Suche Virenscanner für WHS

Die Sicherheit ist wichtiger Bestandteil beim Betrieb eines Home Servers, der mit dem Internet verbunden ist.
Antworten
six3323
Foren-Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: 20. Mai 2010, 09:26

Suche Virenscanner für WHS

Beitrag von six3323 »

Hi Leute,

ich steige gerade mit meinem MedienServer auf Windows Home Server um und frage mich welchen Virenscanner ihr hier empfehlen könnt?

Bisher hatte ich auf meinen Windows 7 Rechnern immer Microsoft Security Essentials ... der soll allerdings wie ich gelesen hab nicht auf Windows Home Server laufen.

Grundsätzlich würde ich einen kostenlosen Virenscanner suchen der selbstständig arbeite und die Updates macht.

Könnte ihr mir hier weiter helfen?

Danke im Voraus.
Mein Windows Home Server:
CPU: AMD Athlon II X3 415e, 3x 2.50GHz
CPU-Kühler: Scythe Ninja 3
Board: Asrock 880G extreme3
RAM: 2x2048MB TeamGroup Elite DDR3-1333 CL9 Kit
Gehäuse: Thermaltake Element T
Netzteil: Netzteil 350W be quiet! System Power S6 80+
Festplatten: (die EARS sind alle auf 7+8 gejumpert)
1 x WDC WD20EADS-00R6B0 (System)
2 x WDC WD20EARS-00S8B1 (Datenpool)
2 x WDC WD20EARS-00MVWB0 (Datenpool)
Benutzeravatar
larry
Moderator
Beiträge: 9998
Registriert: 22. Dez 2007, 16:13

Re: Suche Virenscanner für WHS

Beitrag von larry »

Dann musst du nur in unserer FAQ suchen ;)
viewtopic.php?f=55&t=9848
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
six3323
Foren-Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: 20. Mai 2010, 09:26

Re: Suche Virenscanner für WHS

Beitrag von six3323 »

Danke für den Tip.

Ich denke ich werde mich dann aus kostengründen erstmal für den Clamwin Virenscanner entscheiden ... oder spricht das was gravierendes dagegen?

Grüße
Mein Windows Home Server:
CPU: AMD Athlon II X3 415e, 3x 2.50GHz
CPU-Kühler: Scythe Ninja 3
Board: Asrock 880G extreme3
RAM: 2x2048MB TeamGroup Elite DDR3-1333 CL9 Kit
Gehäuse: Thermaltake Element T
Netzteil: Netzteil 350W be quiet! System Power S6 80+
Festplatten: (die EARS sind alle auf 7+8 gejumpert)
1 x WDC WD20EADS-00R6B0 (System)
2 x WDC WD20EARS-00S8B1 (Datenpool)
2 x WDC WD20EARS-00MVWB0 (Datenpool)
Atchu

Re: Suche Virenscanner für WHS

Beitrag von Atchu »

Also auch wenn mich dafür jetz ziemlich viele dafür "Schlagen" werden :D , kann ich dir doch Mcafee empfehlen, funktioniert in der Konsole einwandfrei kostet nicht zuviel, der Echtzeitscanner ist echt prima und naja von den Problemen mit Mcafee, wie die anderen sie haben, bin ich bislang immer verschont geblieben :lol: .
MfG
Julian M.
Antworten