Seite 1 von 1

Wäre es eine gute Idee, den Server bei mir zu Hause einzurichten, wenn ich Neuling bin?

Verfasst: 23. Apr 2019, 15:54
von Russionleo
Ich wollte nur wissen, ob es eine gute Idee wäre, den Server in meinem Haus einzurichten. Ich bin ein totaler Neuling. Oder sollte ich mit einem gehosteten Server weitermachen?

Re: Wäre es eine gute Idee, den Server bei mir zu Hause einzurichten, wenn ich Neuling bin?

Verfasst: 23. Apr 2019, 17:51
von JoachimL
welche Dienste soll der Server denn erbringen? Email und Directory ist eher nichts für Anfänger, File- und Backup-Server schon eher. Hängt auch sehr von Deiner Lernbereitschaft und Geduld ab...
Hosting oder Cloud ist halt auch immer eine Frage, wem Du Deine Daten anvertrauen willst.
Gruß Joachim

Re: Wäre es eine gute Idee, den Server bei mir zu Hause einzurichten, wenn ich Neuling bin?

Verfasst: 24. Apr 2019, 14:43
von Russionleo
Ich möchte diese URL entfernt kleine Website meines Freundes hosten. Er nähert sich dem Ablauf, an dem es derzeit gehostet wird. Es sollte nur die Website hosten und einen E-Mail-Server bereitstellen.

Re: Wäre es eine gute Idee, den Server bei mir zu Hause einzurichten, wenn ich Neuling bin?

Verfasst: 26. Apr 2019, 10:33
von NobisSoft
Was soll das nun? Werbeklicks generieren? Seite hat kein Impressum wird also nicht DSGVO konform verwand und ist somit Abmahnfähg. Bullshit!

Re: Wäre es eine gute Idee, den Server bei mir zu Hause einzurichten, wenn ich Neuling bin?

Verfasst: 26. Apr 2019, 10:48
von Nobby1805
Ich habe den Link auf die Webseite entfernt

Re: Wäre es eine gute Idee, den Server bei mir zu Hause einzurichten, wenn ich Neuling bin?

Verfasst: 26. Apr 2019, 22:19
von Roland M.
Hallo Nobby!
Nobby1805 hat geschrieben: 26. Apr 2019, 10:48 Ich habe den Link auf die Webseite entfernt
Danke für deine (eure) Mod-Tätigkeiten, Spammer riecht man meilenweit gegen den Wind!

In den Foren, in denen ich als Mod und Co-Admin tätig bin, werden solche Typen einfach ebenerdeig umgehackt. Einmal kurz die IP-Adresse überprüft (neben den üblichen whois-Diensten ist auch ipfingerprints.com ganz nützlich und bequem!) und schon ist der User gesperrt, oft der ISP gleich mit...


Roland

Re: Wäre es eine gute Idee, den Server bei mir zu Hause einzurichten, wenn ich Neuling bin?

Verfasst: 30. Apr 2019, 09:29
von NobisSoft
Hallo Nobby, Danke für die schnelle Reaktion.