WHS Future - Mann Frau und Kinder

Hier kann geredet werden bis der Arzt kommt. Über Gott und die Welt.
Antworten
TVVista
Foren-Mitglied
Beiträge: 930
Registriert: 15. Jun 2007, 19:17

WHS Future - Mann Frau und Kinder

Beitrag von TVVista »

Hallo,

"Mann" kann vieles machen, das Licht geht an wenn ich mich im Raum bewege und schaltet sich ab wen ich ihn verlasse, die Rolläden gehen hoch weil sie Sonne scheint oder ein Impulsgeber dies veranlasst, die PC´s machen Backups ohne ein Zutun, aus der Ferne kann man das Garagentor hochfahren lassen, die Temperatur im Wohnzimmer wird gemessen und am Aqaurium der Fische angepasst, sämtliche Serienfilme werden standardmäßig auf HD gespeichert, die Luftverschmutzung und der Elektrosmog wird in den Wohnräumen gemessen und über Abluftanlagen abgeregelt, die Bewegungen der Clients (Menschen) können aufgezeichnet werden, es fehlen nur noch ein paar Implantate, die unter die Haut eingepflanzt werden und ständig senden (Blutdruck, Zuckerwerte, Alkoholkonsum, Zigarettenkonszum, Cholesterinwerte, Empfängniswerte, etc.).

Joop, peibling hat eine Hausautomation und ich kann nur sagen, nicht schlecht und viel Arbeit und vielleicht auch viel Stress mit der Family.

Bei meinem Nachbar war es kürzlich so, das die Fernbedienung (Sender/Empfänger) für die Rolläden ausgefallen war, die haben im Sommer 5 Tage kein Tageslicht mehr gesehen.

peibling nichts für ungut, selber haber ich im WoZi eine Harmony 885 im Gebrauch, trotz der wirklich guten Hilfefunktionen der Harmony gibt es Fragen: "Papi, warum können wir nichts hören".
Alle PC´s warte ich, es sind 5 Stück, überall das selbe Prozedere. Warte noch auf eine Addin, das ich alle Clients administrieren kann (Softwarefirewall, Virensoftware, Windowsupdates auch optionale, etc.).
Jetzt muss ich an jeden einzelnen PC ran xxxx.

Dazu kommt noch, wenn aufgrund des "Ansprechens" des FI-Schalters, weil irgendeine Glüh-Birne geplatzt ist oder wenn Schaltarbeiten des Energieversorgungsträgers stattfinden, dies zu einem brutalen abschalten aller Systeme führt, wenn man keine USV hat kann dies fatal sein.

Joop, das mit der Administration der Clients bezüglich der Sicherheitssoftware dürfte schwierig sein.

Jetzt erst mal einen Latte trinken

Holger
MB: ASUS M2NBP-VM CSM
Chipsatz: NVIDIA Quadro NVS 210S+nForce 430B
LAN: Gigabit MAC with external Marvell PHY
CPU: AMD Athlon X2 BE-2400
Speicher: 2x1024MB Corsair, 667 MHz
Netzteil: Seasonic 330 Watt
HD: 750GB, Hitachi (HUA721075KLA330)
Idle 43 Watt
Benutzeravatar
Christoph
Moderator
Beiträge: 2086
Registriert: 7. Jun 2007, 13:56
Wohnort: Hamburg, Germany
Kontaktdaten:

Re: WHS Future - Mann Frau und Kinder

Beitrag von Christoph »

Das mit dem Latte ist ne gute Idee... den hatte ich eben auch. Und ich habe heute eine neue Kaffeemaschine von Bosch gekauft, die war im Angbeot, aber leider OHNE USB! hehe
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3727
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: WHS Future - Mann Frau und Kinder

Beitrag von AliG »

Und wie willst du die Maschine dann benutzen? Hat die noch so richtig altmodische, analoge Tasten? ohne Webinterface um die Koffeinmenge individuell an den Benutzer anzupassen? :mrgreen: :mrgreen:

lg Alex

PS: Die besten Kaffemaschinen (meiner Meinung nach) kommen von Saeco...
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
pleibling
Foren-Mitglied
Beiträge: 389
Registriert: 22. Jul 2007, 16:23

Re: WHS Future - Mann Frau und Kinder

Beitrag von pleibling »

@tvvista:

also ich habe keine probleme mit der fb wenn die ausfällt, ganz im gegenteil, ich hatte vor ein paar tagen sogar das problem (2 knopfzellen, nicht an jeder ecke zu haben) - dann habe ich halt solange meinen pda genutzt, alternativ g#nge auch mediacenter, webinterface und hoffentlich bald auch das vista sidebar gadget.

