Seite 1 von 1

Tabdarstellungen

Verfasst: 28. Apr 2009, 09:45
von steve0564
Hallo an die Betreiber und Admins des Forums,
ich persönlich nutzen den FF. Dieser kann, wie IE ja mittlerweile auch, mehrere Fenster mit Hilfe von Tabs verwalten.
Meine Lesegewohnheiten im Forum sind, die für mich interessanten Threads mit Strg+Klick in eigenen Tabs zu öffnen. Dabei kann es durchaus sein, dass gleichzeitig bis zu 20 Tabs geöffnet werden.
Was die Übersichtlichkeit aber nicht gerade erhöht, ist die Darstellung der Tabreiter, in der die Bezeichnung der Titelleiste in Kurzform abgebildet wird.
Dort steht dann meist:
"Homerserver Forum Thema anzei....."
und das dann bei jedem Tab. Ich kann dabei leider nicht das gerade geöffnete Thema erkennen, da das eigentliche Thema erst viel weiter hinten an die Titelleistenbezeichnung angehängt wird.
Ist es evtl. möglich dies umzudrehen? Also zuerst den eigentlichen Titel / Betreff des jeweiligen Threads und dann erst die allgemeinen Angaben darzustellen. Damit wäre der Titel in den Tabreitern zumindest zum Teil lesbar.....
Ich schätze mal, dass es bei IE wohl ähnliche Probleme geben sollte.

Ich hoffe, ich konnte mich einigermaßen klar ausdrücken. ;) Wenn nicht bitte nachhaken!

Re: Tabdarstellungen

Verfasst: 29. Apr 2009, 17:59
von Roland M.
Hallo Steve!

Ich bin Betreiber eines anderen Forums, das die gleiche Forensoftware verwendet.

Deinem Wunsch kann man leider nicht so einfach nachkommen, außer man hat fundierte Kenntnisse in CSS, php & Co.

Aber eine andere Frage: warum überhaupt so viele Register aufmachen?
Ich verwende eigentlich meistens die Forumsfunktion "Neue Nachrichten" und gegebenenfalls (wie etwa jetzt) noch "Unbeantwortete Themen".
Auch zwei mächtige Werkzeuge... ;)


Roland

Re: Tabdarstellungen

Verfasst: 29. Apr 2009, 21:36
von steve0564
War ja auch nur mal ne Frage. Hätt ja auch sein können, dass sich jemand damit auskennt oder aber mit einem Schalter o.ä. zu ändern gewesen wäre!! :mrgreen:

Ja, eigentlich kenne ich die verschiedenen Funktionen des Forums! Ich mache deshalb soviele Register auf, weil ich nicht gerade die schnellste Anbindung habe. Mit meiner Methode können die verschiedenen Threads schonmal geladen werden, während ich die ersten Antworten lese.....

Na ja, war halt nur so ne Idee!! Schade! ;)

Re: Tabdarstellungen

Verfasst: 29. Apr 2009, 21:48
von larry
Also ich nutze das Forum wie steve0564. Bei landet auch alles in Tabs und das bei 32Mbit Leitung.Hat einfach den Vorteil, dass man sich das "zurück" spart.

Allerdings finde ich die Tabbezeichnung nicht wirklich relevant. Normalerweise lese ich dann die Beiträge Tab für Tab.
Und wenn man trotzdem einen speziellen Tab sucht gibt es ja im Firefox auch die Listenform (rechts neben den Tabs). Da werden die kompletten Titel angezeigt.

Gruß
Larry

Re: Tabdarstellungen

Verfasst: 29. Apr 2009, 23:17
von Christoph
Danke Roland. :-D

Re: Tabdarstellungen

Verfasst: 30. Apr 2009, 00:19
von Roland M.
Hallo Christoph!
Christoph hat geschrieben:Danke Roland. :-D
Nichts zu danken! Wollte nur die Frage nicht unbeantwortet stehen lassen.

Man muß auch seine Grenzen kennen. Und die liegen bei mir eindeutig bei der Programmierung. Früher hatte ich viel in COBOL und PASCAL programmiert, auch C war noch einigermaßen erträglich. Nur bei der Umstellung auf die objektorientierte Programmierung (C++) hab ich dann das Handtuch geworfen. Ganz oder gar nicht. Ich hab mich für gar nicht entschieden.

Aber in der EDV - sorry IT heißt das ja jetzt! - gibt es ja viele Betätigungsfelder... ;)


Roland

Re: Tabdarstellungen

Verfasst: 1. Mai 2009, 14:43
von AliG
Hi!

Roland hatte Recht, es ist nicht ganz leicht das zu ändern.

Ich habs aber trotzdem geschafft, auch wenn meine Lösung nicht ganz sauber ist, hauptsache sie funktioniert :)

Ab sofort findet ihr in eurem Persönlichen Bereich unter Einstellungen -> Mein Board-Style ein neues Theme mit dem Namen "prosilver-ThreadTitlesFirst".

lg Alex

Re: Tabdarstellungen

Verfasst: 4. Mai 2009, 12:43
von steve0564
Wunderbar!!!!

Genauso hatte ich mir das vorgestellt! Vielen Dank dafür!! :mrgreen: