Foren-Ränge geändert

Hier bitten wir um produktive Kritik und Vorschläge zum Forum und zum Blog.
Antworten
Benutzeravatar
Nobby1805
Moderator
Beiträge: 21372
Registriert: 6. Jun 2009, 17:40
Wohnort: Essen

Foren-Ränge geändert

Beitrag von Nobby1805 »

Hallo zusammen,

nach einer Diskussion zwischen den Moderatoren wurden heute die Forenränge angepasst nachdem es in der letzten Zeit mit Bezug auf diese Klassifikation zu Irritationen gekommen war
  • 0-50 -> Foren-Einsteiger
  • 50-unendlich -> Foren-Mitglied
  • Spezialrang nach Entscheidung der Moderatoren -> WHS-Experte
  • Hilfs-Moderatoren
  • Moderatoren
Norbert
(in Vertretung aller Moderatoren)
Benutzeravatar
monk1971
Foren-Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 9. Nov 2009, 22:15
Wohnort: Innsbruck, Austria

Re: Foren-Ränge geändert

Beitrag von monk1971 »

Find ich gut (habe mich als "Newbie" nicht getraut so einen Vorschlag zu machen)!

Gruß Martin
WHS 2011: Eigenbau: Gehäuse Sharkoon Rebel9 Economy silber + Wechselrahmen: 3x Sharkoon SATA QuickPort 3-Bay + 2x SATA IcyBox IB-168SK-B, MoBo Gigabyte GA-MA69GM, AMD Athlon X2 BE-2400, RAM 4GB, Netzteil ATX Cooler Master Silent Pro M600, SATA Controller: Adaptec SAS Adapter 6405H, InLine 76617G 8x SATA 6Gb/s, NIC: Intel PRO/1000 GT Desktop Adapter
FP: 120 GB (INTEL SS DSC2CT120A3) [Partition (C:)SYS] + 3x 4TB + 3x 2TB + Server Backupplatte 1 TB (alle Seagate)
Add-Ins: LightsOut 2.x, StableBit Drivepool, StableBit Scanner, RemoteLauncher Software: WinRAR, WOLT, SQL Server 2012, MySQL Server 5.5
Clients: 2 Desktops Win10 Pro 64 Bit, 1 Desktop HTPC Win10 Pro 64 Bit 1 Laptop HP 350 G2 Win10 Pro 64 Bit Drucker: Netzwerkdrucker HP Officejet Pro L7780
Firewall/Router: pfSense Supermicro SYS-E200-9B WLan: Access Point devolo WiFi pro 1750e Switch: 2x NETGEAR ProSafe GS108 ISP: UPC
Roland M.
WHS-Experte
Beiträge: 2756
Registriert: 3. Okt 2008, 18:36
Wohnort: Graz, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Foren-Ränge geändert

Beitrag von Roland M. »

Hallo!
Nobby1805 hat geschrieben:nach einer Diskussion zwischen den Moderatoren wurden heute die Forenränge angepasst
Volle Zustimmung!

Ich kenne die Situation selbst aus diversen Foren. Jemand, der seine Hausaufgaben gründlichst gemacht hat und mit umfangreichen Details, bei denen einem selbst nur mehr die Ohren schlackern, dann doch eine Frage stellt, ist "Änfänger". Ein anderer, der nach der 27. Antwort noch immer "Das versteh ich nicht!" schreibt, ist alleine auf Grund der Postingstatistik bereits "Experte".

Daher dieses Ranking lieber auf ein Minimum reduzieren (hatte aber persönlich mit der alten Einteilung hier auch keine Probleme).

Spezialrang nach Entscheidung der Moderatoren -> WHS-Experte
Danke für das Vertrauen, werde auch weiterhin versuchen, dem gerecht zu werden. :)


Roland
Homemade VM-Server mit Intel S1200KPR, Xeon E3-1245v2, 16 GB ECC RAM, 2 x 3 TB HDD
Homemade WHS 2011 mit Intel S1200KP, Xeon E3-1245, 8 GB ECC RAM und 2 TB HDD (40 W)
Homemade WHS 2011 mit Intel DG33BU, Celeron 420, 3 GB RAM, 2 TB HDD (Remote Backup Server)
Out of commission:
Homemade WHS (v1) mit Intel DG33BU, Core2Duo E6750, 4 GB RAM und 1,5 TB + 1 TB + 1 TB HDD
Homemade SBS 2008 mit Intel S3200SHV, Xeon E3110, 8 GB RAM und 2 x 1,5 TB HDD
Homemade Sophos UTM-9 Firewall mit Intel S1200KP, i3-2120T, 4GB RAM, Intel Pro/1000 und SSD (30 W)
sTunTe
Moderator
Beiträge: 3078
Registriert: 9. Jun 2008, 16:25
Wohnort: im nasskalten Norden

Re: Foren-Ränge geändert

Beitrag von sTunTe »

Roland M. hat geschrieben:Ich kenne die Situation selbst aus diversen Foren. Jemand, der seine Hausaufgaben gründlichst gemacht hat und mit umfangreichen Details, bei denen einem selbst nur mehr die Ohren schlackern, dann doch eine Frage stellt, ist "Änfänger". Ein anderer, der nach der 27. Antwort noch immer "Das versteh ich nicht!" schreibt, ist alleine auf Grund der Postingstatistik bereits "Experte".
Das ist einer der Gründe warum wir die Ränge auf ein Minimum reduziert haben.
Ein andere ist der, wie Norbert es oben schon erwähnt hat, das es in letzter Zeit häufiger vorgekommen ist, dass User den Rang "fehlinterpretiert" haben.
Wohl in der Annahme das sich die User diesen Zusatz selbst gegeben haben.
Roland M. hat geschrieben:Danke für das Vertrauen, werde auch weiterhin versuchen, dem gerecht zu werden. :)
Davon sind wir überzeugt. ;)
Und zur Not können wir Dir den Rang ja auch wieder aberkennen... :twisted: ;)
SCNR

Gruß
sTunTe
Antworten