Internetanbieter drängt mich zum Handeln

Hier kann geredet werden bis der Arzt kommt. Über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
sharivari
Foren-Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 6. Aug 2018, 11:27

Internetanbieter drängt mich zum Handeln

Beitrag von sharivari »

Hey,

ich bin vor kurzem aufs Land gezogen, da mir die Stadt zu teuer geworden ist. Ich find es super idyllisch hier, ruhig, frische Luft und hilfsbereite Nachbarschaft, doch es hat auch seine Schattenseiten: Breitband-Anbindung. Als ich die Wohnung sicher hatte, hab ich mich direkt mit meinem Internetanbieter in Verbindung gesetzt und für meinen neuen Wohnort Internet beantragen. Sie meinte "ja, klar kein Problem, das gibt es dort." Pustekuchen! Hier liegt nichts an. Richtig bescheiden. Was für alternativen habe ich? Früher habe ich mal was von SkyDSL gehört, gibt es sowas noch?

Danke euch!
Wolli218
Foren-Einsteiger
Beiträge: 24
Registriert: 5. Jun 2010, 06:25

Re: Internetanbieter drängt mich zum Handeln

Beitrag von Wolli218 »

Hallo!

Hör Dich mal in Deiner Nachbarschaft um wie die das geregelt haben!

Alternativ kannst Du Dich ja mal hier schlau machen: https://www.dslweb.de/dsl-alternativen.php
Server: WHS 2011 mit Drive-Bender
Geh: LianLi PC-V354A, Board: Gigabyte GA-H67MA-USB3-B3, CPU: Intel Core i3-2100 Box,
Netzteil: BeQuiet! BQT E8-500W; RAM: 2x 4096MB CorsairPC 1600-DDR3,
Festplatten: 2x 2TB Samsung HD204UI, 2x 2TB WD CaviarGreen WD20EARS
Momo
Foren-Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 13. Nov 2017, 13:46

Re: Internetanbieter drängt mich zum Handeln

Beitrag von Momo »

Hi,

ich würde mal einen Verfügbarkeitstest machen. Vielleicht läuft bei dir nur das gute alte ISDN... nicht unüblich auf dem Land, leider ...

Gruß!
Momo
Benutzeravatar
ForRent
Foren-Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 15. Jul 2016, 15:13

Re: Internetanbieter drängt mich zum Handeln

Beitrag von ForRent »

Hallo,

skyDSL klingt nach einem Ausweg, wird nur halt recht viel benöitgt. ISDN Anschluss ist eine Minimalvoraussetzung. Problem könnte sein, dass man sich die Bandbreite teilen muss. Das kann die Leitung ganz schön drosseln. Hast du dich schon wegen Glasfaser oder LTE erkundigt? Ggf. geht in dieser Richtung etwas zu machen....

VG,
ForRent
Ziel erfasst. Ziel wird beschossen. Ooh… Ziel wird wütend! (Avengers)
N36L
Foren-Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: 29. Nov 2012, 12:08

Re: Internetanbieter drängt mich zum Handeln

Beitrag von N36L »

Ich würde einfach https://www.drei.at/de/privat/internet/ buchen.
Antworten