Seite 1 von 1

WHS meldet Norton Antivirus 2010 ist nicht aktuell

Verfasst: 2. Aug 2010, 19:29
von stefan69
Hallo zusammen,
folgendes Problem : Ich habe meinen Client neu aufgesetzt mit Windows 7 incl. aller Updates. Als Antiviren Software habe ich mich für Norton Antivirus 2010 entschieden. Nun kommt aber bei Start vom WHS die Meldung: Antiviren Software ist nicht aktuell bzw. nicht installiert. Ich habe das ganze zwar auf dem WHS so eingestellt das ich einen Haken gesetzt habe bei ignorieren , aber das kann ja nccht die Lösung sein. Wobei NAV aktuell ist. Kennt jemand das Problem bzw. eine Lösung dafür?

stefan69

Re: WHS meldet Norton Antivirus 2010 ist nicht aktuell

Verfasst: 2. Aug 2010, 19:34
von Nobby1805
Leider bleibt dir nur das ignorieren ... das Problem wurde hier im Forum schon mehrfach diskutiert und tritt bei verschiedenen Virenscannern auf und es gibt anscheinend keine Lösung

Re: WHS meldet Norton Antivirus 2010 ist nicht aktuell

Verfasst: 2. Aug 2010, 19:45
von stefan69
Ok. Danke schön.

stefan69

Re: WHS meldet Norton Antivirus 2010 ist nicht aktuell

Verfasst: 2. Aug 2010, 21:15
von sTunTe
Hallo.

Eventuell hilf auch hier ein kleiner Workaround.
Beim Clienten unter Verwaltung -> Dienste beim Dienst "Sicherheitscenter" den Starttyp von "Automatisch (verzögerter Start)" auf "Automatisch" ändern.

Gruß
sTunTe

Re: WHS meldet Norton Antivirus 2010 ist nicht aktuell

Verfasst: 3. Aug 2010, 19:43
von stefan69
Hallo zusammen,

leider hilft der Workaround nicht. Problem bleibt. Aber Danke schön für den Hinweis.

Mfg stefan69

Re: WHS meldet Norton Antivirus 2010 ist nicht aktuell

Verfasst: 6. Aug 2010, 16:27
von Baerber
Hallo,

ich habe auch Windows 7 (x32 sowie x64) auf meinen Clienten laufen und benutze NIS 2010. Der Workaround scheint zu Funktionieren bei dem Fehler "Kein Spywareschutz"!

Ausfürlich hier beschrieben: Kein Spywareschutz

MFG Frank.