator User deaktiviert und mir einen anderen User eingerichtet der die Administrator rolle übernehmen soll.
Nun will ich mich von anderen Clients aus über die WHS Konsole anmelden und werde dort nur nach dem Passwort gefragt.
Da der User Administrator aber deaktiviert ist kommt immer die Antwort falsches Passwort.
Kann es sein das der Automatisch den ADministrator User eingestellt hat und nur noch nach dem Passwort fragt in der Konsole?
Gibt es eine möglichkeit das zu ändern?
MFG

Traseus
Foren-Mitglied
Beiträge: 951
Registriert: 15. Mai 2011, 11:44
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: WHS Konsolen Login

Beitrag von Traseus » 24. Aug 2011, 09:54

Der User "Administrator" wird zum Benutzen des Dashboards benötigt.
Grundsätzlich macht es auch keinen Sinn den User "Administrator" zu deaktivieren, da viele Tasks die der WHS benötigt, im Account des Admins ausgeführt werden. Wenn der deaktiviert ist, laufen diese Tasks nicht mehr.

Ändern der Anmeldung ist nicht von MS Supported, somit auch nicht zu empfehlen!
Mein WHS 2011: Wurde durch einen Windows 10 "Server" abgelöst.

Antworten