Problem mit Windows-Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internet

Die Sicherheit ist wichtiger Bestandteil beim Betrieb eines Home Servers, der mit dem Internet verbunden ist.
Antworten
MS6800
Foren-Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 23. Jul 2010, 14:46

Problem mit Windows-Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internet

Beitrag von MS6800 » 8. Mai 2011, 17:10

hallo,

hab ein Problem. Wollte auf meinem Server eine VPN Verbindung instalieren nach Anleitung hier im Forum. Ging leider nicht ,also wollte ich alles wieder normal zurückstellen.
Leider kann ich mein Server nicht mehr im Lan sehen,geschweigeden auf meine Daten zu greifen.

Wenn ich dann auf "Windows-Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindungen" wieder starten will kommt immer volegende meldung :
Der dienst " Windows firewall kan nicht gestartet werden " auf " lokaler Conmputer" konnte nicht gestartet werden.
Fehler 1058: Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.


habt ihr eine anhung ?
Windows Server 2011 Standart
Eigenbau Server
3X 2 TB , 1 X 650 GB / Raid 10
2 X APC Back UPS PRO USV 1500VA

MS6800
Foren-Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 23. Jul 2010, 14:46

Re: Problem mit Windows-Firewall/Gemeinsame Nutzung der Inte

Beitrag von MS6800 » 8. Mai 2011, 18:28

die Normale Firewall zu öffnen geht auch nicht da kommt auch eine Fehlermeldung. Vielleicht kann man ja die Windows Firewall reparieren oder Zurücksetzen ?
Windows Server 2011 Standart
Eigenbau Server
3X 2 TB , 1 X 650 GB / Raid 10
2 X APC Back UPS PRO USV 1500VA

der-Leo
Foren-Mitglied
Beiträge: 649
Registriert: 30. Aug 2009, 13:32
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Windows-Firewall/Gemeinsame Nutzung der Inte

Beitrag von der-Leo » 8. Mai 2011, 22:32

Welche Anleitung hast du befolgt.
Ich glaube nmich zu erinnern dass man bei der Windows-eigenen VPN-Variante einen Dienst deaktivieren muss.
Und genau dieser Dienst ist auch für die Firewall zuständig.
Also mach die Anleitung einfach nochmal komplett rüpckwärts und es sollte wieder so sein wie vorher.

MS6800
Foren-Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 23. Jul 2010, 14:46

Re: Problem mit Windows-Firewall/Gemeinsame Nutzung der Inte

Beitrag von MS6800 » 9. Mai 2011, 13:42

Hab ich schon paar mal Versucht jedoch ohne Versuch. Hab jetzt den Server Neu Aufgesetzt. Mal schauen vllt hilft das was .
Windows Server 2011 Standart
Eigenbau Server
3X 2 TB , 1 X 650 GB / Raid 10
2 X APC Back UPS PRO USV 1500VA

MS6800
Foren-Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 23. Jul 2010, 14:46

Re: Problem mit Windows-Firewall/Gemeinsame Nutzung der Inte

Beitrag von MS6800 » 11. Mai 2011, 14:23

Also hat alles geklappt. Server neu aufgesetzt und das Problem hat sich gelöst.
Windows Server 2011 Standart
Eigenbau Server
3X 2 TB , 1 X 650 GB / Raid 10
2 X APC Back UPS PRO USV 1500VA

luftdicht
Foren-Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 17. Mai 2011, 21:20

Re: Problem mit Windows-Firewall/Gemeinsame Nutzung der Inte

Beitrag von luftdicht » 17. Mai 2011, 21:30

richte dich beim nächsten mal an diesen link: http://www.netzwerktotal.de/vpnwinxp.htm.

Antworten