My Server HP Pro...

Hier darf jeder seinen Home Server vorstellen. Bitte jeder nur einen Thread. Fragen zu den Geräten oder der Software bitte nicht in diesem Forum.
Antworten
robbie78
Foren-Einsteiger
Beiträge: 14
Registriert: 27. Mär 2013, 21:23
Kontaktdaten:

My Server HP Pro...

Beitrag von robbie78 »

Hi ho

dan stelle ich auch mein "gerät" vor
nach langen Kampf mit X312 das bereits verkauft ist :D


HP Proliant Microserver N54L ( http://h10010.www1.hp.com/wwpc/at/de/sm ... html?dnr=1 )

meine austattung :
  • 2x Kingstone 8 GB RAM non EC
    3x 1TB HDD ( 7,2 UPM dauer betrieb seagate´s )
    32 GB Medion Stick von Aldi XD
    1x Orginal Seagte HDD 250 GB lieferumfang HP MicroServer
    1x Intel Desktop Netzwerkkarte
auf dem Aldi Stick läuft das ESXi 5.1
von dort aus boote ich das komplette ding

darauf habe ich mehrere VM´s

einmal Windows 2012 essentials dient als medien und datengrab
debian 6 - zum testen /nettools etc
windows 98 *lol*
Astaros Firewall


dazwischen hängt noch ein TP link Switch , da ich einen Speedport fretz box habe, der nur 100Mbit max schieben kann.
die zweite netzwerkkarte wird nur um sich als VMware client anzumelden, da mein debby und testweise eigener server am netz offen liegt.
somit kann ich schon ausschließen das jemand dort umfug treibt :)

meine zukunft vision

zusätzlich ein FANTEC QB-X8US3R
und oder 1tb´s auf 3 TB`S wechseln .

aber ich glaube da nehme ich das fantec gehäuse

gruß
Kostenlose DynDNS dienst
ohne einschränkungen :)

www.ddnss.de
Antworten