denno`s neuer Homeserver

Hier darf jeder seinen Home Server vorstellen. Bitte jeder nur einen Thread. Fragen zu den Geräten oder der Software bitte nicht in diesem Forum.
Antworten
denno
Foren-Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 25. Jun 2011, 10:09
Wohnort: Bad Harzburg

denno`s neuer Homeserver

Beitrag von denno »

Hallo Leute,

auch mal ein kleines Update von mir. Ich hatte vor gut 2 Jahren einen WHS2011 und bin dann umgestiegen auf einen reinen HTPC. So wirklich glücklich bin ich damit dann aber auch nicht gewesen und habe wieder ein Server System eingesetzt.

Mein aktuelles Setup sieht so aus:

Betriebssystem: WSE 2012
CPU: Intel i5 4570
MB: Intel DH87RL
RAM: 8GB 1600 Mhz
Gehäuse: OrigenAE S14V
SSD/HDD: 120GB SSD, 13 TB HDD Western Digital Green

Bild

Bild

Der Server ist bei mir eigentlich nichts anderes als ein Mediengrab und Cloud bzw FTP Server.
An Software setz ich den PLEX Medien Server und die Owncloud ein. Als Clients habe ich einen weiteren PC, 2 iphones, 1 ipad und 1 Samsung Smart TV.

Der Server ist mit dem Samsung TV und dem anderen PC über Ethernet vernetzt so das es auch keine Probleme bei 1080p Material gibt.
WSE2016:
HP Microserver Gen. 8, 7TB WD RED
Antworten