ein paar ideen von einem neuling :) ...

Hier bitten wir um produktive Kritik und Vorschläge zum Forum und zum Blog.
Antworten
pleibling
Foren-Mitglied
Beiträge: 389
Registriert: 22. Jul 2007, 16:23

ein paar ideen von einem neuling :) ...

Beitrag von pleibling »

finde das board sehr interessant, macht laune bei euch. einige (so wie ich) gefassen sich ein wenig intensiver mit dem homeserver - schon fast leidenschaftlich ;).

um sich noch besser dem thema "hingeben" zu können hätte ich ein paar ideen:

- ein unterforum marktplatz (für gebrauchten kram loswerden zu können)
- projekte bereich (zum projekte vorstellen usw., muß nicht auf addins begrenzt sein, ein projekt könnte sein, einen besonderen server zu bauen)
- myWHS bereich, dort wo man sein system vorstellen kann und die eigenen gesichtspunkte darstellen kann, wie und warum man das so angegangen ist - für neulinge bestimmt sehr interessant und eine gute starthilfe.
- signatur mit kurzer beschreibung des systems oder link zu mywhs, bei problemem hat man direkt alle infos und kann besser helfen
- liste mit stromverbrauchen (z.b. gesamter rechner, board, hdds usw. - ideal beim planen des neuen systems).

joah, das wären meine ideen, vielleicht kann man davon was gebrauchen, vielleicht sogar umsetzen.
Antworten