Tabdarstellungen

Hier bitten wir um produktive Kritik und Vorschläge zum Forum und zum Blog.
Antworten
steve0564
WHS-Experte
Beiträge: 1223
Registriert: 28. Okt 2008, 07:48

Tabdarstellungen

Beitrag von steve0564 » 28. Apr 2009, 09:45

Hallo an die Betreiber und Admins des Forums,
ich persönlich nutzen den FF. Dieser kann, wie IE ja mittlerweile auch, mehrere Fenster mit Hilfe von Tabs verwalten.
Meine Lesegewohnheiten im Forum sind, die für mich interessanten Threads mit Strg+Klick in eigenen Tabs zu öffnen. Dabei kann es durchaus sein, dass gleichzeitig bis zu 20 Tabs geöffnet werden.
Was die Übersichtlichkeit aber nicht gerade erhöht, ist die Darstellung der Tabreiter, in der die Bezeichnung der Titelleiste in Kurzform abgebildet wird.
Dort steht dann meist:
"Homerserver Forum Thema anzei....."
und das dann bei jedem Tab. Ich kann dabei leider nicht das gerade geöffnete Thema erkennen, da das eigentliche Thema erst viel weiter hinten an die Titelleistenbezeichnung angehängt wird.
Ist es evtl. möglich dies umzudrehen? Also zuerst den eigentlichen Titel / Betreff des jeweiligen Threads und dann erst die allgemeinen Angaben darzustellen. Damit wäre der Titel in den Tabreitern zumindest zum Teil lesbar.....
Ich schätze mal, dass es bei IE wohl ähnliche Probleme geben sollte.

Ich hoffe, ich konnte mich einigermaßen klar ausdrücken. ;) Wenn nicht bitte nachhaken!
LG
Steve
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Scaleo 1900 E2220 mit 2 GB Ram; Speicher: 3,5 TB; 1x1TB FSCStoragebird/USB f. WHS-Sicherung
Router: FritzBox 7270
Giglan, Cat7

Roland M.
WHS-Experte
Beiträge: 2724
Registriert: 3. Okt 2008, 18:36
Wohnort: Graz, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Tabdarstellungen

Beitrag von Roland M. » 29. Apr 2009, 17:59

Hallo Steve!

Ich bin Betreiber eines anderen Forums, das die gleiche Forensoftware verwendet.

Deinem Wunsch kann man leider nicht so einfach nachkommen, außer man hat fundierte Kenntnisse in CSS, php & Co.

Aber eine andere Frage: warum überhaupt so viele Register aufmachen?
Ich verwende eigentlich meistens die Forumsfunktion "Neue Nachrichten" und gegebenenfalls (wie etwa jetzt) noch "Unbeantwortete Themen".
Auch zwei mächtige Werkzeuge... ;)


Roland
Homemade WHS 2011 mit Intel S1200KP, Xeon E3-1245, 8 GB ECC RAM und 2 TB HDD (40 W)
Homemade WHS (v1) mit Intel DG33BU, Core2Duo E6750, 4 GB RAM und 1,5 TB + 1 TB + 1 TB HDD
Homemade SBS 2008 mit Intel S3200SHV, Xeon E3110, 8 GB RAM und 2 x 1,5 TB HDD
Homemade Sophos UTM-9 Firewall mit Intel S1200KP, i3-2120T, 4GB RAM, Intel Pro/1000 und SSD (30 W)
Homemade WHS 2011 mit Intel DG33BU, Celeron 420, 3 GB RAM, 2 TB HDD (Remote Backup Server)
Homemade VM-Server mit Intel S1200KPR, Xeon E3-1245v2, 16 GB ECC RAM, 2 x 3 TB HDD

steve0564
WHS-Experte
Beiträge: 1223
Registriert: 28. Okt 2008, 07:48

Re: Tabdarstellungen

Beitrag von steve0564 » 29. Apr 2009, 21:36

War ja auch nur mal ne Frage. Hätt ja auch sein können, dass sich jemand damit auskennt oder aber mit einem Schalter o.ä. zu ändern gewesen wäre!! :mrgreen:

Ja, eigentlich kenne ich die verschiedenen Funktionen des Forums! Ich mache deshalb soviele Register auf, weil ich nicht gerade die schnellste Anbindung habe. Mit meiner Methode können die verschiedenen Threads schonmal geladen werden, während ich die ersten Antworten lese.....

