Daten auf externer Festplatte sichern

Die Sicherheit ist wichtiger Bestandteil beim Betrieb eines Home Servers, der mit dem Internet verbunden ist.
Antworten
leinadb
Foren-Einsteiger
Beiträge: 34
Registriert: 29. Jan 2009, 22:17

Daten auf externer Festplatte sichern

Beitrag von leinadb » 26. Jun 2010, 18:21

Guten Tag,
ich habe eine Frage und zwar würde ich gerne meine Daten vom Server auf einer externen Festplatte sicher. Reicht es wenn ich da einfach den gesammten Inhalt des D-Laufwerkes kopier?

Vielen Dank im vorraus.

mfg daniel

Benutzeravatar
biu
Foren-Mitglied
Beiträge: 358
Registriert: 30. Okt 2009, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Daten auf externer Festplatte sichern

Beitrag von biu » 26. Jun 2010, 18:37

Sicher einfach über die Konsole. Festplatte ranstöpseln und Als Sicherungungsplatte hinzufügen. Alles weitere solltest so hinbekommen.
Die Frage hätte dir die Suchfunktion bzw FAQ auch beantwortet.

ps. Remotemäßig sowie stationär würde ich dir nicht raten am WHS zu arbeiten, sondern nur über die Konsole.

lg
Server : Windows Home Server v1
4850e, 4GB RAM
2 * 1,5 TB , 4 * 1 TB,1 * 750GB
Clients : 3 x Win 7 Ultimate 64 bit, Workstation, Lappi, HTPC

Antworten