H340-neue Kategorie???

Hier bitten wir um produktive Kritik und Vorschläge zum Forum und zum Blog.
Antworten
JuMi
Foren-Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: 23. Okt 2009, 11:20

H340-neue Kategorie???

Beitrag von JuMi »

Mittlerweile befasst sich ja jeder 2. Post mit dem Acer, allerdings immer wieder die gleicen Fragen .... vielleicht ist es für viele nicht artgerecht sich im Einsteiger-Forum herumzutreiben oder die Suche zu benutzen denn igentlich wurde jede 2. Frage schon mindestens 3mal beantwortet.

Vielleicht macht es Sinn eine Kategorie "Acer H340" einzurichten, generell bin ich ja gegen zu viele Kategorien aber wie denkt ihr daarüber ???

Klar ist dass der H340 ein ganz normaler WHS ist, aber ich denke den meisten Einsteigern ist das nicht klar...

...so long
Acer EasyStore H340 (4x1TB) mit Tevii S470 DVB-S2 TV-Karte + MediaPortal TV-Server
FritzBox 7570 (ehemals Speedport W920V) an ADSL2+
Workstation: Mac OSx 10.6.2 QuadCore ; HTPC: Asrock ION 330HT-BD (Windows 7) ; Netbook: Acer Aspire One (Windows 7); Notebook: MacBookPro Mac OSx 10.6.2
Konsole: Xbox360
Benutzeravatar
Christoph
Moderator
Beiträge: 2086
Registriert: 7. Jun 2007, 13:56
Wohnort: Hamburg, Germany
Kontaktdaten:

Re: H340-neue Kategorie???

Beitrag von Christoph »

Das Problem ist, dass viele Besucher die Suchfunktion einfach nicht nutzen, bevor sie einen Post erstellen. das würde schon vieles einfacher machen.

Gruß

Christoph
Deliberation

Re: H340-neue Kategorie???

Beitrag von Deliberation »

Gibt es im Forum eigentlich noch eine andere Suche als die oben rechts? Wenn nein, dann kann ich verstehen, warum kaum einer die Suche benutzt. Denn die vorhandene ist unflexibel und unpräzise. Ich suche in anderen Foren meist in den Thementiteln, was hier so nicht möglich ist. Oder doch?
Benutzeravatar
Christoph
Moderator
Beiträge: 2086
Registriert: 7. Jun 2007, 13:56
Wohnort: Hamburg, Germany
Kontaktdaten:

Re: H340-neue Kategorie???

Beitrag von Christoph »

Wenn man sich in einem Unterforum oder einem Thema befindet, dann gibt es auf der linken Seite über dem Post eine Suchbox!
Deliberation

Re: H340-neue Kategorie???

Beitrag von Deliberation »

Schon klar. Nur eine erweiterte Suche, z.B. mit der Option, nur in den Thementiteln zu suchen, ist auch dort nicht möglich. Wieso gibt es denn keinen Link zur Standardmaske der erweiterten Suche der Forumsoftware?

Also diese hier: search.php

Oder gibt es den Link irgendwo und ich habe ihn nur noch nicht entdeckt? Diese Suche wäre einigen hier sicher eine große Hilfe, den Fundus an Informationen effizienter zu durchsuchen
Roland M.
WHS-Experte
Beiträge: 2756
Registriert: 3. Okt 2008, 18:36
Wohnort: Graz, Österreich
Kontaktdaten:

Re: H340-neue Kategorie???

Beitrag von Roland M. »

Hallo!

Ich halte ehrlich gesagt nichts von so einer Aufteilung.
Der Unwissende postet vielleicht in "seinem" H340-Forum eine ganz allgemeine Frage, weil er hat ja einen H340. Und der nächste postet die gleiche Frage an anderer Stelle, weil das H340-Frorum interessiert ihn doch nicht, er hat keinen H340.

Ich kenne aus einem anderen Forum genau diese Spielchen, ergänzt durch Kindergarten-Mimositäten á la "Für den H340 gibt es ein Forum. Warum aber für den Scaleo nicht? Mag uns der Admin nicht?!" - "...aber bitte dann für mein o.center auch!"

Da bin ich lieber für eine ausgiebige FAQ (ich würde auch meine Hilfe dazu anbieten!), auf die man schmerzlos verweisen kann.


