Sperren von Threads

Hier bitten wir um produktive Kritik und Vorschläge zum Forum und zum Blog.
Antworten
steve0564
WHS-Experte
Beiträge: 1223
Registriert: 28. Okt 2008, 07:48

Sperren von Threads

Beitrag von steve0564 »

Hallo,
in letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass Themen, wahrscheinlich dank eines übereifrigen Mods, wenn sie scheinbar gelöst sind (egal, wie die Lösung ausschaut) geschlossen werden. Somit ist es nicht mehr möglich weitere Kommentare, evtl. Lösungsalternativen oder weitere Ideen zu posten.
Für den Threadersteller mag sein Problem vielleicht gelöst sein, Nachfragen zum Thema können aber nicht mehr gestellt werden.
Mein Vorschlag: Solche Themen einfach stehen lassen! Die Meisten verschwinden dann eh mit der Zeit.....
LG
Steve
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Scaleo 1900 E2220 mit 2 GB Ram; Speicher: 3,5 TB; 1x1TB FSCStoragebird/USB f. WHS-Sicherung
Router: FritzBox 7270
Giglan, Cat7
Roland M.
WHS-Experte
Beiträge: 2756
Registriert: 3. Okt 2008, 18:36
Wohnort: Graz, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Sperren von Threads

Beitrag von Roland M. »

Hallo!

Dieser Bitte kann ich mich auch nur anschließen!


Roland
Homemade VM-Server mit Intel S1200KPR, Xeon E3-1245v2, 16 GB ECC RAM, 2 x 3 TB HDD
Homemade WHS 2011 mit Intel S1200KP, Xeon E3-1245, 8 GB ECC RAM und 2 TB HDD (40 W)
Homemade WHS 2011 mit Intel DG33BU, Celeron 420, 3 GB RAM, 2 TB HDD (Remote Backup Server)
Out of commission:
Homemade WHS (v1) mit Intel DG33BU, Core2Duo E6750, 4 GB RAM und 1,5 TB + 1 TB + 1 TB HDD
Homemade SBS 2008 mit Intel S3200SHV, Xeon E3110, 8 GB RAM und 2 x 1,5 TB HDD
Homemade Sophos UTM-9 Firewall mit Intel S1200KP, i3-2120T, 4GB RAM, Intel Pro/1000 und SSD (30 W)
Benutzeravatar
larry
Moderator
Beiträge: 9998
Registriert: 22. Dez 2007, 16:13

Re: Sperren von Threads

Beitrag von larry »

Ich klär das mal mit des Mods.

Gruß
Larry
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
Benutzeravatar
Christoph
Moderator
Beiträge: 2086
Registriert: 7. Jun 2007, 13:56
Wohnort: Hamburg, Germany
Kontaktdaten:

Re: Sperren von Threads

Beitrag von Christoph »

Hallo,

eiegntlich schliessen wir Themen nur auf Wunsch der Ersteller. Ich habe es bisher einmal gemacht, da mich der Ersteller darum gebeten hatte. Im speziellen ging es um einen Thread bzgl VGA Kabel für Acer H340.

Normalerweise sollten wir keine Beiträge schliessen.

Gruß,

Christoph
steve0564
WHS-Experte
Beiträge: 1223
Registriert: 28. Okt 2008, 07:48

Re: Sperren von Threads

Beitrag von steve0564 »

Christoph hat geschrieben: Normalerweise sollten wir keine Beiträge schliessen.
Scheint sich in der Mod / Adminrunde aber noch nicht komplett rumgesprochen zu haben......
viewtopic.php?f=11&t=9346
viewtopic.php?f=33&t=9306
....denn ab und zu kommt es wohl doch vor. (Noch eher selten!)

Ich wollte bloß was gesagt haben, bevor das Usus werden sollte.... :mrgreen:
LG
Steve
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Scaleo 1900 E2220 mit 2 GB Ram; Speicher: 3,5 TB; 1x1TB FSCStoragebird/USB f. WHS-Sicherung
Router: FritzBox 7270
Giglan, Cat7
Roland M.
WHS-Experte
Beiträge: 2756
Registriert: 3. Okt 2008, 18:36
Wohnort: Graz, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Sperren von Threads

Beitrag von Roland M. »

...und wenn was gesperrt wird, bitte auch das kommunizieren.
Müssen ja keine Romane sein, aber ein "Auf Wunsch des Originalposters gesperrt" oder (wie kürzlich auch gschehen) "Doppelposting, bitte hier ... weitermachen" wäre schon ganz angenehm.


