(V) meinen Eigenbau Server

Sollte jemand Hardware oder Software zu viel haben, so kann er/sie diese hier anbieten. Wir haften für Nichts!
Antworten
Salem
Foren-Einsteiger
Beiträge: 18
Registriert: 19. Feb 2010, 23:24

(V) meinen Eigenbau Server

Beitrag von Salem »

Hallo Forum,

ich möchte mich von meinem Windows Home Server trennen. Ich bin auf einen Apple Mac Mini Server umgestiegen weil ich mich komplett von der ganzen Microsoft Schiene verabschiedet habe.

Ich will es kurz fassen, alles weitere kann erfragt werden, ich gebe dann ausführliche Antworten.

Also, der Server ist Eigenbau. Zu den Daten ist folgendes zu sagen. Es ist ein Tower von AeroCool mit Display was aber nicht angeschlossen ist mit großem Seitenlüfter. Das Mainboard ist ein originales Server Board von Tyan mit AMD Chipsatz und AM3 Sockel. Es kann normaler DDR3 sowie DDR3 Speicher mit Fehlerkorrektur verbaut werden. Im Moment ist ein AMD Athlon X2 270e verbaut. Es laufen aber auch Phenoms X4 und X6 sowie Opteron CPU´s drauf. Speicher ist im Moment 8GB drauf. Mehr lässt Windows Home Server eh nicht zu. Weil wir grad beim Thema sind, es ist ein originales Windows Home Server 2011 inklusive Lizenz dabei. Desweiteren ist ein IDE DVD Laufwerk verbaut und eine 250GB IDE Festplatte wo das BS drauf installiert ist. Ich habe im Server ein Fasttrak Raid Controller von Promise verbaut an dem 8 Festplatten angeschlossen werden können. Es sind 6x 2TB Festplatten alle vom selben Typ und Hersteller verbaut die im Raid 5 laufen. Somit stehen knapp 10TB an Speicherkapazität zur Verfügung. Auf dem Board ist ebenfalls ein Raid Controller verbaut der aber leider kein Raid 5 ermöglicht. Alle Festplatten sind in einem Wechselschacht untergebracht und können selbst im laufenden Betrieb gewechselt werden. Verkauft wird der Server komplett eingerichtet mit installiertem und aktiviertem Windows. Falls jemand der AMD Athlon X2 270e zu klein sein sollte, könnte ich diesen auch gegen einen AMD Phenom X4 945 4x3.0Ghz austauschen. Der Rest der Konfiguration bleibt so und will ich auch nicht ändern. Für weitere Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung. Bilder folgen die Tage. Noch sind meine ganzen Daten da drauf, die ich noch sichern muss.

Gruß Salem

PS: ich habe noch ein mini Server Gehäuse von Chenbro siehe Signatur zu verkaufen. Auf Wunsch mit mini ITX Board. Habe da noch welche zur Auswahl. Zbsp. ein AMD AM2+ Board mit 780G Chipsatz und 4GB (2x2GB S0Dimm) oder ein aktuelles absolut neuwertiges Board von Asus mit AMD E450 CPU und 2 oder 4 GB DDR3 Speicher. Alles weitere auf Anfrage.



Edit:

Hmm, wie es scheint, hat niemand Interesse. Werde noch ein paar Tage warten, dann werden ich den Server bei Ebay reinsetzen.
Gaming PC: AMD Phenom II X6 1055T@3,9GHz - ASRock 890FX Extreme4 - 8GB Ram - HD6990 - Asus Xonar - Crucial 128GB SSD - Win7 X64 Ultimate
HTPC: AMD Phenom II X4 945 - Asrock 890GX Extreme3 - 4GB Ram - HD4290 - Crucial 128GB SSD - Win7 X86 Home
Office PC: Fujitsu Lifebook S710 - Intel Core i5 460M - 8GB Ram - Crucial 256GB SSD - Win7 X64 Pro
WHS: AMD Athlon II X2 250 - Jetway JNC81-LF - 4GB Ram - 6x 2TB 3,5" Datenplatten (3x Raid1) - Chenbro ES34069 (180W) - Windows Home SErver 2011
neuer WHS: AMD Phenom X6 1055T - Tyan S8005 - 8GB Ram - 1x 250GB System - 6x 2TB Daten (3x Raid1) - AeroCool HiTech 7 - Windows Home Server 2011
Antworten