Einstellungen Forum

Hier bitten wir um produktive Kritik und Vorschläge zum Forum und zum Blog.
Antworten
tobiasr
Foren-Einsteiger
Beiträge: 19
Registriert: 19. Okt 2009, 19:05

Einstellungen Forum

Beitrag von tobiasr »

Hallo,
ich finde es recht schade, dass die Anzeige der aktuell Angemeldeten Benutzern deaktiviert ist. Dies lässt das, eigentlich recht belebte Forum, leer erscheinen.
Außerdem, könnten einige kleine Wünsche der User, wie das Vertauschen der reihenfolge der Speichern/Vorschau/Absenden knöpfe, mit wenigen Handgriffen durchgeführt werden, auch wenn es sinnvoller ist, es bei Speichern/Vorschau/Absenden zu belassen, da dies in jedem PHPBB3 Forum so ist.
Die Standardeinstellugen zur Uhrzeit entsprechen leider dem Englischen Uhrzeitformat (AM/PM), dies könnte geändert werden.
Bei fragen stehe ich gerne zu Verfügung.

Ich selber bin Administrator eines PHPBB3 Forums und Programmiere gerade einen Homepage Baukasten als phpbb3 Addin.

Gruß
Tobias
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3727
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: Einstellungen Forum

Beitrag von AliG »

Hi!
tobiasr hat geschrieben:ich finde es recht schade, dass die Anzeige der aktuell Angemeldeten Benutzern deaktiviert ist. Dies lässt das, eigentlich recht belebte Forum, leer erscheinen.
Wir hatten mal ziemliche Probleme mit der Prozessor-Auslastung des Servers, darum haben wir diese und andere Funktionen deaktiviert.

Vom Vertauschen der Vorschau/Absenden Buttons halte ich persönlich nichts, da es (wie du sagtest) Standard in phpBB3 ist und man sich nach ein paar Postings mMn sowieso daran gewöhnt hat.

Mit den Standardeinstellungen zur Uhrzeit hast du natürlich recht, das gleiche gilt für die Sprache (-> British English, Forum ist dann aber Deutsch), das sind Relikte aus früheren Zeiten und gehören mal ausgemistet ;)

Vielen Dank für dein Feedback!

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
steve0564
WHS-Experte
Beiträge: 1223
Registriert: 28. Okt 2008, 07:48

Re: Einstellungen Forum

Beitrag von steve0564 »

Wenn wir grad dabei sind, hätte ich auch noch ne kleine Bitte und keinerlei Ahnung, ob sowas geht oder nicht!!

Es ist verdammt schwer sich in hier auf ein Post weiter vorne im Thread zu beziehen, wenn die Posts eines Threads nicht fortlaufend nummeriert werden....
Klar, was ich meine?? :ugeek:

Vielleicht lässt sich ja da was machen!
LG
Steve
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Scaleo 1900 E2220 mit 2 GB Ram; Speicher: 3,5 TB; 1x1TB FSCStoragebird/USB f. WHS-Sicherung
Router: FritzBox 7270
Giglan, Cat7
sTunTe
Moderator
Beiträge: 3078
Registriert: 9. Jun 2008, 16:25
Wohnort: im nasskalten Norden

Re: Einstellungen Forum

Beitrag von sTunTe »

@Steve:
Dafür ist das kleine Symbol vor jedem Post zuständig, also das was vor "von steve0564 » Do Okt 22, 2009 7:05 am" steht.
Eindeutiger geht's doch kaum.
z.B.:
Boah... ich hab da was gelesen...
Schau Dir mal folgenden Quatsch an:
viewtopic.php?p=52416#p52416
;)


Gruß
sTunTe
Benutzeravatar
Nobby1805
Moderator
Beiträge: 21374
Registriert: 6. Jun 2009, 17:40
Wohnort: Essen

Re: Einstellungen Forum

Beitrag von Nobby1805 »

sTunTe hat geschrieben:@Steve:
Dafür ist das kleine Symbol vor jedem Post zuständig, also das was vor "von steve0564 » Do Okt 22, 2009 7:05 am" steht.
Eindeutiger geht's doch kaum.
z.B.:
Boah... ich hab da was gelesen...
Schau Dir mal folgenden Quatsch an:
viewtopic.php?p=52416#p52416
;)


Gruß
sTunTe
gelesen ... gestutzt ... gedacht: "was schreibt sTunTe denn hier für 'nen Mist" ... nachgedacht :idea: Recht hast du :D nur bedarf es evt. einens HowTo wie genau damit umzugehen ist ;)

PS hier meine förmliche Entschuldigung für das, was ich zuerst gedacht habe :oops:
WHS:inzwischen abgeschaltet Acer H340 mit 1x 1 TB (WD10EAVS), 3x 2 TB (2 WD20EARS und 1 ST2000DM001), PP3+UR2
Server:
Intel Celeron J3455 auf Gigabyte Board, Win 10 Pro x64 21H2, 640 GB (System), 16 TB (Backup), 4 TB (Daten), Lindenberg Backup und LightsOut 3
5 Clients:
1 Intel i5-4670K, ASUS H87-PRO, 32 GB, 250 GB SSD, 2x 500 GB, Win 10 Pro x64 21H2
1 Lüfterlos fürs Wohnzimmer, Intel Celeron N4100, 4 GB, 128 GB, Win 11 Pro x64 21H2
1 AMD Ryzen 7 3700X, Gigabyte AORUS, 32 GB, Win 10 Pro x64 2009
1 Sony Vaio EB 2H4E, Win 10 Home x64 2009
1 Samsung NP-R540-JS09DE, Win 10 Pro x64 2009


WHSListTombstones, ein Tool zur Auflistung aller Tombstones
WHSDisks, ein Tool zur Darstellung und Prüfung der DriveExtender-Konfiguration
WHSDiskNames, ein Tool zur Änderung der Plattennamen in der Konsole
WHSBackup, Infos und Tool zur Backup-DB (2011-Version (auch für WSE2012))
Bitte schreibt bei Fragen und Problemen eure Konfig in die Signatur
sTunTe
Moderator
Beiträge: 3078
Registriert: 9. Jun 2008, 16:25
Wohnort: im nasskalten Norden

Re: Einstellungen Forum

Beitrag von sTunTe »

Nobby1805 hat geschrieben: .... nur bedarf es evt. einens HowTo wie genau damit umzugehen ist ;)
Na dann.
Rechtsklick auf das Symbol, "Verknüpfung kopieren" und den Link in die Anwort einfügen.
Fertig.
Nobby1805 hat geschrieben: PS hier meine förmliche Entschuldigung für das, was ich zuerst gedacht habe :oops:
Och.
Denken darfst Du was Du möchtest...
Ich kann ja nicht in Dein kleines Köpfchen hineinblicken... ;)

Bild

:lol: :lol: :lol:

Gruß
sTunTe
Antworten