Seite 1 von 1

Falsche Codierung auf Forumsseiten

Verfasst: 8. Jan 2012, 22:37
von Nobby1805
Manchmal werden mir falsche Zeichen im Forum angezeigt .. ich habe das Gefühl, dass das seit dem Hänger heute Morgen immer der Fall ist :(
unicode.PNG
unicode.PNG (4.86 KiB) 11143 mal betrachtet
Wenn ich die Codierung von Westeuropäisch(Windows) auf Unicode (UTF-8) ändere dann stimmt es wieder ... ich verstehe allerdings nicht warum die Angabe im Quellcode nicht beachtet wird

Code: Alles auswählen

<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=UTF-8" />
kann es sein, das eins dieser Google-Ads etwas durcheinander bringt ?

Re: Falsche Codierung auf Forumsseiten

Verfasst: 9. Jan 2012, 12:07
von AliG
Hi!

Gestern vormittag hab ich den Server neu starten müssen, danach kommt immer die falsche Codierung, das gibt sich aber nach einigen Minuten. Probier mal die Seite mit F5 neu zu laden ;-)

lg Alex

Re: Falsche Codierung auf Forumsseiten

Verfasst: 9. Jan 2012, 14:33
von Nobby1805
wobei es allerdings von "Morgen" bis 22:37 nur wenige Minuten sind :twisted: baer ich probiere heute Abend mal F5 ... hier mit dem IE8 im Büro klappt es problemlos :nw