Ziel bei "als gelesen markieren"

Hier bitten wir um produktive Kritik und Vorschläge zum Forum und zum Blog.
Antworten
pfaelzer
Beiträge: 2360
Registriert: 23. Jan 2008, 09:53
Wohnort: im Herzen der Vorderpfalz

Ziel bei "als gelesen markieren"

Beitrag von pfaelzer »

Hallo,

wenn man aus der "Foren-Übersicht" in einen Bereich (z.B. "Einsteiger") wechselt und dort "Themen als gelesen markieren" drückt, erscheint nach einem Hinweis "wurden als gelesen markiert" wieder die Bereichs-Seite ... wenn an dieser Stelle statt der "Bereichs-Übersicht" die "Foren-Übersicht" käme, hätte nicht nur ich einen Klick gespart ...

Ich glaube, "Themen als gelesen markieren" ist üblicherweise vor dem Verlassen des Bereiches die letzte Aktion und ein Verzweigen auf die "Foren-Übersicht" wäre nur konsequent ...

Gruß Werner
Give me patience ... but please hurry!
GigaByte G33M-DS2R / Intel Core2 Duo E4600 / 2x1024
4x500GB + 5x1000GB + 4x1500GB + 1x2000GB (alle Samsung)
Roland M.
WHS-Experte
Beiträge: 2756
Registriert: 3. Okt 2008, 18:36
Wohnort: Graz, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Ziel bei "als gelesen markieren"

Beitrag von Roland M. »

Hallo Werner!

Dieses Verhalten empfinde ich persönlich so auch logisch!

Ich verwende allerdings immer die Funktion "Neue Beiträge" in der Forenübersicht, lese, was mir interessant erscheint und erledige den Rest mit "Alle Foren als gelesen markieren", ebenfalls in der Foren-Übersicht.
Erspart wieder ein paar Mausklicks mehr... ;)


Roland
Homemade VM-Server mit Intel S1200KPR, Xeon E3-1245v2, 16 GB ECC RAM, 2 x 3 TB HDD
Homemade WHS 2011 mit Intel S1200KP, Xeon E3-1245, 8 GB ECC RAM und 2 TB HDD (40 W)
Homemade WHS 2011 mit Intel DG33BU, Celeron 420, 3 GB RAM, 2 TB HDD (Remote Backup Server)
Out of commission:
Homemade WHS (v1) mit Intel DG33BU, Core2Duo E6750, 4 GB RAM und 1,5 TB + 1 TB + 1 TB HDD
Homemade SBS 2008 mit Intel S3200SHV, Xeon E3110, 8 GB RAM und 2 x 1,5 TB HDD
Homemade Sophos UTM-9 Firewall mit Intel S1200KP, i3-2120T, 4GB RAM, Intel Pro/1000 und SSD (30 W)
pfaelzer
Beiträge: 2360
Registriert: 23. Jan 2008, 09:53
Wohnort: im Herzen der Vorderpfalz

Re: Ziel bei "als gelesen markieren"

Beitrag von pfaelzer »

Hallo,
Roland M. hat geschrieben:Dieses Verhalten empfinde ich persönlich so auch logisch
welches? so wie es ist oder so wie ich es vorschlug zu haben?
Roland M. hat geschrieben:Erspart wieder ein paar Mausklicks mehr...
jo, aber dann siehst du auch die Beiträge aus den Bereichen, die ich eher selten besuche ...

Gruß Werner
Give me patience ... but please hurry!
GigaByte G33M-DS2R / Intel Core2 Duo E4600 / 2x1024
4x500GB + 5x1000GB + 4x1500GB + 1x2000GB (alle Samsung)
Roland M.
WHS-Experte
Beiträge: 2756
Registriert: 3. Okt 2008, 18:36
Wohnort: Graz, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Ziel bei "als gelesen markieren"

Beitrag von Roland M. »

Hallo Werner!
pfaelzer hat geschrieben:welches? so wie es ist oder so wie ich es vorschlug zu haben?
Sorry, der nachträglich angewandte virtuelle Radiergummi hat meiner Aussage den Sinn genommen... :oops:

Gemeint war, daß ich das aktuelle Verhalten (nach "Forum als gelesen markieren" im aktuellen Forum verbleiben) als logisch empfinde.
Hätte mit deinem Vorschlag aber auch keine Probleme.
jo, aber dann siehst du auch die Beiträge aus den Bereichen, die ich eher selten besuche ...
Ja, sicher, das stimmt schon (man findet so aber auch Fehlplatziertes...), allerdings wirst du wohl auch alle für dich uninteressanten Themen irgendwann mit "alle Foren als gelesen markieren" "entsorgen". Also könnte man auf diese Tätigkeit in den jeweiligen Foren auch verzichten, oder?


Roland
Homemade VM-Server mit Intel S1200KPR, Xeon E3-1245v2, 16 GB ECC RAM, 2 x 3 TB HDD
Homemade WHS 2011 mit Intel S1200KP, Xeon E3-1245, 8 GB ECC RAM und 2 TB HDD (40 W)
Homemade WHS 2011 mit Intel DG33BU, Celeron 420, 3 GB RAM, 2 TB HDD (Remote Backup Server)
Out of commission:
Homemade WHS (v1) mit Intel DG33BU, Core2Duo E6750, 4 GB RAM und 1,5 TB + 1 TB + 1 TB HDD
Homemade SBS 2008 mit Intel S3200SHV, Xeon E3110, 8 GB RAM und 2 x 1,5 TB HDD
Homemade Sophos UTM-9 Firewall mit Intel S1200KP, i3-2120T, 4GB RAM, Intel Pro/1000 und SSD (30 W)
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3727
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: Ziel bei "als gelesen markieren"

Beitrag von AliG »

Hi!

Danke für das Feedback, bin allerdings auch Rolands Meinung, dass es logischer ist, wenn nach dem "Themen als gelesen markieren" wieder die Bereichsseite kommt.

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
Antworten