Server über FTP synchronisieren...Probs mit ä,ö,ü etc.

Die Sicherheit ist wichtiger Bestandteil beim Betrieb eines Home Servers, der mit dem Internet verbunden ist.
Antworten
Horst Müller
Foren-Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 8. Mai 2010, 15:32

Server über FTP synchronisieren...Probs mit ä,ö,ü etc.

Beitrag von Horst Müller » 8. Mai 2010, 15:50

Server über FTP synchronisieren...Probs mit ä,ö,ü etc.

Hallo,

ich nutze zwei Home Server an zwei unterschiedlichen Adressen. Zwecks Datenabgleich über FTP nutze ich z.Zt probehalber GoodSync (http://www.goodsync.com/de/). Der Abgleich funktioniert...aber...auf dem entfernten Server werden die Dateinamen nicht korrekt geschrieben:

alles mit ä, ö, ü, ß, é etc. wird mit anderen Zeichen als Dateiname angelegt...das taugt ja gar nichts...vor allem, da es sich um eine deutsche (oder eingedeutschte) Software handelt.

Meine Frage (die ich auch an den Support gestellt habe => z.Zt. noch keine Antwort): Was kann ich machen => Einstellungen oder andere Software nutzen?!?

In den F.A.Q. des Herstellers bin ich auch nicht fündig geworden...und Google...ist halt Google...nix als Werbung...grrr...

Gruß

Horst

basoo
Foren-Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 30. Mai 2009, 10:52

Re: Server über FTP synchronisieren...Probs mit ä,ö,ü etc.

Beitrag von basoo » 24. Aug 2010, 20:18

Hallo,

falls es nicht unbedingt per FTP gehen muss sondern auch über normale Netzwerkfreigaben solltest Du Dir mal das SyncToy von Microsoft anschauen. Ich syncronisiere damit 3 Rechner mit den WHS (auch per VPN über Internet) und fahre auch das Backup des WHS damit. Keine Probleme. Das geht manuell oder auch per Taskplaner. Es empfiehlt sich die Anleitung genau zu lesen und zu verstehen!

http://www.microsoft.com/downloads/deta ... laylang=en

Viele Grüße

basoo
Acer H340 2x1TB WD Green WD10EAVS + 1x1TB Samsung EcoGreen HD103SI als Serversicherung extern über eSATA

Antworten