Na ja, war halt nur so ne Idee!! Schade! ;)
LG
Steve
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Scaleo 1900 E2220 mit 2 GB Ram; Speicher: 3,5 TB; 1x1TB FSCStoragebird/USB f. WHS-Sicherung
Router: FritzBox 7270
Giglan, Cat7

Benutzeravatar
larry
Moderator
Beiträge: 9884
Registriert: 22. Dez 2007, 16:13

Re: Tabdarstellungen

Beitrag von larry » 29. Apr 2009, 21:48

Also ich nutze das Forum wie steve0564. Bei landet auch alles in Tabs und das bei 32Mbit Leitung.Hat einfach den Vorteil, dass man sich das "zurück" spart.

Allerdings finde ich die Tabbezeichnung nicht wirklich relevant. Normalerweise lese ich dann die Beiträge Tab für Tab.
Und wenn man trotzdem einen speziellen Tab sucht gibt es ja im Firefox auch die Listenform (rechts neben den Tabs). Da werden die kompletten Titel angezeigt.

Gruß
Larry
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit

Benutzeravatar
Christoph
Moderator
Beiträge: 2082
Registriert: 7. Jun 2007, 13:56
Wohnort: Hamburg, Germany
Kontaktdaten:

Re: Tabdarstellungen

Beitrag von Christoph » 29. Apr 2009, 23:17

Danke Roland. :-D

Roland M.
WHS-Experte
Beiträge: 2724
Registriert: 3. Okt 2008, 18:36
Wohnort: Graz, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Tabdarstellungen

Beitrag von Roland M. » 30. Apr 2009, 00:19

Hallo Christoph!
Christoph hat geschrieben:Danke Roland. :-D
Nichts zu danken! Wollte nur die Frage nicht unbeantwortet stehen lassen.

Man muß auch seine Grenzen kennen. Und die liegen bei mir eindeutig bei der Programmierung. Früher hatte ich viel in COBOL und PASCAL programmiert, auch C war noch einigermaßen erträglich. Nur bei der Umstellung auf die objektorientierte Programmierung (C++) hab ich dann das Handtuch geworfen. Ganz oder gar nicht. Ich hab mich für gar nicht entschieden.

Aber in der EDV - sorry IT heißt das ja jetzt! - gibt es ja viele Betätigungsfelder... ;)


Roland
Homemade WHS 2011 mit Intel S1200KP, Xeon E3-1245, 8 GB ECC RAM und 2 TB HDD (40 W)
Homemade WHS (v1) mit Intel DG33BU, Core2Duo E6750, 4 GB RAM und 1,5 TB + 1 TB + 1 TB HDD
Homemade SBS 2008 mit Intel S3200SHV, Xeon E3110, 8 GB RAM und 2 x 1,5 TB HDD
Homemade Sophos UTM-9 Firewall mit Intel S1200KP, i3-2120T, 4GB RAM, Intel Pro/1000 und SSD (30 W)
Homemade WHS 2011 mit Intel DG33BU, Celeron 420, 3 GB RAM, 2 TB HDD (Remote Backup Server)
Homemade VM-Server mit Intel S1200KPR, Xeon E3-1245v2, 16 GB ECC RAM, 2 x 3 TB HDD

Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3723
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: Tabdarstellungen

Beitrag von AliG » 1. Mai 2009, 14:43

Hi!

Roland hatte Recht, es ist nicht ganz leicht das zu ändern.

Ich habs aber trotzdem geschafft, auch wenn meine Lösung nicht ganz sauber ist, hauptsache sie funktioniert :)

Ab sofort findet ihr in eurem Persönlichen Bereich unter Einstellungen -> Mein Board-Style ein neues Theme mit dem Namen "prosilver-ThreadTitlesFirst".

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS

steve0564
WHS-Experte
Beiträge: 1223
Registriert: 28. Okt 2008, 07:48

Re: Tabdarstellungen

Beitrag von steve0564 » 4. Mai 2009, 12:43

Wunderbar!!!!

Genauso hatte ich mir das vorgestellt! Vielen Dank dafür!! :mrgreen:
LG
Steve
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Scaleo 1900 E2220 mit 2 GB Ram; Speicher: 3,5 TB; 1x1TB FSCStoragebird/USB f. WHS-Sicherung
Router: FritzBox 7270
Giglan, Cat7

Antworten