Vorschlag neue Rubrik "aktuell bekannte Fehler"

Hier bitten wir um produktive Kritik und Vorschläge zum Forum und zum Blog.
Antworten
pfaelzer
Beiträge: 2360
Registriert: 23. Jan 2008, 09:53
Wohnort: im Herzen der Vorderpfalz

Vorschlag neue Rubrik "aktuell bekannte Fehler"

Beitrag von pfaelzer »

Hallo,

während meiner ersten Gehversuche mit dem WHS habe ich (natürlich) auch einige Fehler und Ungereimtheiten feststellen dürfen. Meistens war dies den Wissenden hier schon bekannt (Kompliment) und man konnte mich auf entsprechende Details verlinken.

Es würde mir Arbeit sparen (anderen vielleicht auch, deshalb als Vorschlag hier) eine Rubrik zu erstellen "aktuell bekannte Fehler" mit jeweils einem Link auf offizielle MS Aussagen dazu und ansonsten vielleicht im Aufbau mit der Gliederung "Symptom", "Ursache", "Lösung oder Umgehung".

Vielleicht noch eine "Grobstruktur" darüber wie z.B. "Probleme mit Duplication", "Probleme mit Hardware", usw. Diese Rubrik wäre doch auch für MS geeignet als "Erkenntnis dieser Community" hier.

Gruß Werner
Give me patience ... but please hurry!
GigaByte G33M-DS2R / Intel Core2 Duo E4600 / 2x1024
4x500GB + 5x1000GB + 4x1500GB + 1x2000GB (alle Samsung)
maunwe
Foren-Einsteiger
Beiträge: 48
Registriert: 28. Nov 2007, 12:59

Re: Vorschlag neue Rubrik "aktuell bekannte Fehler"

Beitrag von maunwe »

Ich möchte mich gerne diesem Vorschlag von Werner grundsätzlich anschließen.
Als ich gerade diesen Beitrag viewtopic.php?f=9&t=1119&start=75#p12297 gelesen habe und mich gefragt habe - wie war das dochgleich mit dem Daten/Speicherfehler?

- tritt der nur mit mehreren Platten auf?
- oder nur bei Verwenden von Officeprodukten?
- oder war das nur, wenn man das Duplizieren eingestellt hat?
- etc.

Da ich das Forum regelmäßig lese, weiß ich, dass alle Informationen irgendwo stehen. Aber leider sind sie und das ist bei Foren halt normal, auf zig verschiedene Posts verteilt.

Ähnlich ist es mit dem Thema Energiesparen, Suspendmode, Hibernation, WOL etc.

- bringt mir der Suspendmode etc. überhaupt was?
- war da nicht was, dass sich der WHS sowieso alle 30 Minuten selbst weckt?
- oder war das nur, solange noch ein Client online ist?
- etc.

Auch zu diesem Thema, wo der WHS eigentlich noch nicht so arbeitet wie man sich das gerne wünscht und das man als Fehler (Nacharbeitsbedarf) seitens Microsoft betrachten kann, stehen sehr viele Tipps, Tricks, Idees und Workarounds hier im Forum - aber leider halt auch weit verstreut.

Es gibt sicherlich noch ein oder zwei fehlerhafte/kritische Bereiche, wo Microsoft DRINGENST (und nur um diese Fälle geht es mir persönlich) Lösungen nachlegen muss.

Ich würde es deshalb als sehr sinnvoll erachten eine Rubrik zu schaffen, wo diese "harten Fälle" beschrieben werden und alle relevanten Informationen dazu (Tipps, Tricks, Skripte, Workarounds etc) zentral zusammengefasst wären.

Dies sollte aber meiner Meinung nach keine öffentliche Rubrik sein, sondern wegen der Übersichtlichkeit eine von den Moderatoren und Administratoren gepflegte Knowledgebase.

lg
maunwe
Antworten