aber selbst wenn der windows homeserver ausfällt oder das usb modul zur funksteuerung nicht geht (z.b. zur zeit, da abgebaut - so. muß ich im neuen haus die rollo- und markisensteuerungen programmieren), alles hat schalter, so das eine manuelle steuerung möglich ist - gerade bei rollos (habe heute noch mit einem kollegen und seiner freundin - meine ex - die ganzen schlitze für die steuerungen und motoren gekloppt bzw. gefräßt).

die hausautomation soll das leben erleichtern, nicht probleme bereiten.

ausserdem gehören rfid chips nicht unter die haut (auch wenn es schon ein paar knapper gibt, die das haben), sondern eher ins portomaine oder an den schlüsselbund (siehe "haus der gegenwart" - der anbieter der hausautomation möchte eine ipshomecontrol integration, einer der techniker war hier und hat sich mal alles angeschaut, er war sehr begeistert).

und fi mit funksteuerung gibt es auch.

zum thema selber administrieren, schau dir mal trendmicro smb an, ist genial - setzen wir bei fast allen kunden ein. ist eine netzweklösung, mit den standardeinstellungen läuft die top. sicherlich gibt es hin und wieder berichte bei heise, die von probleme mit trendmicro produkten sprechen, aber das ist ja leider mittlerweile bei allen so. wir setzen die produkte seit ca. 6 jahren bei fast allen kunden ein, sogar in krankenhäusern mit bis zu 400 arbeitsplätzen - läuft alles ohne probleme.

leider haben die noch keine whs integration, aber die links kann man im webinterface einrichten.

@christop und alig:

schaut euch das mal an:

http://www.mce-community.de/mceBlog/ind ... -2005.html

ok, ich gestehe. das war ein aprilscherz von dirk (obicom), der hat hinter der kaffeemaschine ein touchscreen (übrigend mit ipshomecontrol ;)).
lars
Foren-Mitglied
Beiträge: 655
Registriert: 8. Jun 2007, 18:02
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: WHS Future - Mann Frau und Kinder

Beitrag von lars »

Off Topic:
Aber ich trinke doch Tee :roll:
Ist dies eine Signatur?!
http://meine.flugstatistik.de/larskoelle
http://www.eurobilltracker.eu/?referer=85966
Mein WHS: T2-WHS-A2, GB-NIC, 512MB Ram, 660GB.
Bild
TVVista
Foren-Mitglied
Beiträge: 930
Registriert: 15. Jun 2007, 19:17

Re: WHS Future - Mann Frau und Kinder

Beitrag von TVVista »

Jo Lars Tee trink ich sowieso am meisten!

@peibling

Ich bin weit davon entfernt eine hausautomation zu verteufeln, wo kämen wir dann dahin.

Wenn Du mit einer Fernbedienung (und aller was dahinter hängt) keine Probleme hast und das nehme ich für mich auch in Anspruch, gilt das noch lange nicht für alle Familienmitglieder oder Nutzer selbiger.
Wie Du schreibst beschäftigst Du Dich beruflich mit der Materie, jedoch ist dies den wenigsten vorbehalten, schau Dir nur mal die Probleme die mit PC-TV Aufnahmen an, hier nur ein Beispiel:
http://www.sceneo.de/phpBB2/ftopic22473.html. Und mit Problemen dieser Art sind die meisten überfordert, sorry.

Die Harmony 885, denke ich, ist ein intelligente u. über das Web programmierbare FB, finde sie genial, aber es kann vorkommen das ein Benutzer die FB mal zu kurz oder verdeckt auf die "Empfänger" hält und schon ist eines der Geräte nicht oder nicht richtig abgeschaltet. Beim wieder Einschalten kann es dann zu Konflikten kommen, die sich jedoch über ein interaktives Menü schnell beheben lassen man muss sie nur in die Hand nehmen und mit ihr kommunizieren.

Ein Chip unter die Haut implantiert finde ich gar nicht so schlecht, insbesondere bei chronisch Kranken oder gesundheitlich gefährdeten Personen (Infarktrisiko - Blutdruck - Puls - Herzflimmern/ Diabetes etc.), im Notfall könnte dieser Chip selbständig Hilfe holen, ob die Hilfe nur dann gewährt wird, wenn man seine Krankenversicherung bezahlt würde ich natürlich für bedenklich halten.

Für den Media-PC habe ich überigens neben der Harmony noch das Keyboard DiNovoEdge u. die Maus MX Revolution.

Also ab in den Latte Grande, nur schwimmen muss man selbständig ohne Automation.

