Verkaufe HP ProLiant N54L[inkl. 8GB Ram, 2x1TB WD Green,uvm]

Sollte jemand Hardware oder Software zu viel haben, so kann er/sie diese hier anbieten. Wir haften für Nichts!
Antworten
MrBrown997
Foren-Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 4. Mär 2014, 16:03

Verkaufe HP ProLiant N54L[inkl. 8GB Ram, 2x1TB WD Green,uvm]

Beitrag von MrBrown997 »

Hallo,

ich möchte hier meinen kompletten Homeserver verkaufen.
Der Server wird derzeit auch via ebay angeboten. Hier der Link: http://www.ebay.de/itm/HP-ProLiant-Micr ... 20e0b62713
Hier findet ihr auch weitere Infos wie z.B. zum Silent-Umbau.

Wer Interesse an dem Gerät hat, möge sich bitte via PN bei mir melden oder entsprechend bei Ebay mitbieten.

Grundlage ist ein HP Microserver Proliant N54L. Darüber hinaus habe ich diesen recht potenten Server mit 2x4Gb Patriot Intel Extreme Masters Ram ausgestattet. Speicherseitig
sind 2x Wester Digital Green WD10EZRX 1 TB, 1x Wester Digital Green WD500AVDS 500 GB sowie 1x Seagate Barracuda 7200.12 250 GB. Das macht in Summe 2,75 TB an Speicherplatz im Non-Raid-Betrieb.
Neben diesen Hardware-Facts ist noch zu erwähnen, dass ich den Server auf grund des sehr hohen Geräuschpegels im Normalbetrieb, auf eine Low-Noise-Variante umgebaut habe. Hierfür wurde extra ein 120W Mini-Box externes Netzteil sowie ein ATX-Umbau (Art PicoPSU) im Server selbst installiert. Somit hat der Server intern kein Netzteil mehr welches Krach macht. Der Strom wird entpsrechend über ein (von Notebooks bekannt) externes lüfterloses Netzteil bereit gestellt. Dieser Aufbau hat wunderbar bei mir Fuktioniert. Um den Geräuschpegel noch weiter zu senken wurde eine extra Lüfter (120x120 Enermax T.B. Silence) als Ersatz zum Originalen eingebaut welcher den Server nun nahezu unhörbar macht.
Das ganze System lief bei mir nun ca. 6 Monate mit einem Derivat des Betriebssystems von Synology (XPENOLOGY). Das ganze System lief sehr stabil. Extra für diesen Betrieb wurde noch ein Multi-Card-Reader mit einer 8GB Kingston SDHC (Class10) Karte gekauft welcher das Betriebssystem über den internen USB-Slot zur Verfügung gestellt hat. Auch dies ist in dieser Auktion enthalten. Folglich hier nochmals die Auflistung der in dieser Auktion enthaltenen Komponenten:

1x HP Microserver Proliant N54L
2x 4GB Patriot Intel Extreme Masters Ram
2x Wester Digital Green WD10EZRX 1 TB
1x Wester Digital Green WD500AVDS 500 GB
1x Seagate Barracuda 7200.12 250 GB
1x 120W Mini-Box externes Netzteil sowie ein ATX-Umbau (Art PicoPSU)
1x Originales Netzteil
1x 120x120 Enermax T.B. Silence
1x Multi-Card-Reader
1x 8GB Kingston SDHC (Class10) (für OS)
1x 60 GB SSH Corsair Force GT (SATA 3) // OPTIONAL BEI SOFORTKAUF //

Zu HP Proliant N54L:

Processor:
AMD Turion™ II Neo N54L (2.2GHz)
AMD RS785E/SB820M chipset
Memory:
Two (2) DIMM slots
Storage Controller:
Embedded AMD SATA controller with RAID 0, 1
Embedded AMD eSATA controller for connecting external storage devices via the eSATA connector in the rear of the server
Internal Drive Support:
4 Internal HDD Support
Maximum internal SATA storage capacity of up to 8.0TB (4 x 2TB 3.5″ SATA drives)
Network Controller:
Embedded NC107i PCI Express Gigabit Ethernet Server Adapter
Expansion Slots:
Slot 1: PCI-Express
USB 2.0 Ports:
Seven (7) USB 2.0 ports: 4 front , 2 rear, 1 internal (for tape)
Power Supply:
150 Watts Non-Hot Plug, Non Redundant Power Supply
Management:
Optional MicroServer Remote Access Card
Operating System:
Supports Windows and Red Hat Linux
Form Factor:
Ultra Micro tower

Der Server kann mit allen gängigen Linux/Unix/Windows-Betriebssystemen betrieben werden. Üblich wäre eine Installation von OpenMediaVault, WHS, FreeNas /Nas4Free, UnRaid, Amahi usw.
Alle anderen Komponenten können via Google nachgeschlagen werden.
Antworten