Neue Kategorie Howto?

Hier bitten wir um produktive Kritik und Vorschläge zum Forum und zum Blog.
Antworten
ServerNeuling
Foren-Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 30. Jul 2008, 12:10
Wohnort: Im sonnigen Rheinland

Neue Kategorie Howto?

Beitrag von ServerNeuling » 16. Aug 2008, 10:26

Hallo Leute,

erstmal ein großes Lob an euch alle hier im Forum. Bis jetzt konnte ich noch alle Herausforderungen (ich spreche extra nicht von Problemen) mit meinem neuen WHS, dank euer Seite, bewältigen. Was ich aber ein bischen vermisse, ist eine Sammlung all der verfügbaren Anleitung. Es gibt soviele Anleitungen, die auch für einen DAU wie mich zuverstehen sind, das es eigentlich schade ist, das sie nicht zentral irgendwo abgespeichert sind.
M.E. würde es die Suche vereinfachen. Ok, ich gebe zu, ich bin zu faul zum suchen :oops:
Grüße
Der ServerNeuling
_______________________________________
HP MediaSmart EX 470 mit 2GB
1x500 GB Seagate; 2x750 GB WD Green Power

Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3723
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: Neue Kategorie Howto?

Beitrag von AliG » 16. Aug 2008, 11:54

Hi!

Wir planen intern an einer Umgestaltung einiger Bereiche hier in der Community, der HowTo Bereich gehört auch dazu ;)

Wenn wir etwas zum Herzeigen haben, könnte ich mir eine Vorab-Preview für die Forums-Mitglieder vorstellen :)

lg Alex

PS: Hab den Thread ins Feedback-Forum verschoben, da passt er besser hin.
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS

TVVista
Foren-Mitglied
Beiträge: 930
Registriert: 15. Jun 2007, 19:17

Re: Neue Kategorie Howto?

Beitrag von TVVista » 16. Aug 2008, 21:12

Hallo,

eigentlich ein altes Thema hier im Forum.

Viele Fragen zum WHS wiederholen sich ständig und das quer durch die Themen des Forums.

Noch ist das Forum relativ klein, wenn ich das mal so sagen darf, deshalb können unsere Moderatoren recht schnell Antworten/Hilfestellungen geben.

Auch die vielen "Nicht-Mods" helfen den WHS-Usern mit Ihren Erfahrungen und Kenntnissen.

Die FAQ´s hier im Forum waren ein guter Anfang aber irgendwie ist das stecken geblieben, da braucht es Mitarbeit.

Insgesamt ist dieses Forum eine sehr ausgewogene und hilfsbereite Gemeinschaft.

Gruß
Holger
MB: ASUS M2NBP-VM CSM
Chipsatz: NVIDIA Quadro NVS 210S+nForce 430B
LAN: Gigabit MAC with external Marvell PHY
CPU: AMD Athlon X2 BE-2400
Speicher: 2x1024MB Corsair, 667 MHz
Netzteil: Seasonic 330 Watt
HD: 750GB, Hitachi (HUA721075KLA330)
Idle 43 Watt

Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3723
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: Neue Kategorie Howto?

Beitrag von AliG » 17. Aug 2008, 11:36

Hallo Holger und danke für das Lob ;)

Uns ist natürlich auch klar, dass das Potential der FAQs momentan nicht voll genützt wird, vor allem deshalb weil die FAQs nicht am aktuellen Stand sind.

Wir werden uns was überlegen :)

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS

derkili
Foren-Mitglied
Beiträge: 346
Registriert: 8. Jun 2007, 23:02
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Neue Kategorie Howto?

Beitrag von derkili » 21. Aug 2008, 05:19

Alex hat Recht! :D


Ihr dürft gespannt sein, wenn ich das mal so sagen darf!
:mrgreen:

TVVista
Foren-Mitglied
Beiträge: 930
Registriert: 15. Jun 2007, 19:17

Re: Neue Kategorie Howto?

Beitrag von TVVista » 21. Aug 2008, 21:11

Hallo,

bei Euren Überlegungen solltet Ihr den User-Bereich der Scaleo u. HP-Smart Nutzer gesondert beurteilen.

Derzeit sind aus meiner Sicht noch überwiegend "Selbstbauer" im Forum.

Die Qualität des Forums nimmt ab mit den Ersteinsteigern, die einen WHS-Server von der Stange kaufen und dieses Forum nutzen, um sich zu informieren.

Die Einsteigermentalität in vielen Fälllen ist leider so, dass eine Menge von Fragen gestellt werden und der Einsteiger eine Komplettlösung für seine Probleme haben möchte.

Hinzu kommt noch, auch bei begrenzter FAQ-Sammlung, selbst diese durch Einsteiger nicht aufgerufen oder schlicht weg nicht gelesen werden.

Viele Grüße
Holger
MB: ASUS M2NBP-VM CSM
Chipsatz: NVIDIA Quadro NVS 210S+nForce 430B
LAN: Gigabit MAC with external Marvell PHY
CPU: AMD Athlon X2 BE-2400
Speicher: 2x1024MB Corsair, 667 MHz
Netzteil: Seasonic 330 Watt
HD: 750GB, Hitachi (HUA721075KLA330)
Idle 43 Watt

Antworten