Roland
Homemade VM-Server mit Intel S1200KPR, Xeon E3-1245v2, 16 GB ECC RAM, 2 x 3 TB HDD
Homemade WHS 2011 mit Intel S1200KP, Xeon E3-1245, 8 GB ECC RAM und 2 TB HDD (40 W)
Homemade WHS 2011 mit Intel DG33BU, Celeron 420, 3 GB RAM, 2 TB HDD (Remote Backup Server)
Out of commission:
Homemade WHS (v1) mit Intel DG33BU, Core2Duo E6750, 4 GB RAM und 1,5 TB + 1 TB + 1 TB HDD
Homemade SBS 2008 mit Intel S3200SHV, Xeon E3110, 8 GB RAM und 2 x 1,5 TB HDD
Homemade Sophos UTM-9 Firewall mit Intel S1200KP, i3-2120T, 4GB RAM, Intel Pro/1000 und SSD (30 W)
Benutzeravatar
Nobby1805
Moderator
Beiträge: 21374
Registriert: 6. Jun 2009, 17:40
Wohnort: Essen

Re: Sperren von Threads

Beitrag von Nobby1805 »

steve0564 hat geschrieben:
Christoph hat geschrieben: Normalerweise sollten wir keine Beiträge schliessen.
Scheint sich in der Mod / Adminrunde aber noch nicht komplett rumgesprochen zu haben......
viewtopic.php?f=11&t=9346
viewtopic.php?f=33&t=9306
....denn ab und zu kommt es wohl doch vor. (Noch eher selten!)

Ich wollte bloß was gesagt haben, bevor das Usus werden sollte.... :mrgreen:
Beim 2.Thread muss man einfach mal die letzte Zeile lesen ... da steht etwas von löschen
Den 1. Thread habe ich geschlossen um ein "ich habe genau dasselbe Problem" zu vermeiden ... in 98 % aller Fälle stimmt das nämlich nicht :cry:
Aber OK, wenn es nicht gewünscht ist dann ignoriere ich so etwas demnächst einfach nur :evil:
WHS:inzwischen abgeschaltet Acer H340 mit 1x 1 TB (WD10EAVS), 3x 2 TB (2 WD20EARS und 1 ST2000DM001), PP3+UR2
Server:
Intel Celeron J3455 auf Gigabyte Board, Win 10 Pro x64 21H2, 640 GB (System), 16 TB (Backup), 4 TB (Daten), Lindenberg Backup und LightsOut 3
5 Clients:
1 Intel i5-4670K, ASUS H87-PRO, 32 GB, 250 GB SSD, 2x 500 GB, Win 10 Pro x64 21H2
1 Lüfterlos fürs Wohnzimmer, Intel Celeron N4100, 4 GB, 128 GB, Win 11 Pro x64 21H2
1 AMD Ryzen 7 3700X, Gigabyte AORUS, 32 GB, Win 10 Pro x64 2009
1 Sony Vaio EB 2H4E, Win 10 Home x64 2009
1 Samsung NP-R540-JS09DE, Win 10 Pro x64 2009


WHSListTombstones, ein Tool zur Auflistung aller Tombstones
WHSDisks, ein Tool zur Darstellung und Prüfung der DriveExtender-Konfiguration
WHSDiskNames, ein Tool zur Änderung der Plattennamen in der Konsole
WHSBackup, Infos und Tool zur Backup-DB (2011-Version (auch für WSE2012))
Bitte schreibt bei Fragen und Problemen eure Konfig in die Signatur
Benutzeravatar
OlafE
Moderator
Beiträge: 2137
Registriert: 14. Nov 2007, 23:57

Re: Sperren von Threads

Beitrag von OlafE »

Manchmal macht es auch Sinn, einen Uralt-Thread zu schliessen, wenn er aus der Versenkung herausgeholt wird, um ein Problem dort ranzuhaengen, dessen Zusammenhaenge nach vielen Patches mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts mehr mit dem Urspruenglichen zu tun haben.