Gruß Holger
MB: ASUS M2NBP-VM CSM
Chipsatz: NVIDIA Quadro NVS 210S+nForce 430B
LAN: Gigabit MAC with external Marvell PHY
CPU: AMD Athlon X2 BE-2400
Speicher: 2x1024MB Corsair, 667 MHz
Netzteil: Seasonic 330 Watt
HD: 750GB, Hitachi (HUA721075KLA330)
Idle 43 Watt
pleibling
Foren-Mitglied
Beiträge: 389
Registriert: 22. Jul 2007, 16:23

Re: WHS Future - Mann Frau und Kinder

Beitrag von pleibling »

das viele sachen zu kompliziert sind, ist so nicht immer richtig. es kommt drauf an was man nutzt, wenn du sceneo nutzt, dann kann ich mir vorstellen das es schwierigkeiten gibt.

ich selber nutze für tv und aufnahmen vista mediacenter, und das ist megaeinfach zu bedienen und läuft eigentlich super stabil (es sei den ich habe mal wieder ausversehen an der hausverkabelung gespielt oder es werden mal wieder die sat frequenzen umgebaut).

meine frau ist eigentlich überhaupt kein technikfreak und will alles so einfach wie möglich haben, deshalb möchte sie das mediacenter nicht mehr missen. klar nutzt sie nicht den vollen umfang des mediacenters, hauptsächlich musik, aufnahmen und mal videos.

dazu war ich früher die hausautomation immer egal, aber jetzt im neuen haus kommen elektrische rollos rein, dazu temperatur- und luftfeuchtigkeitsmesser, dimmer usw. - alles bequem mit fb. das gefällt ihr total. wenn sie schlafen gehen will, drückt sie einen knopf auf der fernbedienung und kann dann alle rollos runterfahren und muß nicht erst durchs ganze haus rennen.

ausserdem kann sie dann sogar über internet die temperatur bei ihren beiden hasen kontrollieren.

solche sachen mit chip unter der haut gehen mir zu weit. gegen einen chip im portomane oder schlüsselbund hätte ich nichts, frage ist nur ob ich der technik meine haustüre anvertrauen würde, da bin ich nämlich kritischer.

das aber manche dinge probleme machen, oder nicht ganz durchdacht sind, da gebe ich dir recht. die harmony ist zwar schon ne geile sache, aber manche dinge hätte man wirklich besser machen können.

meine meinung ist, das man vieles machen kann, aber nicht alles machen muß, und wenn man es macht, dann so, das es von der zielgruppe entsprechend genutzt werden kann. meine frau nutzt wie gesagt vom mediacenter und der hausautomation, nicht alles - sondern nur das, was sie möchte, damit kommt sie super klar. ich bin halt ein wenig technikverliebter und nutze noch mehr von den sachen, dennoch kommt jeder mit dem was er machen möchte klar, ohne das es den anderen stört und das ist das wichtigste denke ich :).
TVVista
Foren-Mitglied
Beiträge: 930
Registriert: 15. Jun 2007, 19:17

Re: WHS Future - Mann Frau und Kinder

Beitrag von TVVista »

Hallo, peibling,

mein Arbeitstag hat mich schon ganz schön geschlaucht.

Denke hier fehlt Dir was, MS Media Center, funzt nur mit Cable-Anbindung!

Gruß
Holger
MB: ASUS M2NBP-VM CSM
Chipsatz: NVIDIA Quadro NVS 210S+nForce 430B
LAN: Gigabit MAC with external Marvell PHY
CPU: AMD Athlon X2 BE-2400
Speicher: 2x1024MB Corsair, 667 MHz
Netzteil: Seasonic 330 Watt
HD: 750GB, Hitachi (HUA721075KLA330)
Idle 43 Watt
TVVista
Foren-Mitglied
Beiträge: 930
Registriert: 15. Jun 2007, 19:17

Re: WHS Future - Mann Frau und Kinder

Beitrag von TVVista »

mit dem anderen aussagen kann ich dir leider nicht folgen.

Gruß
Holger
MB: ASUS M2NBP-VM CSM
Chipsatz: NVIDIA Quadro NVS 210S+nForce 430B
LAN: Gigabit MAC with external Marvell PHY
CPU: AMD Athlon X2 BE-2400
Speicher: 2x1024MB Corsair, 667 MHz
Netzteil: Seasonic 330 Watt
HD: 750GB, Hitachi (HUA721075KLA330)
Idle 43 Watt
pleibling
Foren-Mitglied
Beiträge: 389
Registriert: 22. Jul 2007, 16:23

Re: WHS Future - Mann Frau und Kinder

Beitrag von pleibling »

was meinst du mit cable anbindung? cable tv, ethernet cable oder was?!?
Antworten