meeven's Homeserver

Hier darf jeder seinen Home Server vorstellen. Bitte jeder nur einen Thread. Fragen zu den Geräten oder der Software bitte nicht in diesem Forum.
Antworten
meeven

meeven's Homeserver

Beitrag von meeven »

So auch mein Homeserver ist fertig. dieser besteht aus folgenden Komponenten:

Mainboard: Asrock H61M/U3S3
CPU: Intel Celeron G530
Ram: 4GB DDR3 Exceleram
Cougar A300 (300W) Netzteil
System HDD: 1x 120GB TeamGroup SSD
Daten HDD: 1x 2TB WD20EARS Datenplatte
Backup HDD 1x 2TB Bufallo USB 3.0 HDD (WD20EARS) als Serverbackup
Altes Gehäuse (Termaltake Suprano)

Stromverbrauch: 29,4W - 43,6W

So ein Bild gibt es schonmal :D

Das Board mit CPU, Ram und Kühlung:
Bild

Weitere Bilder werden folgen ;)
meeven

Re: meeven's Homeserver

Beitrag von meeven »

So ein Bild von Innen.
Ja ich weis die Kabel könnten sauberer verlegt sein, aber das Teil rennt ohne Probleme.
Bild

Ich habe mir überlegt, mit ESXi noch zusätzlich ein Windows 7 als HTPC laufen zu lassen, was haltet ihr davon.
Momentan steht der Server in der Abstellkammer, so könnte ich ihn aber zusätzlich noch als HTPC verwenden.


Gruß meeven
Antworten