WHS Website mit Administrator Account

Die Sicherheit ist wichtiger Bestandteil beim Betrieb eines Home Servers, der mit dem Internet verbunden ist.
Antworten
Vanillakop
Foren-Einsteiger
Beiträge: 19
Registriert: 9. Feb 2008, 23:34

WHS Website mit Administrator Account

Beitrag von Vanillakop »

Hallo,

ich habe schon ein wenig gesucht, aber nichts gefunden

Ich habe meinen Benutzeraccount auf dem Server in die Gruppe "Administratoren" gesetzt.
Nun komme ich über die Weboberfläche nicht mehr rein.

Kann man das Problem umgehen und mich damit trotzdem einloggen?

Bedanke mich jetzt schonmal für jeden Vorschlag

MfG
Vanillakop
Benutzeravatar
EStz
Foren-Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 8. Mär 2008, 19:15

Re: WHS Website mit Administrator Account

Beitrag von EStz »

Vanillakop hat geschrieben:Hallo,

ich habe schon ein wenig gesucht, aber nichts gefunden

Ich habe meinen Benutzeraccount auf dem Server in die Gruppe "Administratoren" gesetzt.
Nun komme ich über die Weboberfläche nicht mehr rein.

Kann man das Problem umgehen und mich damit trotzdem einloggen?

Bedanke mich jetzt schonmal für jeden Vorschlag

MfG
Vanillakop


So gut kenne ich mich nicht aus, aber ich hatte mal Zugriffsprobleme, die sich dadurch lösen ließen, daß ich mich an meinem PC und am Server mit dem gleichen Kennwort einlogge.
Hast Du das schon probiert?


Viel Glück, und viele Grüße

Eugen
WHS2011
Intel SS4200E
- CPU: Intel Core2Duo E4500
- RAM: 2 GByte
- HDD: 4 x 2 TByte
pfaelzer
Beiträge: 2360
Registriert: 23. Jan 2008, 09:53
Wohnort: im Herzen der Vorderpfalz

Re: WHS Website mit Administrator Account

Beitrag von pfaelzer »

Hallo Vanillakop,
Ich habe meinen Benutzeraccount auf dem Server in die Gruppe "Administratoren" gesetzt.
Nun komme ich über die Weboberfläche nicht mehr rein. Kann man das Problem umgehen und mich damit trotzdem einloggen?
ja, das schliesst sich m.W. aus, zumindestens habe ich diese Fehlermeldung auch nicht wegbekommen. Ich habe dann als "Ersatz" eine VPN-Verbindung realisert, das ist relativ einfach und hat sogar einige Vorteile.

Gruß Werner
Give me patience ... but please hurry!
GigaByte G33M-DS2R / Intel Core2 Duo E4600 / 2x1024
4x500GB + 5x1000GB + 4x1500GB + 1x2000GB (alle Samsung)
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3727
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: WHS Website mit Administrator Account

Beitrag von AliG »

Hi!
Benutzer der Gruppe Administratoren am Server können sich nicht über die WHS Website einloggen -> Sicherheitsrisiko.

Wieso musst du denn deinen Benutzer unbedingt in der Gruppe Administratoren haben?

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
Antworten