Windows 7: Ordner an Taskleiste anheften

Hier kann geredet werden bis der Arzt kommt. Über Gott und die Welt.
Antworten
Bubbleman
Foren-Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: 13. Jan 2008, 13:10

Windows 7: Ordner an Taskleiste anheften

Beitrag von Bubbleman »

Hallo

Ich halte mich gerade selbst für blöde.

Ich hatte bislang immer das Icon/Oordnersymbol für den Zugriff auf die Shares ( Ziel: \\Homeserver) auf meinem Windows 7 auf der Taskleiste liegen.
So konnte ich schnell die Shares öffnen.
Das ist nun nicht mehr so. Weiß gar nicht mehr warum. Hatte ich da mal "weggezogen" auf den Desktop, oder so. Ich aber auch egal.
Nun ist es, wenn man dem WWW glaubt, unter W7 aber gar nicht möglich einen x-beliebigen Ordner einfach so auf die Taskleiste zu ziehen, wie man es eben mit irgendwelchen exe Datein (zB Firefox) machen kann.
Es gibt Umwege um das zu realisieren, siehe zB hier http://www.deskmodder.de/wiki/index.php ... ste_pinnen.

Ich bin mir aber absolut sicher (!!!), dass ich das beim letzten Mal nicht so gemacht habe. Sondern doch irgendwie relativ einfach per drag&drop. Und schwups stand der Ordner rechtsbündig (bzw. bei mir unten, da die Taskleiste an der rechten Bildschirmhälfte liegt) bei den übrigen Symbolen( Uhr, Lautstärke usw.).

Jetzt bekomme ich es aber einfach nicht mehr hin?!
Man könnte zwar eine "neue Symbolleiste" erzeugen. Diese beinhaltet dann aber die Icons der Unterordner (Video, Music, Photos,...).

Welchen Nagel habe ich da gerade im Kopf?
WSE 2012 R2
CPU: Athlon 4850e, 45W TDP
MoBo: Gigabyte GA-MA74GM-S2H + 4xSATA SIL3114 Controller (=10x SATA)
RAM: 4GB NoName
SysHD: 128GB SSD
SpeicherHD: 2x1TB Samsung F1 (HD103UJ) 2x2 TB Hitachi (HDS5C3020ALA632) 2x2 TB WD (WD20EZRX)
Netzwerk: GBit (onboard)
Antworten