Ein großes "Dankeschön" an das Home-Server-Blog-Team

Hier bitten wir um produktive Kritik und Vorschläge zum Forum und zum Blog.
Antworten
chanzu
Foren-Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 22. Aug 2007, 12:43

Ein großes "Dankeschön" an das Home-Server-Blog-Team

Beitrag von chanzu »

Als der Postman klingelte...
Seit gestern bin ich nun auch ein stolzer Besitzer des WHS.
Nachdem ich von einem Freund die RC Ausgabe ( 30 Tage Testzeit bzw. bis zur Aktivierung ) ausprobieren durfte (mit den Worten: mach mal, das kriegst Du schon hin), war ich total angetan, was man doch alles mit dem WHS machen kann bzw. der WHS kann.
Wie so oft im Leben kam ich durch Zufall auf Eure Seite und bin wirklich begeistert mit wie viel Mühe und Erklärungen Ihr die Seite aufgebaut habt.
So war es auch für einen "DAU" wie mich möglich, die Einrichtung des WHS für meine Family ohne Probleme zu realisieren. :mrgreen:

Ich wünsche Euch und allen die hier fleißig mitmachen, das Euch die Ideen nicht ausgehen und Ihr immer ein Lächeln für "Gnadenlose Anfänger" wie mich übrig habt. :lol:

Nochmals Danke und macht weiter so.

Euer Chanzu.
MB: Asus A8N-SLI Premium
CPU: AMD Athlon64 X2 4200+
RAM: 2X 1GB Twin Kingston
Garfik: ATI Radeon X600
Chieftec Smart Series SM-01B 400 Watt
6 X WD Caviar SE16 250 GB
DVD: LG GSA H42N
TVVista
Foren-Mitglied
Beiträge: 930
Registriert: 15. Jun 2007, 19:17

Re: Ein großes "Dankeschön" an das Home-Server-Blog-Team

Beitrag von TVVista »

Dass durch Zufall muss noch geändert werden
MB: ASUS M2NBP-VM CSM
Chipsatz: NVIDIA Quadro NVS 210S+nForce 430B
LAN: Gigabit MAC with external Marvell PHY
CPU: AMD Athlon X2 BE-2400
Speicher: 2x1024MB Corsair, 667 MHz
Netzteil: Seasonic 330 Watt
HD: 750GB, Hitachi (HUA721075KLA330)
Idle 43 Watt
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3727
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: Ein großes "Dankeschön" an das Home-Server-Blog-Team

Beitrag von AliG »

Hehe, danke, das freut uns natürlich sehr ;)
Mir macht es einfach Spaß, anderen mit meinem Wissen weiterzuhelfen, denn es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen :)
Mich freut es aber auch, dass in diesem Forum viele nette Leute unterwegs sind, die anderen auch gerne und freundlich weiterhelfen (nicht so wie in anderen Foren, wo gleich rumgemotzt wird...)

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
lars
Foren-Mitglied
Beiträge: 655
Registriert: 8. Jun 2007, 18:02
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Ein großes "Dankeschön" an das Home-Server-Blog-Team

Beitrag von lars »

Hehe, vielen Dank!!!

Aber uns alleine gehört das Lob natürlich nicht, denn ich für meinen Teil denke, dass MS ein ziemlich gutes Produkt hergestellt hat!
Ist dies eine Signatur?!
http://meine.flugstatistik.de/larskoelle
http://www.eurobilltracker.eu/?referer=85966
Mein WHS: T2-WHS-A2, GB-NIC, 512MB Ram, 660GB.
Bild
Benutzeravatar
Christoph
Moderator
Beiträge: 2086
Registriert: 7. Jun 2007, 13:56
Wohnort: Hamburg, Germany
Kontaktdaten:

Re: Ein großes "Dankeschön" an das Home-Server-Blog-Team

Beitrag von Christoph »

Von mir natürlich auch ein riesen Dankeschön!

Tja ... Holger hat da was gesagt, was wirklich stimmt! Viele kommen durch Zufall... wir müssten es noch ein wenig mehr promoten! :-)
zally
Foren-Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 2. Feb 2008, 13:36
Wohnort: bei Hannover

Re: Ein großes "Dankeschön" an das Home-Server-Blog-Team

Beitrag von zally »

Ich möchte mich auf diesem Wege ebenfalls mal bedanken! :D

Nachdem für meinen Heimbereich nun endlich eine vernünftige Netzwerk-Lösung gefunden werden mußte, bin ich durch Zufall zum WHS gestoßen.
Bisher habe ich einen Fileserver von DIGITUS mit 2 USB 2.0 Anschlüssen und einer HD daran genutzt. Wir haben 3 LAN Rechner (XP/VISTA) und ein WLAN daran betrieben. Dort sind halt Fotos, MP3 usw. abgelegt.
Aber irgendwie was das Ganze eher bescheiden...
Nun bin ich wie gesagt auf EUCH aufmerksam geworden und konnte mich hier umfassend informieren. Bei dieser Unterstützung hier kann eigentlich nichts schiefgehen. 8-)

Also zunächst die 120Tage-Version geordert. (War nach 2 Tagen geliefert!!!) Alten Rechner von "Tochter 2" mit Elitegroup P4S5a und 2GHz CELERON, 512 MB RAM und 160 GB HD entstaubt und WHS drauf...

Installation ohne Probleme - funktioniert prächtig.

Nun habe ich die WHS-Vollversion geordert und werde diese dann am Wochenende wohl noch mal neu installieren müssen, oder weiß inzwischen jemand, ob man dieses irgendwie umgehen kann?

Viele Grüße an das Team!

Tom
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9948
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Ein großes "Dankeschön" an das Home-Server-Blog-Team

Beitrag von Martin »

Nein, lässt sich nicht umgehen. Einfach DVD rein und eine Neuinstallation des Servers machen.

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
dha
Foren-Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 14. Nov 2007, 11:27
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Ein großes "Dankeschön" an das Home-Server-Blog-Team

Beitrag von dha »

Christoph hat geschrieben:... wir müssten es noch ein wenig mehr promoten! :-)
Meine Idee wäre ein Aufkleber für's Auto z.B. ähnlich wie der Apfel vom Ipod....

Gruß
Daniel
Antworten