Kenn jemand die Datei zpzbfp.exe ?

Die Sicherheit ist wichtiger Bestandteil beim Betrieb eines Home Servers, der mit dem Internet verbunden ist.
Antworten
keters
Foren-Einsteiger
Beiträge: 26
Registriert: 25. Jan 2011, 12:07

Kenn jemand die Datei zpzbfp.exe ?

Beitrag von keters » 27. Apr 2011, 22:02

Hallo,

ich hatte ja hier: viewtopic.php?f=25&t=13432 schonmal den Verdacht einen Virus drauf zu haben. Zwischenzeitlich war auf meinem System auch der W32/stanit. Dieser erzeugte einfach irgendwelche .exe Dateien, damit er was zu befallen hat. Ich habe den Server vor einigen Tagen nun neu aufsetzten lassen und prompt hatte ich heute wieder die Datei zpzbfp.exe in allen freigebene Ordner welche ich erstellt habe. Niemals in den Ordnern welche vom WHS vorgegeben sind. Avast hat nix dazu gesagt. Aber Avira welches auf meinen Clients installiert ist erkennt in der Datei "zpzbfp.exe" den Virus WORM/Renocide.H.48. Das interessante ist das ich weder die Datei "zpzbfp.exe" noch zu dem erkannten Virus irgendeine Info im Web finde. Ich habe den WHS schon mit allen möglichen gescant und alles sagen es ist alles in Ordnung. Auch die Clients scheinen Ok zu sein. Ich bin echt völlig aufgeschmissen...

Jemand Tips?

Grüße

der-Leo
Foren-Mitglied
Beiträge: 649
Registriert: 30. Aug 2009, 13:32
Kontaktdaten:

Re: Kenn jemand die Datei zpzbfp.exe ?

Beitrag von der-Leo » 27. Apr 2011, 22:17

Lad die Datei doch mal bei http://www.virustotal.com hoch und schau was andere Scanner zu dem Ding sagen.

keters
Foren-Einsteiger
Beiträge: 26
Registriert: 25. Jan 2011, 12:07

Re: Kenn jemand die Datei zpzbfp.exe ?

Beitrag von keters » 28. Apr 2011, 17:40

Ja die Idee kam mir dann auch nachdem ich die Datei ca. 100 mal gelöscht habe. *Idiotich* Na ja wenn sie nochmal auftaucht werde ich deinen Ratschlag behrezigen. Wenn nicht ist ja auch gut.

Trotzdem Danke!

Antworten