bullshit

Hier bitten wir um produktive Kritik und Vorschläge zum Forum und zum Blog.
Antworten
Benutzeravatar
atmik
Foren-Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: 12. Mär 2011, 14:20
Wohnort: Schweiz

bullshit

Beitrag von atmik » 12. Apr 2011, 17:04

ich bin kein Raubkopierer, die BETA Version darf ja jeder probieren, die RC habe ich nicht (kein MSDN Abo) und werde ich auch nicht auftreiben aus dem internet. Die Beta ist ja öffentlich. Mir dafür eine rote Karte zu geben ist BULLSHIT
...total übertrieben und ich werde noch als Raubkopierer bezeichnet........

Jede Windows Version die ich habe ist legal und ich bin kein Hartz IV Fall der herumhängt und nichts besseres zu tun hat....und ich kann WHS2011 ja noch nicht mal kaufen, sonst hätte ich es schon längst AUF LEGALEM WEGE. Ich habe genug Geld um für mehrere Hundert Euro einen Server zu bauen (das ich ja schon gekauft UND BEZAHLT habe) und nun liege ich unter Generalverdacht ein Raubkopierer zu sein von etwas das man noch gar nicht rauben kann?

aus: viewtopic.php?f=61&t=13906

Lieber Hilfsmoderator, StunTe, da wurde kurzschlussmässig gehandelt

EDIT: für alle anderen: ich habe lediglich geschrieben, dass ich die WHS2011Beta aus dem usenet gezogen habe weil ich die Beta auf der Windowsseite nicht gefunden habe, resp. nicht verfügbar ist. Und die Beta ist/war doch öffentlich für alle zugänglich!

EDIT2:
ich habe die Forenregeln nochmals gelesen, ich habe gegen keine dieser Punkte verstossen:
Gebot Nr. 5: Gesetz, Regeln und alles rechtliche
Keine Hinweise oder Beiträge zum Thema: Wie knacke ich Windows oder ein Benutzerkonto
Keine Hinweise auf Lizenzschlüssel
Keine Hinweise oder Links zu illegalen Downloads.
Keine Hilfe zu Software ohne Lizenz.
Keine Hilfe zu Filesharing-tools.
Keine Rechtsberatung, keine Fragen zum Thema Recht, Datenschutz oder Mitarbeiterüberwachung.


Da bitte ich doch ganz offiziell um einen Hinweis wo es verboten steht eine Betaversion die für alle zugänglich ist aus dem Usenet herunterzuladen.
Gruss atmik
***wir hören nicht auf zu spielen weil wir altern, sondern wir altern weil wir aufhören zu spielen**

Server: ::: 2011WHS begraben, Synology ist einfach besser, intuitiver, zuverlässiger, zeitsparender
Netzwerk: Gigabit LAN mit Kat.6 Kabeln, 2x Netgear GS108 1x GS105, ZyXEL ZyWALL USG20W Router/Firewall
Clients: 3x PC Win7home64, 2x Laptop Win7home64, 1x PC WinXP pro, 3x PS3, 1x XBOX360, 1x WD TV Live Player

sTunTe
Moderator
Beiträge: 3078
Registriert: 9. Jun 2008, 16:25
Wohnort: im nasskalten Norden

Re: bullshit

Beitrag von sTunTe » 12. Apr 2011, 17:46

Hallo Atmik.

Da muss ich Dir im Großen und Ganzen Recht geben.
Ich hatte das Wörtchen "Beta" schlicht und einfach überlesen und zudem bei Usenet noch einen zusätzlichen Buchstaben gesehen.
Die PN von Dir hätte aber vollkommen ausgereicht, ohne hier den "Hilfsmod" an den Pranger zu stellen.
Denn ich habe keine Probleme damit Fehler einzugestehen und die von mir durchgeführten Aktionen wieder rückgängig zu machen.

Ohne jetzt vom Thema abweichen zu wollen finde ich die Verunglimpfung von Hartz IV Empängern allerdings ziemlich daneben.
Nicht jeder der von der "Stütze" lebt (leben muss) ist ein Sozialschmarotzer.
Einfach mal durch den Kopf gehen lassen...

Wie auch immer.
Ich öffne den Thread wieder, entferne die Verwarnung und meine Edits.

Gruß
sTunTe

Benutzeravatar
atmik
Foren-Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: 12. Mär 2011, 14:20
Wohnort: Schweiz

Re: bullshit

Beitrag von atmik » 12. Apr 2011, 17:50

sTunTe hat geschrieben:Hallo Atmik.

Da muss ich Dir im Großen und Ganzen Recht geben.
Ich hatte das Wörtchen "Beta" schlicht und einfach überlesen und zudem bei Usenet noch einen zusätzlichen Buchstaben gesehen.
Die PN von Dir hätte aber vollkommen ausgereicht, ohne hier den "Hilfsmod" an den Pranger zu stellen.
Denn ich habe keine Probleme damit Fehler einzugestehen und die von mir durchgeführten Aktionen wieder rückgängig zu machen.

