100.000 Beiträge sind erreicht

Hier bitten wir um produktive Kritik und Vorschläge zum Forum und zum Blog.
Antworten
Benutzeravatar
Nobby1805
Moderator
Beiträge: 21374
Registriert: 6. Jun 2009, 17:40
Wohnort: Essen

100.000 Beiträge sind erreicht

Beitrag von Nobby1805 »

Glückwunsch an den Betreiber :D
WHS:inzwischen abgeschaltet Acer H340 mit 1x 1 TB (WD10EAVS), 3x 2 TB (2 WD20EARS und 1 ST2000DM001), PP3+UR2
Server:
Intel Celeron J3455 auf Gigabyte Board, Win 10 Pro x64 21H2, 640 GB (System), 16 TB (Backup), 4 TB (Daten), Lindenberg Backup und LightsOut 3
5 Clients:
1 Intel i5-4670K, ASUS H87-PRO, 32 GB, 250 GB SSD, 2x 500 GB, Win 10 Pro x64 21H2
1 Lüfterlos fürs Wohnzimmer, Intel Celeron N4100, 4 GB, 128 GB, Win 11 Pro x64 21H2
1 AMD Ryzen 7 3700X, Gigabyte AORUS, 32 GB, Win 10 Pro x64 2009
1 Sony Vaio EB 2H4E, Win 10 Home x64 2009
1 Samsung NP-R540-JS09DE, Win 10 Pro x64 2009


WHSListTombstones, ein Tool zur Auflistung aller Tombstones
WHSDisks, ein Tool zur Darstellung und Prüfung der DriveExtender-Konfiguration
WHSDiskNames, ein Tool zur Änderung der Plattennamen in der Konsole
WHSBackup, Infos und Tool zur Backup-DB (2011-Version (auch für WSE2012))
Bitte schreibt bei Fragen und Problemen eure Konfig in die Signatur
Roland M.
WHS-Experte
Beiträge: 2756
Registriert: 3. Okt 2008, 18:36
Wohnort: Graz, Österreich
Kontaktdaten:

Re: 100.000 Beiträge sind erreicht

Beitrag von Roland M. »

Hallo!
Nobby1805 hat geschrieben:Glückwunsch an den Betreiber :D
Dem schließe ich mich voll und ganz an!

Ich habe gestern den sich nähernden 100.000er schon registriert, hab ihn aber eher erst für morgen erwartet.


Roland
Homemade VM-Server mit Intel S1200KPR, Xeon E3-1245v2, 16 GB ECC RAM, 2 x 3 TB HDD
Homemade WHS 2011 mit Intel S1200KP, Xeon E3-1245, 8 GB ECC RAM und 2 TB HDD (40 W)
Homemade WHS 2011 mit Intel DG33BU, Celeron 420, 3 GB RAM, 2 TB HDD (Remote Backup Server)
Out of commission:
Homemade WHS (v1) mit Intel DG33BU, Core2Duo E6750, 4 GB RAM und 1,5 TB + 1 TB + 1 TB HDD
Homemade SBS 2008 mit Intel S3200SHV, Xeon E3110, 8 GB RAM und 2 x 1,5 TB HDD
Homemade Sophos UTM-9 Firewall mit Intel S1200KP, i3-2120T, 4GB RAM, Intel Pro/1000 und SSD (30 W)
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3727
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: 100.000 Beiträge sind erreicht

Beitrag von AliG »

Hatte auch erst morgen damit gerechnet, so kann man sich täuschen ;-)

Gut dass ich den Blog-Post schon vorbereitet hatte:
http://www.home-server-blog.de/2011/03/ ... -im-forum/

Auch von mir nochmal vielen Dank an die Community, ihr seid wirklich genial!

