Erfahrungen mit Samsung Galaxy Tab 2

Hier kann geredet werden bis der Arzt kommt. Über Gott und die Welt.
Antworten
flothomi
Foren-Mitglied
Beiträge: 221
Registriert: 7. Mär 2008, 07:40
Wohnort: Nähe Chiemsee, Oberbayern

Erfahrungen mit Samsung Galaxy Tab 2

Beitrag von flothomi »

Hallo,
wer hat den Erfahrungen mit einem Tablet im Umgang als Netbook oder Notebook Ersatz.

Mir wäre wichtig, dass ich mit dem Teil auch die Office Sachen wie Word, Excel und PDF bearbeiten kann. Beim Samsung Galaxy Tab 2 ist ja eine Android Version für Office installiert.
Ich hab das ganze auch schon am Handy ausprobiert, bin aber wegen dem kleinen Display nicht so begeistert. Wie ist denn der Umgang bei einem Tablet.

Ich würde mir auch eine kleine Tastatur besorgen, damit ich nicht mehr der Display Tastatur zum fummeln muß.

Gruß
floh
Mein WHS:
Gigabite GA510UD (Atom Dualcore mit HT)
2x TB
1x 160 GB
1X 250 GB
Systemplatte 250 GB Sicherung Extern 1 TB
Clients: Laptop, Pc und Mini PC mit Vista Home Premium
Benutzeravatar
WartiZ
Foren-Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: 6. Nov 2007, 13:42
Wohnort: Dresden

Re: Erfahrungen mit Samsung Galaxy Tab 2

Beitrag von WartiZ »

Hallo,
ich habe das Samsung Galaxy Tab 10.1 und bin relativ zufrieden damit. Für Schreibaufgaben kommt da schon mal eine via USB Hostkabel eine PC Funktastatur mit Maus dran. Für unterwegs ist das die bessere Lösung als ein Netbook. Natürlich kannst du keine grösseren Excel oder Worddateien mit Makros da erstellen oder bearbeiten aber zum Briefeschreiben reichts ...
Mein Brother Laserdrucker ist per LAN auch vom Tab aus bedienbar. Leider lassen sich über die integrierte Druckfunktion nur Samsung Drucker ansprechen sodass ich dann den Umweg über ein *.pdf gehen muss.

LG
Henry
PRIMERGY Econel 100
Intel Pentium D 925 (3.0 GHz/ 2x2 MB L2 Cache/ 800MHz FSB), 1.024 MB DDR2-533 ECC, 4-Port S-ATA RAID-Controller, 2x ATA100, ATI Rage XL onboard (VGA), DVD-ROM, 3x PCIe, 4x PCI,
10/100/1000 MBit/s GigaBit Ethernet LAN, 6x USB2.0, seriell, parallel, 2x PS/2
Festplatten 1x IDE 160 GB // SATA Platten 1 +2 931 GB // Platten 3+4 465 GB, Sicherungsplatte USB 298 GB
freigebener Laserdrucker am Paralellanschluss
virsi
Foren-Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 6. Mär 2013, 19:02

Re: Erfahrungen mit Samsung Galaxy Tab 2

Beitrag von virsi »

WartiZ hat geschrieben:Hallo,
ich habe das Samsung Galaxy Tab 10.1 und bin relativ zufrieden damit. Für Schreibaufgaben kommt da schon mal eine via USB Hostkabel eine PC Funktastatur mit Maus dran. Für unterwegs ist das die bessere Lösung als ein Netbook. Natürlich kannst du keine grösseren Excel oder Worddateien mit Makros da erstellen oder bearbeiten aber zum Briefeschreiben reichts ...
LG
Henry

Das Gerät hatte ich auch mal für kurze Zeit, allerdings habe ich mir dann doch wieder ein Notebook zugelegt, irgendwie ist mir das sonst alles zu klein, wenn ich eine Weile vor sitze, dann fängt das an mich zu nerven.
Marko_Schwartz
Foren-Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 2. Apr 2013, 14:57

Re: Erfahrungen mit Samsung Galaxy Tab 2

Beitrag von Marko_Schwartz »

Ich finde die Tablets auch sehr praktisch für Unterwegs und eben schnell eine Mail schreiben usw.
Aber sobald es an komplexere Sachen geht, schaff dir bloß zusätzlich ein Netbook an. Das wird sonst zu umständlich und kompliziert.
Antworten