Links im Forum sollten im neuen Fenster/Tab starten

Hier bitten wir um produktive Kritik und Vorschläge zum Forum und zum Blog.
Antworten
Tiger
Foren-Mitglied
Beiträge: 122
Registriert: 30. Sep 2007, 12:34

Links im Forum sollten im neuen Fenster/Tab starten

Beitrag von Tiger »

Hallo, erstmal Kompliment für das tolle Forum. Hier ist wirklich Qualität vorhanden!!!

Ein Hinweis/Tipp von mir zum Forum:

Links, die hier ja oft gepostet werden, öffnen sich immer im gleichen Fenster - d.h. man verlässt eigentlich das Forum. Ich finde, es sollte ein neues Fenster/Tab geöffnet werden, damit man noch Zugriff auf das Forum hat.

Das betrifft übrigens die gesamte WHS-blog-Site...

Gruß - Tiger
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3727
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: Links im Forum sollten im neuen Fenster/Tab starten

Beitrag von AliG »

Hi!
Das kannst du doch selber besser steuern, einfach mit dem Mausrad auf den Link klicken, dann öffnet sich der Link in einem neuen Tab.
Geht in IE7 und Firefox.

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9948
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Links im Forum sollten im neuen Fenster/Tab starten

Beitrag von Martin »

Oder beim Klicken STRG dazu drücken.

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
lars
Foren-Mitglied
Beiträge: 655
Registriert: 8. Jun 2007, 18:02
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Links im Forum sollten im neuen Fenster/Tab starten

Beitrag von lars »

Hehe, jetzt sitze ich schon so lange an Rechnern aller Art, doch diese Tips waren mir neu... Danke
Ist dies eine Signatur?!
http://meine.flugstatistik.de/larskoelle
http://www.eurobilltracker.eu/?referer=85966
Mein WHS: T2-WHS-A2, GB-NIC, 512MB Ram, 660GB.
Bild
Tiger
Foren-Mitglied
Beiträge: 122
Registriert: 30. Sep 2007, 12:34

Re: Links im Forum sollten im neuen Fenster/Tab starten

Beitrag von Tiger »

Also, die Tipps sind ja ganz nett - funktionieren wohl aber nicht überall. Wir haben in der Firma noch den IE6. Dort geht weder das Mausrad, noch die STRG-Taste. Ich muss immer Rechtsklick + öffnen im neuen Fenster machen. Da denkt man halt nicht immer dran. Und warum soll ich mein Klickverhalten ändern, wenn es in anderen Foren (eigentlich in allen, die ich so besuche) so funktioniert: Externer Link = neues Fenster/Tab beim Klick.

Es ist doch auch nicht gut für die Forenbetreiber, wenn man immer von Euch weggeschickt wird...
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3727
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: Links im Forum sollten im neuen Fenster/Tab starten

Beitrag von AliG »

Tjo, im IE6 find ich es aber sinvoll dass er es nicht in nem neuen Fenster aufmacht, denn ohne Tabs ist das ein einziges Chaos in der Taskleiste. :mrgreen:
Zum Thema müsste Christoph mal was dazu sagen, da er die Verwaltung der Boardsoftware macht ;)

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
Benutzeravatar
Christoph
Moderator
Beiträge: 2086
Registriert: 7. Jun 2007, 13:56
Wohnort: Hamburg, Germany
Kontaktdaten:

Re: Links im Forum sollten im neuen Fenster/Tab starten

Beitrag von Christoph »

Mh... sorry... das liegt wohl an der Board-Software ... ich finde auch keinen Weg das zu ändern..


Sorry! :-(
Tiger
Foren-Mitglied
Beiträge: 122
Registriert: 30. Sep 2007, 12:34

Re: Links im Forum sollten im neuen Fenster/Tab starten

Beitrag von Tiger »

Ist halt schade, wenn man immer von Euch weggeschickt wird. Dies betrifft übrigens die gesamte Homeserver Blog-Site.
Benutzeravatar
Christoph
Moderator
Beiträge: 2086
Registriert: 7. Jun 2007, 13:56
Wohnort: Hamburg, Germany
Kontaktdaten:

Re: Links im Forum sollten im neuen Fenster/Tab starten

Beitrag von Christoph »

Mh.... ich schaue mal ob sich da was biegen laesst! :-)
Antworten