Ohne jetzt vom Thema abweichen zu wollen finde ich die Verunglimpfung von Hartz IV Empängern allerdings ziemlich daneben.
Nicht jeder der von der "Stütze" lebt (leben muss) ist ein Sozialschmarotzer.
Einfach mal durch den Kopf gehen lassen...

Wie auch immer.
Ich öffne den Thread wieder, entferne die Verwarnung und meine Edits.

Gruß
sTunTe
Hallo sTunte, lösch doch diesen bullshit und deinen letzten Eintrag und es ist nie passiert, ich habe hier reklamiert da ich öffentlich als Raubkopierer beschuldigt wurde ich keine Gelegenheit hatte dies klarzustellen, und ich möchte eigentlich gerne bei euch bleiben und mit WHS und euch wachsen.....da mich das Thema brennend interessiert.

Ja, das mit der Verunglimpfung hast du absolut recht...ich habe da mehr an TV Sendungen gedacht als an die Leute die es wirklich betrifft.....da entschuldige ich mich bei allen die in dieser Lage sind....
Gruss atmik
***wir hören nicht auf zu spielen weil wir altern, sondern wir altern weil wir aufhören zu spielen**

Server: ::: 2011WHS begraben, Synology ist einfach besser, intuitiver, zuverlässiger, zeitsparender
Netzwerk: Gigabit LAN mit Kat.6 Kabeln, 2x Netgear GS108 1x GS105, ZyXEL ZyWALL USG20W Router/Firewall
Clients: 3x PC Win7home64, 2x Laptop Win7home64, 1x PC WinXP pro, 3x PS3, 1x XBOX360, 1x WD TV Live Player

sTunTe
Moderator
Beiträge: 3078
Registriert: 9. Jun 2008, 16:25
Wohnort: im nasskalten Norden

Re: bullshit

Beitrag von sTunTe » 12. Apr 2011, 18:00

Meinen "Einwand" in Deinem Thread habe ich bereit entfernt.
Für das Löschen dieses Threads gibt es keinen Grund.
Wie gesagt: Ich habe kein Problem damit Fehler zuzugeben.

Was die Antwort von Stefan betrifft, vermute ich das er den selben Gedankengang hatte wie ich.
Von daher klärt das (in einem vernünftigen Ton) unter euch. ;)

Gruß
sTunTe

Benutzeravatar
larry
Moderator
Beiträge: 9916
Registriert: 22. Dez 2007, 16:13

Re: bullshit

Beitrag von larry » 12. Apr 2011, 19:42

@atmik
Die Bezeichnung Raubkopierer und die Verwarnung waren in der Tat etwas hart.
Aber wenn man es wirklich genau nimmt, trifft es vermutlich trotzdem zu.

Die Beta gab es nicht zum freien Download bei Microsoft, sondern gibt es bei Microsoft Connect (http://connect.microsoft.com) zum Download.
Dort muss man sich zuerst registrieren und kann anschließend die Beta herunterladen. Ohne dass ich die genauen Lizenzbedingungen gelesen haben, wird Microsoft einem vermutlich nicht das Recht einräumen, die Software beliebig zu verteilen. Wenn dem so wäre, gäbe es die Beta auch bei anderen legalen Downloaddiensten wie z.B. Chip.de etc.
Durch den Download wird dann quasi der Anmeldeprozess bei MS ausgehebelt.

Praktisch wird dies aber natürlich bei Microsoft vermutlich niemanden interessieren...

Gruß
Larry
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit

Stefan Heße
Foren-Einsteiger
Beiträge: 29
Registriert: 6. Mär 2011, 13:37

Re: bullshit

Beitrag von Stefan Heße » 12. Apr 2011, 19:43

atmik hat geschrieben:Da bitte ich doch ganz offiziell um einen Hinweis wo es verboten steht eine Betaversion die für alle zugänglich ist aus dem Usenet herunterzuladen.
Es steht in den Lizenzbedingungen der Firma Microsoft und sollte inzwischen hinlänglich bekannt sein, dass ALLE Software von Microsoft nur über offizielle Distributionswege zu beziehen ist. Auch ein "kostenloses" Servicepack darf beispielsweise nicht aus anderen Quellen heruntergeladen werden.
Den Link auf den RC habe ich im Originalthread gepostet.
Eine einfache Suche nach "windows home server vail" bei google bringt den Link gleich als ersten Treffer. Die Ausrede "habe ich nicht gefunden" finde ich ein bisschen hergeholt, oder?

Gruß,
Stefan

Stefan Heße
Foren-Einsteiger
Beiträge: 29
Registriert: 6. Mär 2011, 13:37

Re: bullshit

Beitrag von Stefan Heße » 12. Apr 2011, 19:45

larry hat geschrieben:Praktisch wird dies aber natürlich bei Microsoft vermutlich niemanden interessieren...
Dem ist nicht so, das kann ich Dir versichern.