Persoenlich finde ich es auch immer recht unhandlich, wenn an einen 5 Seiten Thread ein weiterer Anwender sein Problem anhaengt, weil das vielleicht aehnlich ist.
Das zeigt zwar, dass der Anwender das eventuell gelesen hat, macht es fuer die Beantworter aber nicht gerade einfacher herauszufinden, was das gerade aktuell diskutierte Problem ist, was schon im speziellen Falle versucht wurde usw. ohne sich zum 10. Mal selber den Thread reinzuziehen.
Viele Gruesse
Olaf
mimalue
Foren-Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 24. Mai 2009, 10:27
Wohnort: Lübeck

Re: Sperren von Threads

Beitrag von mimalue »

Hi,

jetzt muss ich aber mal fragen: Wie sollen wir Anfänger uns denn nun verhalten:

Suchen und Lesen, dann an den am besten passenden Thread Anhängen?
Suchen und Lesen, dann neuen Thread aufmachen und auf die gefundenen Stellen hinweisen?
Suchen und Lesen, dann neuen Thread aufmachen und nix anmerken?
Nicht suchen sondern gleich neuen Thread aufmachen, aber sagen, dass man nichts gefunden hat ;) ?

Es ist halt so, dass eine der häufigsten Antworten ist: Bitte die Suchenfunktion nutzen. Kann ich ja verstehen, wenn ich so beobachte, wie häufig hier immer die gleichen Fragen gestellt werden.
Aber dann muss ich eigentlich auch den gefundenen Thread nutzen und ggf. um eine passende Frage erweitern.

Gruß
Hi,

jetzt muss ich aber mal fragen: Wie sollen wir Anfänger uns denn nun verhalten:

Suchen und Lesen, dann an den am besten passenden Thread Anhängen?
Suchen und Lesen, dann neuen Thread aufmachen und auf die gefundenen Stellen hinweisen?
Suchen und Lesen, dann neuen Thread aufmachen und nix anmerken?
Nicht suchen sondern gleich neuen Thread aufmachen, aber sagen, dass man nichts gefunden hat ;)

Micha
WHS: Acer H340 Mediamarkt-Version
Clients: 5x W10 Prof., 1x PS3, mehrere Android-Handy, 1 x Emtec N200
Benutzeravatar
Nobby1805
Moderator
Beiträge: 21374
Registriert: 6. Jun 2009, 17:40
Wohnort: Essen

Re: Sperren von Threads

Beitrag von Nobby1805 »

Hallo Micha,

auf alle Fälle sollte man nicht alles zweimal schreiben ;)

Es einen einigermaßen aktuellen Thread dran zu hängen finde ich schon ganz ok, aber dann bitte nicht mit den Worten "ich habe dasselbe Problem" ... denn dann steht ja meist die Lösung schon im Thread drin oder es ist dann doch nicht ganz dasselbe Problem und damit ist die Verwirrung komplett

.. oder das Thema ist noch in Diskussion ... dann blickt man meist gar nicht mehr durch wer jetzt zu welchem Aspekt etwas schreibt

Aber wenn jemand ein Problem beschreibt und 1 Stunde später sich selbst die Antwort gibt "man war ich doof" oder "kaum macht man es richtig schon klappt es" ... dann sollte man sich da nicht dranhängen ;)

Gruß Nobby
WHS:inzwischen abgeschaltet Acer H340 mit 1x 1 TB (WD10EAVS), 3x 2 TB (2 WD20EARS und 1 ST2000DM001), PP3+UR2
Server:
Intel Celeron J3455 auf Gigabyte Board, Win 10 Pro x64 21H2, 640 GB (System), 16 TB (Backup), 4 TB (Daten), Lindenberg Backup und LightsOut 3
5 Clients:
1 Intel i5-4670K, ASUS H87-PRO, 32 GB, 250 GB SSD, 2x 500 GB, Win 10 Pro x64 21H2
1 Lüfterlos fürs Wohnzimmer, Intel Celeron N4100, 4 GB, 128 GB, Win 11 Pro x64 21H2
1 AMD Ryzen 7 3700X, Gigabyte AORUS, 32 GB, Win 10 Pro x64 2009
1 Sony Vaio EB 2H4E, Win 10 Home x64 2009
1 Samsung NP-R540-JS09DE, Win 10 Pro x64 2009


WHSListTombstones, ein Tool zur Auflistung aller Tombstones
WHSDisks, ein Tool zur Darstellung und Prüfung der DriveExtender-Konfiguration
WHSDiskNames, ein Tool zur Änderung der Plattennamen in der Konsole
WHSBackup, Infos und Tool zur Backup-DB (2011-Version (auch für WSE2012))
Bitte schreibt bei Fragen und Problemen eure Konfig in die Signatur
Antworten