SafeSpace

Hier kann geredet werden bis der Arzt kommt. Über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Christoph
Moderator
Beiträge: 2086
Registriert: 7. Jun 2007, 13:56
Wohnort: Hamburg, Germany
Kontaktdaten:

SafeSpace

Beitrag von Christoph »

Hi Leute,

schaut Euch mal diese Anwendung an:

http://www.download.com/SafeSpace/3000- ... ag=lst-0-1

Ist echt geil! Man kann z.B. Instant Messenger, Outlook oder auch IE und Firefox virtualisieren, das heisst, dass diese Programme nicht mehr auf das richtige Dateisystem und die Registry usw. zugreifen. Damit kann keine Malware mehr das System gefährden!

Coole Sache!

Viele Grüße

Christoph
derkili
Foren-Mitglied
Beiträge: 346
Registriert: 8. Jun 2007, 23:02
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: SafeSpace

Beitrag von derkili »

kennst du das nicht ;-)
Ich nehm aber immer sandboxie, solche tools sind sau praktisch, damit kann man, wenn man so etwas machen würde, sogar illegales machen ;-) Trials..., mit zeitbegrenzung, könte ich mir vorstellen;-) (http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_21760394.html)


VG Kili
Antworten