Remoteverbindung - LightsOut

Hier bitten wir um produktive Kritik und Vorschläge zum Forum und zum Blog.
Antworten
TVVista
Foren-Mitglied
Beiträge: 930
Registriert: 15. Jun 2007, 19:17

Remoteverbindung - LightsOut

Beitrag von TVVista » 9. Sep 2008, 19:25

Hallo Moderatoren,

die Suchfunktion hier im Forum ist nach wie vor schlecht, nicht nur hier auch sonst wo.

Die FAQ´s im Forum haben vom Informationsinhalt nur noch bedingte Gültigkeit, diese Beiträge sind teilweise nicht mehr aktuell.

In den FAQ´s werden werden einige Themengebiete abgedeckt, seit langem jedoch nicht mehr erweitert.

Grundlegende Themen für die Installation u. Anwendung des WHS sind nicht weitergeführt worden, werden zwar in den Unterforen diskutiert u. beantwortet, diese Informationen sind jedoch für einen "normalen" User nicht auffindbar, Antworten sind schlichtweg nicht zu finden in der Suche, da zu einem Begriff Remote, Lightsout zig Beiträge angezeigt werden. Die geschriebenen Beiträge könnten dem User weiterhelfen, sind jedoch unstruktuiert.

Beispiel:
Remoteverbindung - WHS u. Client im LAN u. die Remotedesktopverbindung über das Internet (Fernzugriff).
Wiederherstellung des WHS nach Ausfall der Systemfestplatte.
LightsOut ist keine Future das der WHS von Haus aus mit bringt, jedoch aufgrund fehlender Alternative seitens MS ist diese Anwendung (Addon) von Martin für viele User unverzichtbar.

Aus meiner Sicht sind folgende Unterforen unbedingt nötig:

Remoteverbindung WHS (Es gibt das Unterforum Netzwerk, jedoch der WHS hat in der Anmeldung/Konfiguration seine "Eigenarten"; z. B. den Anmeldevorgang)
LightsOut

Gut ich weiss, dass ein Forum davon lebt, in dem Fragen gestellt werden. Die müssen dann immer wieder "neu" beantwortert werden, daraus entwickelt sich ein neuer Dialog, das ist auch gut so.

Für grundlegende Fragen müssen jedoch die FAQ´s und ein übersichtliches Forum herhalten.

Gruß
Holger
MB: ASUS M2NBP-VM CSM
Chipsatz: NVIDIA Quadro NVS 210S+nForce 430B
LAN: Gigabit MAC with external Marvell PHY
CPU: AMD Athlon X2 BE-2400
Speicher: 2x1024MB Corsair, 667 MHz
Netzteil: Seasonic 330 Watt
HD: 750GB, Hitachi (HUA721075KLA330)
Idle 43 Watt

Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3723
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: Remoteverbindung - LightsOut

Beitrag von AliG » 9. Sep 2008, 20:13

Ich gebe dir völlig Recht!

Die FAQs gehören komplett überarbeitet und auf den neuesten Stand gebracht.

Wie du sicher schon gelesen hast, arbeiten wir gerade an einigen Dingen im Blog/Forum.
Dabei kam auch die Frage auf, ob wir die FAQs ins Blog transferieren sollten, was würdest du davon halten?

Für neue HowTos/FAQs würden wir dann eine Vorlage anbieten, die man herunterladen, ausfüllen und an uns schicken kann.

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS

Antworten