Das Kontingent für Dateianhänge ...

Hier bitten wir um produktive Kritik und Vorschläge zum Forum und zum Blog.
Antworten
jubo14
Foren-Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: 23. Okt 2009, 08:48

Das Kontingent für Dateianhänge ...

Beitrag von jubo14 »

... ist bereits vollständig ausgenutzt.

Mit dieser Fehlermeldung werde ich beglückt, wenn ich versuche ein Bild an meine Postings anzuhängen.

Was mache ich falsch, bzw. was muss ich einstellen, damit das so klappt, wie es doch wohl gedacht ist?
MfG
jubo14
__________________________________
WHS: Acer Apsire easyStore H340 (5TB)
Benutzeravatar
Christoph
Moderator
Beiträge: 2086
Registriert: 7. Jun 2007, 13:56
Wohnort: Hamburg, Germany
Kontaktdaten:

Re: Das Kontingent für Dateianhänge ...

Beitrag von Christoph »

Mh... dann hast du wohl schon eine Menge hochgeladen :) Ich muss mal mit alex besprechen was wir machen, aber besser wäre der Upload des Bildes bei einem anderen Service, so wie es bei Twitter auch geht und dann die Verlinkung...
jubo14
Foren-Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: 23. Okt 2009, 08:48

Re: Das Kontingent für Dateianhänge ...

Beitrag von jubo14 »

Sorry, aber ich habe genau nichts hochgeladen!

Wenn ich schon etwas hochgeladen hätte, dann würde ich die Meldung ja verstehen.
Aber so?
MfG
jubo14
__________________________________
WHS: Acer Apsire easyStore H340 (5TB)
Mike Lowrey
Beiträge: 1181
Registriert: 6. Jan 2009, 19:42

Re: Das Kontingent für Dateianhänge ...

Beitrag von Mike Lowrey »

und selbst wenn...
aber besser wäre der Upload des Bildes bei einem anderen Service
so oft wie die typischen Dienste wieder weg vom Fenster sind, so oft ärgert man sich dann auch wenn man in ein Forum kommt und alle interessanten Bilder ins leere verlinken.
WHS: ASRock NF6 G-DVI | AMD e4350 | 2 TB Samsung F4 + 2 x Samsung 1TB + 2x 1.5 TB + 0.5 TB (7,5 TB)| 1 GBit@ Home, 20/1 MBit @ www
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3727
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: Das Kontingent für Dateianhänge ...

Beitrag von AliG »

Mike Lowrey hat geschrieben:und selbst wenn...
aber besser wäre der Upload des Bildes bei einem anderen Service
so oft wie die typischen Dienste wieder weg vom Fenster sind, so oft ärgert man sich dann auch wenn man in ein Forum kommt und alle interessanten Bilder ins leere verlinken.
Derselben Meinung bin ich auch.

Ich sehe die Fehlermeldung auch, wahrscheinlich ist einfach das konfigurierte Limit in phpBB für alle Dateianhänge erreicht.

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3727
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: Das Kontingent für Dateianhänge ...

Beitrag von AliG »

Hi!

Wie vorhin vermutet, war einfach das standardmäßige Limit von 200MB (gilt für das gesamte Forum) erreicht, habs auf 500MB erhöht. Sollte also wieder ein paar Jahre reichen :D

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
Benutzeravatar
Christoph
Moderator
Beiträge: 2086
Registriert: 7. Jun 2007, 13:56
Wohnort: Hamburg, Germany
Kontaktdaten:

Re: Das Kontingent für Dateianhänge ...

Beitrag von Christoph »

höher können wir aufgrund des webspace und dasi auch nicht gehen... :-)
jubo14
Foren-Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: 23. Okt 2009, 08:48

Re: Das Kontingent für Dateianhänge ...

Beitrag von jubo14 »

Besten Dank!
MfG
jubo14
__________________________________
WHS: Acer Apsire easyStore H340 (5TB)
Benutzeravatar
Nobby1805
Moderator
Beiträge: 21374
Registriert: 6. Jun 2009, 17:40
Wohnort: Essen

Re: Das Kontingent für Dateianhänge ...

Beitrag von Nobby1805 »

Christoph hat geschrieben:höher können wir aufgrund des webspace und dasi auch nicht gehen... :-)
schafft euch doch einen WHS an .. ich kenne da ein gutes Forum wo man viele Tipps bekommen kann :mrgreen:

Ich habe in der letzten Zeit meine Shots auf meinen Web-Server abgelegt (sprich WHS) ... hat aber auch Vor- und Nachteile
WHS:inzwischen abgeschaltet Acer H340 mit 1x 1 TB (WD10EAVS), 3x 2 TB (2 WD20EARS und 1 ST2000DM001), PP3+UR2
Server:
Intel Celeron J3455 auf Gigabyte Board, Win 10 Pro x64 21H2, 640 GB (System), 16 TB (Backup), 4 TB (Daten), Lindenberg Backup und LightsOut 3
5 Clients:
1 Intel i5-4670K, ASUS H87-PRO, 32 GB, 250 GB SSD, 2x 500 GB, Win 10 Pro x64 21H2
1 Lüfterlos fürs Wohnzimmer, Intel Celeron N4100, 4 GB, 128 GB, Win 11 Pro x64 21H2
1 AMD Ryzen 7 3700X, Gigabyte AORUS, 32 GB, Win 10 Pro x64 2009
1 Sony Vaio EB 2H4E, Win 10 Home x64 2009
1 Samsung NP-R540-JS09DE, Win 10 Pro x64 2009


WHSListTombstones, ein Tool zur Auflistung aller Tombstones
WHSDisks, ein Tool zur Darstellung und Prüfung der DriveExtender-Konfiguration
WHSDiskNames, ein Tool zur Änderung der Plattennamen in der Konsole
WHSBackup, Infos und Tool zur Backup-DB (2011-Version (auch für WSE2012))
Bitte schreibt bei Fragen und Problemen eure Konfig in die Signatur
Antworten