Geöffnete TCP-Ports (80, 443, 4125) SICHERHEITSRISIKO???

Die Sicherheit ist wichtiger Bestandteil beim Betrieb eines Home Servers, der mit dem Internet verbunden ist.
Nordmensch
Foren-Einsteiger
Beiträge: 16
Registriert: 23. Nov 2010, 16:19

Re: Geöffnete TCP-Ports (80, 443, 4125) SICHERHEITSRISIKO???

Beitrag von Nordmensch »

Ich betrachte die Möglichkeit eines solche Szenarios auch als gering, bin jedoch schon "beruhigt" dass man das Administrator-Konto nicht von aussen erreicht (danke für Deinen Test).
Und sollte eine Person aus dem persönlichen Umfeld sich den "Scherz" erlauben ein Benutzerkonto auf die beschriebene Weise lahmzulegen so ist dieses ja umbenennbar. So gesehen betrachte ich den WHS schon als recht "dicht". Die Anzahl möglicher Fehlversuche habe ich auf 10 eingestellt.

Ciao!
Ich bin nicht mehr aktiv dabei. War schön bei Euch!
Antworten