Frage / Verbesserungsvorschlag

Hier bitten wir um produktive Kritik und Vorschläge zum Forum und zum Blog.
Antworten
pfaelzer
Beiträge: 2360
Registriert: 23. Jan 2008, 09:53
Wohnort: im Herzen der Vorderpfalz

Frage / Verbesserungsvorschlag

Beitrag von pfaelzer »

Hallo Wissende,

erstmal Kompliment für diese Foren hier und die in Summe darin enthaltene Kompetenz.

Ein interessantes Forum bringt es mit sich, dass es oft besucht wird. Ich bekenne mich derzeit dazu, dies regelmäßig zu tun und freue mich auf der anderen Seite natürlich über jegliche Arbeitserleichterung.

Deshalb die Frage: Gibt es eine Möglichkeit, neue Forenbeiträge seit letztem Besuch separat aufzulisten oder z.B. farblich zu kennzeichnen?

Wenn ich das übersehen habe, sagt mit bitte "wo", ansonsten wäre dies aus meiner Sicht ein sinnvoller Verbesserungsvoschlag.

Gruß Werner
Give me patience ... but please hurry!
GigaByte G33M-DS2R / Intel Core2 Duo E4600 / 2x1024
4x500GB + 5x1000GB + 4x1500GB + 1x2000GB (alle Samsung)
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3727
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: Frage / Verbesserungsvorschlag

Beitrag von AliG »

Hi!
Also wenn es in einem Thread (oder Unterforum) neue Beiträge gegeben hat, dann wird das Icon links neben dem Titel rot. Du kannst dann in den Thread gehen und oben rechts "Erster ungelesener Beitrag" anklicken.

Die zweite Möglichkeit wäre, in der Forenübersicht oben links "Neue Beiträge" anzuklicken, dann präsentiert er dir direkt die neuen Threads. Allerdings hab ich das gefühl dass die Funktion nur eine bestimmte Zeitspanne auflistet, also nicht alle ungelesenen Threads.

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
pfaelzer
Beiträge: 2360
Registriert: 23. Jan 2008, 09:53
Wohnort: im Herzen der Vorderpfalz

Re: Frage / Verbesserungsvorschlag

Beitrag von pfaelzer »

Hallo Alex,
Also wenn es in einem Thread (oder Unterforum) neue Beiträge gegeben hat, dann wird das Icon links neben dem Titel rot
so soll's vielleicht sein. Bei mir ist das Icon vor dem Forum "Softwareentwicklung" rot, obwohl der letzte Eintrag vom letzten Donnerstag ist und ich zwischenzeitlich sicher hier war.

Mein Verbesserungsvorschlag geht schon in die Richtung, dass sich das Forum merkt, wann ich hier war und mir beim nächsten Besuch anzeigt, was sich seitdem verändert hat.

Gruß Werner
Give me patience ... but please hurry!
GigaByte G33M-DS2R / Intel Core2 Duo E4600 / 2x1024
4x500GB + 5x1000GB + 4x1500GB + 1x2000GB (alle Samsung)
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3727
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: Frage / Verbesserungsvorschlag

Beitrag von AliG »

Hi!
Ja stimmt, das Icon wird erst nicht mehr rot wenn du den Thread "gelesen" also ihn einmal aufgemacht hast. Inwieweit die von dir gewünschte Funktion machbar ist, weiß ich nicht, da dass von unserer Forumssoftware (phpBB3) abhängt.

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9948
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Frage / Verbesserungsvorschlag

Beitrag von Martin »

Werner, alternativ zum Lesen kannst Du bei deinem Besuch im jeweiligen Forum oben rechts auf "alles als gelesen markieren" klicken. Dann geht die rote Markierung auch weg.

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
pfaelzer
Beiträge: 2360
Registriert: 23. Jan 2008, 09:53
Wohnort: im Herzen der Vorderpfalz

Re: Frage / Verbesserungsvorschlag

Beitrag von pfaelzer »

Hallo Martin,
Werner, alternativ zum Lesen kannst Du bei deinem Besuch im jeweiligen Forum oben rechts auf "alles als gelesen markieren" klicken. Dann geht die rote Markierung auch weg.
und wieder eine neue Funktion entdeckt. Danke.

gruß Werner
Give me patience ... but please hurry!
GigaByte G33M-DS2R / Intel Core2 Duo E4600 / 2x1024
4x500GB + 5x1000GB + 4x1500GB + 1x2000GB (alle Samsung)
Antworten