Roland
Homemade VM-Server mit Intel S1200KPR, Xeon E3-1245v2, 16 GB ECC RAM, 2 x 3 TB HDD
Homemade WHS 2011 mit Intel S1200KP, Xeon E3-1245, 8 GB ECC RAM und 2 TB HDD (40 W)
Homemade WHS 2011 mit Intel DG33BU, Celeron 420, 3 GB RAM, 2 TB HDD (Remote Backup Server)
Out of commission:
Homemade WHS (v1) mit Intel DG33BU, Core2Duo E6750, 4 GB RAM und 1,5 TB + 1 TB + 1 TB HDD
Homemade SBS 2008 mit Intel S3200SHV, Xeon E3110, 8 GB RAM und 2 x 1,5 TB HDD
Homemade Sophos UTM-9 Firewall mit Intel S1200KP, i3-2120T, 4GB RAM, Intel Pro/1000 und SSD (30 W)
JuMi
Foren-Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: 23. Okt 2009, 11:20

Re: H340-neue Kategorie???

Beitrag von JuMi »

Roland M. hat geschrieben:Hallo!

Ich halte ehrlich gesagt nichts von so einer Aufteilung.
Der Unwissende postet vielleicht in "seinem" H340-Forum eine ganz allgemeine Frage, weil er hat ja einen H340. Und der nächste postet die gleiche Frage an anderer Stelle, weil das H340-Frorum interessiert ihn doch nicht, er hat keinen H340.

Ich kenne aus einem anderen Forum genau diese Spielchen, ergänzt durch Kindergarten-Mimositäten á la "Für den H340 gibt es ein Forum. Warum aber für den Scaleo nicht? Mag uns der Admin nicht?!" - "...aber bitte dann für mein o.center auch!"

Da bin ich lieber für eine ausgiebige FAQ (ich würde auch meine Hilfe dazu anbieten!), auf die man schmerzlos verweisen kann.


Roland
kann ich nachvollziehen ... ich hab ja selber auch nen h340 aber meist suche ICH erst in foren allein um mich schon nicht anmelden zu müssen ;-)

Naja bleibt einem nur das gelangweilte wegklicken bei der 1000. RemoteausdemInternetnichtmöglichmeinserveristwohlkaputt Frage


Zu viele Kategorien halte ich ebenso für nicht förderlich.

Nochmal zur Suchfunktion:

Ich denke diese sollte man durchaus auf der ersten Seite des Forums und nicht im Header einbinden ... das findet man so wirklich schlecht.
Gleichzeitig sollte dort auch schon der Link auf die erweiterte Suche stattfinden...Suchen macht hier wirklich nicht viel Spaß ;-)

Ansosnten ist es ganz nett und informativ hier!
Acer EasyStore H340 (4x1TB) mit Tevii S470 DVB-S2 TV-Karte + MediaPortal TV-Server
FritzBox 7570 (ehemals Speedport W920V) an ADSL2+
Workstation: Mac OSx 10.6.2 QuadCore ; HTPC: Asrock ION 330HT-BD (Windows 7) ; Netbook: Acer Aspire One (Windows 7); Notebook: MacBookPro Mac OSx 10.6.2
Konsole: Xbox360
DOK
Foren-Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: 7. Jul 2008, 21:40

Re: H340-neue Kategorie???

Beitrag von DOK »

Hallo zusammen,

möchte die Anfrage nach einem eigenen Bereich für den H340 ebenfalls unterstützen.

Es gibt eine Vielzahl von Themen, die nur den Acer betreffen. Wäre schon besser, wenn diese alle zusammenstehen, der "neue" User bekommt dann wesentlich schneller einen Überblick.

Beispielhaft möchte ich einmal Installation, Software-/Treiberupdates, Addins ab Werk, Abwärmeentwicklung/Tools dagegen, Probleme im Netzwerk, Geräuschentwicklung/Lüfteraustausch, HW-Addons wie Grafik etc. nennen. Es gibt eine Vielzahl von Themen, die wirklich nur dieses Gerät betreffen.

Habe seit ein paar Tagen auch so einen (nur für Backup, 190€ eBay ohne Platten), ich suche mir hier teilweise einen "Wolf" bzw. gehe über Google.
Trivial ist der nicht, soviel ist klar. Ich kann mir vorstellen, dass viele unbedarfte User, die das Ding aus dem MM haben, doch so das eine oder andere Problem haben.

Nur ein Wunsch ;)

Grüße

DOK
DOK´s Home Server - 13,5 TB brutto gesamt:
viewtopic.php?f=23&t=5901
Antworten