Seite 1 von 1

Antivirus für den WHS

Verfasst: 16. Jun 2010, 11:52
von wangerin4u
Bitdefender Antivirus 2010 läuft einwand frei. Habe gestern die o.g. Version auf meinem homeserver installiert, aktualisiert und zum Abschluss den obligatorischen Systemscan durchgeführt. Alles verlief schnell und fehlerfrei.
Tolle Sache. Gibt es je nach Anbieter für 13,-- bis 16,-- €.

Re: Antivirus für den WHS

Verfasst: 5. Jul 2010, 10:09
von Nachtgeist
Da ist mir die WHS Version von Avast allemal lieber und eine 3-jahres Lizenz gibts auch schon für 78€.

Re: Antivirus für den WHS

Verfasst: 5. Jul 2010, 12:21
von larry
wangerin4u hat geschrieben:Bitdefender Antivirus 2010 läuft einwand frei.
Haben wir so auch bereits in der FAQ stehen.
viewtopic.php?f=55&t=9848

Gruß
Larry

Re: Antivirus für den WHS

Verfasst: 24. Jul 2010, 23:15
von bussibaer
Ein neues Mitglied in der AV-Familie für den WHS scheinen die Microsoft Securtity Essentials 2 (MSE 2) zu werden. Hier ein Link dazu: www.drwindows.de - Microsoft Security Essentials 2 Beta im Praxistest.

Re: Antivirus für den WHS

Verfasst: 27. Jul 2010, 19:41
von MS6800
des wäre echt cool wenn es dann MSE für den Home Server gibt :shock: ich bete das sie das auch durchziehen....

Re: Antivirus für den WHS

Verfasst: 2. Mär 2011, 21:07
von Dietrich
Ich muss jetzt leider mal den alten Beitrag ausgraben! ;)

Sind die MSE2 jetzt WHS kompatibel oder nicht? Wenn man einen Blick in die Suchmaschienen wirft, dann wird allerorts geschrieben, das es so wäre.
Sehe ich mir jetzt aber die Produktbeschreibung bei MS an, steht unter den Vorraussetzungen leider nicht, das der WHS unterstützt wird!
Da ich gerade meinen WHS neu aufsetze, würde ich gerne eine kostenlose Antivirenlösung installieren.

MfG

Edit: Also nach weiterer recherche bin ich zu dem Schluss gekommen, das die MSE2 nicht mit dem WHS kompatibel sind.

Re: Antivirus für den WHS

Verfasst: 8. Mär 2011, 20:34
von wolfsjunge86
gelöscht

Re: Antivirus für den WHS

Verfasst: 8. Mär 2011, 20:49
von Nobby1805
m.W. ist diese SW nicht für den WHS frei gegeben ...

Re: Antivirus für den WHS

Verfasst: 8. Mär 2011, 23:05
von larry
Lässt sich meist recht einfach rausfinden, in dem man die Software einfach installiert.
Die meisten verweigern aber die Installation auf dem WHS.

Probleme kann es generell geben, wenn ein Virus gefunden wird. Vermutlich wird das Programm nur die eigentliche Datei löschen, nicht aber den Tombstone (Verknüpfung), welche sich auf die Datei bezieht. Als Ergebnis wird der WHS dann einen Dateikonflikt melden. Diesem muss man dann eben händisch bereinigen (Tomestone löschen).

Gruß
Larry

Re: Antivirus für den WHS

Verfasst: 9. Mär 2011, 02:20
von wolfsjunge86
hallo,

also Kaspersky Pure habe ich versucht zu installieren, jedoch kam dann die Meldung, dass diese Version des Betriebssystems nicht untertützt wird.

Also Kaspersky Pure geht schon mal nicht.

Schade :(

Gibt es eine kostenlose gute Software für den WHS .... ?

Re: Antivirus für den WHS

Verfasst: 9. Mär 2011, 10:22
von larry
siehe FAQ:
viewtopic.php?f=55&t=9848

Gruß
Larry

Re: Antivirus für den WHS

Verfasst: 27. Mär 2013, 18:11
von wangerin4u
Norton Antivirus tut's auch - die 2013er Version lies sich fehlerfrei installieren und läuft !

Re: Antivirus für den WHS

Verfasst: 27. Mär 2013, 18:33
von larry
Auf welchem Betriebssystem?