ich mag kein Moped

Hier bitten wir um produktive Kritik und Vorschläge zum Forum und zum Blog.
Antworten
pfaelzer
Beiträge: 2360
Registriert: 23. Jan 2008, 09:53
Wohnort: im Herzen der Vorderpfalz

ich mag kein Moped

Beitrag von pfaelzer » 3. Jan 2009, 12:59

Hallo Mods und Ops ...

beim Aufruf der "Hardware-Seite" im Forum startet ein Moped ... Könnte man dieses bitte in den Keller scheiben ...

EDIT: das Moped scheint ein Sportwagen zu sein ... dann bitte in die Garage damit ...

Gruß Werner
Give me patience ... but please hurry!
GigaByte G33M-DS2R / Intel Core2 Duo E4600 / 2x1024
4x500GB + 5x1000GB + 4x1500GB + 1x2000GB (alle Samsung)

Benutzeravatar
Christoph
Moderator
Beiträge: 2082
Registriert: 7. Jun 2007, 13:56
Wohnort: Hamburg, Germany
Kontaktdaten:

Re: ich mag kein Moped

Beitrag von Christoph » 3. Jan 2009, 15:00

Ich sehe keinen! :-) Und hören tu ich ihn auch net! Ist es eventuell ein Kontext bezogenes Ad von Google?

pfaelzer
Beiträge: 2360
Registriert: 23. Jan 2008, 09:53
Wohnort: im Herzen der Vorderpfalz

Re: ich mag kein Moped

Beitrag von pfaelzer » 3. Jan 2009, 15:11

Hallo Christoph,
Christoph hat geschrieben:Und hören tu ich ihn auch net!
nachdem im Fuß dieser Seite das Werbebanner mit dem Sportwagen und der Tuningreklame nicht mehr erscheint, ist auch der Ton weg ... ich würd da einen Zusammenhang vermuten.

Gruß Werner
Give me patience ... but please hurry!
GigaByte G33M-DS2R / Intel Core2 Duo E4600 / 2x1024
4x500GB + 5x1000GB + 4x1500GB + 1x2000GB (alle Samsung)

Benutzeravatar
Christoph
Moderator
Beiträge: 2082
Registriert: 7. Jun 2007, 13:56
Wohnort: Hamburg, Germany
Kontaktdaten:

Re: ich mag kein Moped

Beitrag von Christoph » 3. Jan 2009, 15:25

Hehe! Lustig! :-D Ich hätte mich erst einmal erschrocken! Und dann nach hinten geschaut ob ein Auto durch meine Tür kommt.

Ne, mal im Ernst! Ich habe mich auf einer anderen Webseite mal richtig erschrocken, weil ein gesamtes Fußballstadion geschrien hatte! :-(

pfaelzer
Beiträge: 2360
Registriert: 23. Jan 2008, 09:53
Wohnort: im Herzen der Vorderpfalz

Re: ich mag kein Moped

Beitrag von pfaelzer » 3. Jan 2009, 15:36

Hallo Christoph,
Christoph hat geschrieben:Hehe! Lustig!
ja, aber nur auf den ersten Blick ...

Ich erinner mich an diesbezügliche Diskussionen mit in Summe dem Ergebnis, dass solche unerwarteten Medienereignisse einer Seite auch hinderlich sein können. Man denke nur an den "beruflichen Privatsurfer", der eine Seite aufruft und dann ein Sportwagen durch die Abteilung fährt ...

Auf der anderen Seite ist natürlich auch Werbung wichtig für die Finanzierung einer Seite ...

Unsere damalige Empfehlung an das Design war, in den persönlichen Einstellungen es dem einzelnen User zu überlassen, ob er Musik hören will oder nicht. Vielleicht hast du auch die Möglichkeit, eine Checkbox "Media ja/nein" aufzunehmen ...

Gruß Werner
Give me patience ... but please hurry!
GigaByte G33M-DS2R / Intel Core2 Duo E4600 / 2x1024
4x500GB + 5x1000GB + 4x1500GB + 1x2000GB (alle Samsung)

Benutzeravatar
OlafE
Moderator
Beiträge: 2134
Registriert: 14. Nov 2007, 23:57

Re: ich mag kein Moped

Beitrag von OlafE » 3. Jan 2009, 20:40

Jaja die liebe Werbung.
Das nervigste Banner, was ich mal erlebt habe, war ein Golfball, der immer weiter nach rechts rollte, die Bildschirmgrenze rechts ueberschritt und entsprechend die ganze Website nochmal mindestens eine Bildschirmbreite wegscrollte, bis er bei seinem Ziel liegenblieb. (war glaub ich irgendeine Autowerbung, muss ich jetzt sagen "ich mag keinen BMW", um im Kontext zu bleiben?)
Wenn man Pech hatte, scrollte man dann per Hand wieder nach links, um die eigentliche Seite zu sehen, und dann ging der Schlamassel von vorn los.
Viele Gruesse
Olaf

Antworten