Gruß,
Stefan

Benutzeravatar
atmik
Foren-Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: 12. Mär 2011, 14:20
Wohnort: Schweiz

Re: bullshit

Beitrag von atmik » 12. Apr 2011, 21:01

Stefan Heße hat geschrieben:
atmik hat geschrieben:Da bitte ich doch ganz offiziell um einen Hinweis wo es verboten steht eine Betaversion die für alle zugänglich ist aus dem Usenet herunterzuladen.
Es steht in den Lizenzbedingungen der Firma Microsoft und sollte inzwischen hinlänglich bekannt sein, dass ALLE Software von Microsoft nur über offizielle Distributionswege zu beziehen ist. Auch ein "kostenloses" Servicepack darf beispielsweise nicht aus anderen Quellen heruntergeladen werden.
Wir schreiben hier über Forenregeln.
Stefan Heße hat geschrieben: Den Link auf den RC habe ich im Originalthread gepostet.
...siehe Bild unten....
Stefan Heße hat geschrieben: Eine einfache Suche nach "windows home server vail" bei google bringt den Link gleich als ersten Treffer. Die Ausrede "habe ich nicht gefunden" finde ich ein bisschen hergeholt, oder?
...wer bist du? der Papst? Du schreibst von "Ausrede"..und "von weit hergeholt"...du zeigst noch immer mit dem Finger auf mich.....und unterstellst mir Sachen.....ich habe es oben erklärt und brauche keinen Judas der mit Steinen wirft.....http://tinyurl.com/6xfvbf4

Ich bekomme immer untenstehende Fehlermeldung:
(ich verstehe nicht, weshalb ich es nicht herunterladen kann obwohl ich bei connect angemeldet bin, habe nicht die Berechtigung und lass es einfach sein, es mürbt langsam....offenbar fehlt mir eine Mitgliedschaftsstufe die ich nicht habe )

...und Stefan: ich glaube spielen tust du schon lange nicht mehr.....
Dateianhänge
homeconnectfehler.JPG
homeconnectfehler.JPG (42.46 KiB) 6754 mal betrachtet
Gruss atmik
***wir hören nicht auf zu spielen weil wir altern, sondern wir altern weil wir aufhören zu spielen**

Server: ::: 2011WHS begraben, Synology ist einfach besser, intuitiver, zuverlässiger, zeitsparender
Netzwerk: Gigabit LAN mit Kat.6 Kabeln, 2x Netgear GS108 1x GS105, ZyXEL ZyWALL USG20W Router/Firewall
Clients: 3x PC Win7home64, 2x Laptop Win7home64, 1x PC WinXP pro, 3x PS3, 1x XBOX360, 1x WD TV Live Player

Mike Lowrey
Beiträge: 1181
Registriert: 6. Jan 2009, 19:42

Re: bullshit

Beitrag von Mike Lowrey » 12. Apr 2011, 21:06

Nach RTM gibt es keine Beta Versionen mehr zum herunterladen. Deswegen kannst(und darfst) du es auch nicht herunterladen.
WHS: ASRock NF6 G-DVI | AMD e4350 | 2 TB Samsung F4 + 2 x Samsung 1TB + 2x 1.5 TB + 0.5 TB (7,5 TB)| 1 GBit@ Home, 20/1 MBit @ www

Stefan Heße
Foren-Einsteiger
Beiträge: 29
Registriert: 6. Mär 2011, 13:37

Re: bullshit

Beitrag von Stefan Heße » 12. Apr 2011, 21:58

atmik hat geschrieben:Wir schreiben hier über Forenregeln.
Ich glaube nicht, dass die Regeln dieses Forums über den Lizenzbedingungen von Microsoft stehen.
Lass uns jetzt bitte wieder sachlich werden, OK?

Ich ignoriere daher mal die anderen Angriffe auf meine Person und versuche konstruktiv zu helfen:

Dass Du es nicht mehr herunterladen kannst tut mir leid für Dich. Vermutlich kann ich es nur, weil ich mich damals für die Beta registriert habe und eine neue Registrierung nach RTM jetzt nicht mehr möglich ist.
Es soll nach meinen Informationen in den nächsten Tagen eine offizielle Testversion herauskommen (für SBS Essentials ist sie ja schon da), auf die Du dann jetzt warten müsstest. Soviel wie ich gehört habe, kann man die Installation ohne Eingabe eines Produktkeys durchführen und kann dann später nach dem Kauf der Lizenz einfach den Key eingeben und damit die Version ohne Neuinstallation "freischalten".
Bitte gedulde Dich daher noch ein paar Tage.
Du solltest das Blog des Home Server Teams beobachten, da wird die Version sicher als erstes angekündigt. Hier im Forum wird sich das aber bestimmt auch schnell rumsprechen.

Gruß,
Stefan

Antworten