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
JoachimL
WHS-Experte
Beiträge: 1228
Registriert: 21. Sep 2009, 22:48

Re: 100.000 Beiträge sind erreicht

Beitrag von JoachimL »

viel beeindruckender finde ich Nobbys Engagement, fast 10% kommen durch seine unermüdliche Hilfestellung rein. Wenn er auf 10000 kommt sollten wir die Korken knallen lassen (Essen ist aber nicht gerade um die Ecke).
Gruß Joachim
WHS r.i.p. - Software die nicht mehr gewartet wird sollte man nicht mehr einsetzen.
Bei mir laufen drei Dell T20, inzwischen alle unter Hyper-V-2019. Darauf viele virtuelle Maschinen, darunter Windows 10 Pro, Ubuntu 18.04/20.04 LTS (teilweise mit Docker), und auch mal andere. Ein T20 läuft 7*24 und stellt u.a. Mailcow-Dockerized und einen Samba-Domain-Controller (ein 2. läuft auf einem NUC) bereit. Klingt vielleicht seltsam, aber so ist das System - alle - mit Bitlocker verschlüsselt und kann vollständig und konsistent gesichert werden - beides sonst unter Linux schwierig bis unmöglich. Zum Sichern dient das von mir entwickelte Lindenberg Software Backup.
Fragen bitte nicht per PN sondern im Forum - dann haben andere auch was davon. Ich poste hier in meiner Freizeit, Ungeduld ist meiner Meinung nach fehl am Platz...
Roland M.
WHS-Experte
Beiträge: 2756
Registriert: 3. Okt 2008, 18:36
Wohnort: Graz, Österreich
Kontaktdaten:

Re: 100.000 Beiträge sind erreicht

Beitrag von Roland M. »

Hallo!
JoachimL hat geschrieben:viel beeindruckender finde ich Nobbys Engagement, fast 10% kommen durch seine unermüdliche Hilfestellung rein.
Auch hier und ohne jeden Zweifel: Hut ab!
Wenn er auf 10000 kommt sollten wir die Korken knallen lassen
Na ja, das drüfte ja wohl noch eine Zeit dauern, oder Norbert ändert seine Taktik auf "Me too" :mrgreen:
(Essen ist aber nicht gerade um die Ecke).
Nun, eines meiner Hobbys ist auch Reisen/Camping/Wohnmobil. Zu einem Treffen Gleichgesinnter fahren wir zu Pfingsten auch über ein verlängertes Wochenende (Pfingstferien gibt es bei uns in Österreich nicht) rund 640 km - eine Richtung wohlgemerkt.

Sollte also einmal ein HomeServerBlog-Treffen an geeigneter Stelle zustande kommen, würde ich eine Teilnahme nicht so pauschal ausschließen... ;)

Und wenn das jemand als Wink mit dem Zaunphahl auffaßt, fühle ich mich jetzt gaaaanz unschuldig! :D


Roland
Homemade VM-Server mit Intel S1200KPR, Xeon E3-1245v2, 16 GB ECC RAM, 2 x 3 TB HDD
Homemade WHS 2011 mit Intel S1200KP, Xeon E3-1245, 8 GB ECC RAM und 2 TB HDD (40 W)
Homemade WHS 2011 mit Intel DG33BU, Celeron 420, 3 GB RAM, 2 TB HDD (Remote Backup Server)
Out of commission:
Homemade WHS (v1) mit Intel DG33BU, Core2Duo E6750, 4 GB RAM und 1,5 TB + 1 TB + 1 TB HDD
Homemade SBS 2008 mit Intel S3200SHV, Xeon E3110, 8 GB RAM und 2 x 1,5 TB HDD
Homemade Sophos UTM-9 Firewall mit Intel S1200KP, i3-2120T, 4GB RAM, Intel Pro/1000 und SSD (30 W)
Benutzeravatar
Christoph
Moderator
Beiträge: 2086
Registriert: 7. Jun 2007, 13:56
Wohnort: Hamburg, Germany
Kontaktdaten:

Re: 100.000 Beiträge sind erreicht

Beitrag von Christoph »

Es ist einfach unglaublich, wie viel Know-How hier in den letzten 4 Jahren zusammengekommen ist! Ein ganz großes Lob und Dank an die Moderatoren und natürlich auch an alle anderen Mitglieder! :-)

Gruß,

Christoph
Benutzeravatar
reandy
Foren-Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: 4. Jan 2011, 21:21
Wohnort: Innsbruck

Re: 100.000 Beiträge sind erreicht

Beitrag von reandy »

