Add-ins und Sicherheit - wie erkennbar ?

Die Sicherheit ist wichtiger Bestandteil beim Betrieb eines Home Servers, der mit dem Internet verbunden ist.
Antworten
AcerHomeServer10
Foren-Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 29. Jan 2011, 10:16

Add-ins und Sicherheit - wie erkennbar ?

Beitrag von AcerHomeServer10 »

Hallo WHS-Forum,

es gibt einige Add-ins, die für WHS angeboten werden. Woran bzw. wie kann man erkennen, welche add-ins mit welcher Version (bzw. welchens WHS-Updates) zusammen laufen ?

Und es steht die Frage im Raum, ob man die via Google oder WHS-Seiten gefundenen Add-ins bedenkenlos installieren kann ? Insbesondere Sicherheitsaspekte wie Trojaner oder Ähnliches kann man ja so nicht erkennen. Gibt es hier eine Art "Gütesiegel", welches sicherstellt, dass die Add-ins auf Viren getestet wurden und mit welchen WHS-Updateständen diese funktionieren ? Wäre m.E. hilfreich, denn sonst läuft man Gefahr, den WHS neu installieren zu müssen ?
Danke und Gruß,

AcerHomeServer10
___________________________
# Acer Home Server H341 mit Intel Atom D410 1,66 GHz und 3x 1TB (WHS v5.2.3790 und SW v1.50)
# Vodafone EasyBox 802
# Devolo EasyLan 200plus
# Brother MFC-490CW
# Acer Aspire 7730G mit Vista Home Premium
# PC 2,67 GHz DualCore mit WinXP SP 3
# Denon AVR3808
Antworten