Seite 1 von 1

Probleme beim Anzeigen des Blogs mit Ad Muncher

Verfasst: 4. Apr 2009, 13:39
von sTunTe
Mahlzeit!

Da ich zu den Leuten gehöre, die relativ gut ohne Werbung leben können, setze ich bei mir privat den "Ad Muncher" ein.
Dummerweise wird trotz Ausnahmeregel der Blog nicht vernünftig dargestellt, bzw. das Laden der Seite dauert ungefähr eine Minute.

Ein Blick in den Quelltext verrät mir, das Christoph ein Java-Script von google (google-analytics.com) einsetzt.
Meine Vermutung liegt nun darin, dass genau dieses Script für die lange Ladezeit verantwortlich ist.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, eventuell auch mit einem anderen Werbeblocker???


Gruß
sTunTe

Re: Probleme beim Anzeigen des Blogs mit Ad Muncher

Verfasst: 4. Apr 2009, 14:31
von Atriòr
Gudn!

Kann dir leider keine spezifischen Erfahrungen zu AdMuncher geben aber ich benutze NoScript und FF. Ich erlaube der Seite das ausführen von google-analytics.com und googlesyndication.com ebenfalls (standardmäßig) nicht was sich jedoch nicht negativ auf die Ladezeiten oder die Darstellung der Seite bzw. des Forums auswirkt.

MfG
Björn

Re: Probleme beim Anzeigen des Blogs mit Ad Muncher

Verfasst: 6. Apr 2009, 11:59
von Christoph
Hallo,

der Einsatz von solchen Non-Ad-Scripten / Programmen kann schon mal dazu führen, das Seiten nicht mehr korrekt angezeigt werden.

Ich selbst nutze diese Programme nicht, weil ich eben sehen muss, wie die Webseite aussieht.

Google Analytics, wird auf dem Blog genutzt, um zu schauen, wo die Benutzer herkommen, wie die Besucherzahlen sind und natürlich auch die Trends ... so kann man schön erkennen, was die Leute interessiert und was nicht. Also: Ein muss für den Webmaster :-)

Auf die Werbung können wir leider auch nicht verzeichten, da die Domäne, der Traffic usw. ja auch Geld kostet und es damit gedeckt wird. Blog und Forum haben im Monat derzeit ca. 50-60 GB Datentraffic, um das mal anzumerken ;-)

Eventuell kannst du ja die Ad-Block regel für das Blog herausnehmen ;-) hehe

Gruss aus Hamburg,

Christoph