Von mir auch einen Glückwunsch zu dieser Menge und danke an die Betreiber und alle anderen!

lg reandy
WHS 2011
Mainboard: Supermicro X7SPA-H
RAM: 4GB DDR2 Kingston SO-DIMM
HDDs: 320 GB Seagate @ System & 6 TB Samsung HD204UI @ Daten
Gehäuse: Chenbro ES34069 (120W NT)
AddIns: LightsOut, Awieco DriveInfo, (Drive Bender 1.2.2.0)
sonstiges: Webtemp, Teamviewer, Allway Sync

Verbrauch: < 32W im Normalbetrieb
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3727
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: 100.000 Beiträge sind erreicht

Beitrag von AliG »

Roland M. hat geschrieben:Sollte also einmal ein HomeServerBlog-Treffen an geeigneter Stelle zustande kommen, würde ich eine Teilnahme nicht so pauschal ausschließen...

Und wenn das jemand als Wink mit dem Zaunphahl auffaßt, fühle ich mich jetzt gaaaanz unschuldig!
Interessanterweise hat mich Udo Sachansky von der mce-community.de am Samstag auf dem Community GetTogether genau das gefragt, also ob wir schon mal ein WHS Offline-Treffen gemacht haben.
Er könnte sich vorstellen, dass wir sowas z.B. auch gemeinsam mit einem Treffen der Media Center Community machen. Hättet ihr denn daran Interesse?
Ein Problem wird natürlich sein einen geeigneten Treffpunkt zu finden, nachdem wir über alle Himmelsrichtungen verstreut sind :D

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
Roland M.
WHS-Experte
Beiträge: 2756
Registriert: 3. Okt 2008, 18:36
Wohnort: Graz, Österreich
Kontaktdaten:

Re: 100.000 Beiträge sind erreicht

Beitrag von Roland M. »

Hallo Alex!

Von Graz aus ist vieles ein breiter Weg!
Daher: kommt drauf an....


Roland

PS: Für unsere Campertreffen haben wir einen Campingplatz "in der Mitte" gefunden: am Main grob gesagt eine halbe Autostunde von Würzburg entfernt, macht von Graz 640 km und von der Plön 650 km... ;)

PPS: Den Gästen das schöne Österreich zeigen? ;) Dafür würde sich u.a. auch das Salzburger Land anbieten!
Homemade VM-Server mit Intel S1200KPR, Xeon E3-1245v2, 16 GB ECC RAM, 2 x 3 TB HDD
Homemade WHS 2011 mit Intel S1200KP, Xeon E3-1245, 8 GB ECC RAM und 2 TB HDD (40 W)
Homemade WHS 2011 mit Intel DG33BU, Celeron 420, 3 GB RAM, 2 TB HDD (Remote Backup Server)
Out of commission:
Homemade WHS (v1) mit Intel DG33BU, Core2Duo E6750, 4 GB RAM und 1,5 TB + 1 TB + 1 TB HDD
Homemade SBS 2008 mit Intel S3200SHV, Xeon E3110, 8 GB RAM und 2 x 1,5 TB HDD
Homemade Sophos UTM-9 Firewall mit Intel S1200KP, i3-2120T, 4GB RAM, Intel Pro/1000 und SSD (30 W)
Mike Lowrey
Beiträge: 1181
Registriert: 6. Jan 2009, 19:42

Re: 100.000 Beiträge sind erreicht

Beitrag von Mike Lowrey »

Die Kombination mce und whs wäre sicherlich nicht übel... Da in der mce Community das Problem der Entfernung das selbe ist kann ich nur so viel sagen... Je mehr Treffen es gibt, desto eher gleicht sich das aus ;)

Mein erstes Treffen war in Köln -> direkt um die Ecke, mein zweites in Berlin -> weniger um die Ecke :P

Insofern sollte man es durchaus mal drauf an kommen lassen :)
WHS: ASRock NF6 G-DVI | AMD e4350 | 2 TB Samsung F4 + 2 x Samsung 1TB + 2x 1.5 TB + 0.5 TB (7,5 TB)| 1 GBit@ Home, 20/1 MBit @ www
Antworten