zum Forum

Hier bitten wir um produktive Kritik und Vorschläge zum Forum und zum Blog.
Antworten
MaG
Foren-Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 30. Jan 2008, 09:36

zum Forum

Beitrag von MaG »

Hi

wollte mal wissen, ob hier im Form/BLOG ein Bereich vorgesehen ist, in dem Wünsche an die Entwickler von Microsoft gesammelt werden können.

Es gibt hier im Forum viele Leute mit Hintergrundwissen zum Homeserver und anderen Windows-Servern die Problemlösungen gefunden haben oder eben Wünsche an die Möglichkeiten des WHS haben.

Zum Beispiel das Löschen des SBREXE-Dienst um das regelmäßige "Aufwachen" des WHS zu beenden.
Könnte man dies nicht als Verbesserungsvorschlag an das Entwicklerteam geben, sodass dort geprüft wird, ob das in einem WHS-update generell gelöst werden könnte.
Oder der Wunsch nach "einfachen Aktivieren des Fax-Servers".

Wo kann oder soll man dies hier sammeln?

MfG
MaG
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9948
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: zum Forum

Beitrag von Martin »

Der (von MS) vorgesehene Weg geht über Microsoft Connect. Dort kannst Du nach Anmeldung mit deiner Live-ID Verbesserungsvorschläge oder Fehlermeldungen einstellen.

Eventuell hat ja Christoph als MVP einen direkteren Kanal, vielleicht sagt er mal was dazu.

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Antworten