Seite 1 von 1

Microsoft Fix-it DLL-Lücke WHS erforderlich

Verfasst: 2. Sep 2010, 19:16
von stefan69
Hallo zusammen ,
folgende Frage: Ich habe heute auf der Web-Site von Chip.de gesehen http://www.chip.de/downloads/Microsoft- ... 34584.html das es von Microsoft ein Fix-it für die aktuelle DLL-Lücke gibt.Dort gibt es auch ein Patch für Windows Server 2003 . Dieses muß vorher installiert werden bevor das Fix-it installiert werden kann. Ist dieses Patch für den WHS zu empfehelen oder ist das Risiko für diese DLL-Lücke beim WHS doch gering. Und ist das Patch für den Windows Server 2003 das richtige. Mir ist bekannt das der WHS auf dem Windows Server 2003 basiert.

mfg stefan69

Re: Microsoft Fix-it DLL-Lücke WHS erforderlich

Verfasst: 2. Sep 2010, 19:22
von sTunTe
Hallo.

Wenn Du Deinen Server als Server gebrauchst und nicht zum Herumsurfen, besteht kaum eine Gefahr, dass diese DLL-Lücke ausgenutzt werden kann.
Ich würde und werde hier auf einen offiziellen Patch über Windows Update warten.

Gruß
sTunTe

Re: Microsoft Fix-it DLL-Lücke WHS erforderlich

Verfasst: 2. Sep 2010, 19:28
von stefan69
Danke schön. Nein der Server wird als Server verwendet. Ich habe nur den Remotzugriff eingerichtet und er holt sich halt die Updates von Microsoft.
Schönen Abend stefan69