Windows Chef Sinofsky verlässt Microsoft..

Hier kann geredet werden bis der Arzt kommt. Über Gott und die Welt.
Antworten
JoachimL
WHS-Experte
Beiträge: 1228
Registriert: 21. Sep 2009, 22:48

Windows Chef Sinofsky verlässt Microsoft..

Beitrag von JoachimL »

http://techcrunch.com/2012/11/12/micros ... windows-8/ - waren wohl doch einige mit Windows 8 unzufrieden?
Gruß Joachim
WHS r.i.p. - Software die nicht mehr gewartet wird sollte man nicht mehr einsetzen.
Bei mir laufen drei Dell T20, inzwischen alle unter Hyper-V-2019. Darauf viele virtuelle Maschinen, darunter Windows 10 Pro, Ubuntu 18.04/20.04 LTS (teilweise mit Docker), und auch mal andere. Ein T20 läuft 7*24 und stellt u.a. Mailcow-Dockerized und einen Samba-Domain-Controller (ein 2. läuft auf einem NUC) bereit. Klingt vielleicht seltsam, aber so ist das System - alle - mit Bitlocker verschlüsselt und kann vollständig und konsistent gesichert werden - beides sonst unter Linux schwierig bis unmöglich. Zum Sichern dient das von mir entwickelte Lindenberg Software Backup.
Fragen bitte nicht per PN sondern im Forum - dann haben andere auch was davon. Ich poste hier in meiner Freizeit, Ungeduld ist meiner Meinung nach fehl am Platz...
Benutzeravatar
NobisSoft
Foren-Mitglied
Beiträge: 482
Registriert: 11. Jan 2010, 10:10
Wohnort: Im kühlen Norden
Kontaktdaten:

Re: Windows Chef Sinofsky verlässt Microsoft..

Beitrag von NobisSoft »

JoachimL hat geschrieben:http://techcrunch.com/2012/11/12/micros ... windows-8/ - waren wohl doch einige mit Windows 8 unzufrieden?
Gruß Joachim
...Es heißt "persönliche Gründe - in einvernehmen". Soll nichts mit Win8 zutun haben. :D Ich glaube die haben bei MS in den letzten Monaten einfach geschlafen und das mit dem Tablet und Handymarkt einfach verschlafen. Nun wollen sie schnell nochmal alles abdecken. Ich denke MS steht am Abgrund was den privaten Konsumbereich betrifft. Die Firmen wechseln gerade auf WIn7 und nicht auf Win8.
WHS R.I.P.: 1x HP Datavault x312 - (3xPlatten a 500GB) mit OpenMediaVault (Datenverarbeitung)
NAS: 1x HP DataVault x312 (3xPlatten a 500GB) mit OpenMediaVault (Datensicherung/Backup)
BackUp: 2x HP MediaVault Pro mv5020/5120 (je 2xPlatten a 1TB) Raid1/Zusammenschluss (Datenverarbeitung) mit OpenMediaVault
Netzwerk: 2x HP Envy6, 2x HP Mini 300, 2x HP Elitepad900
Notstromsicherung: HP USV750, HP USV1500
Betriebsysteme: WinVista,Win8.1Pro,Win10Pro,Linux Mint17LTS,Android
WLAN: 2x GalaxyTab2 10.1, GalaxyS7Edge, GalaxyS8
Drucker: HP Officejet 5610, HP Laserdrucker CM1312NFI, HP Photosmart 475, Brother QL500
Zubehör: 3x IP Webcam, PS3Slim, PS4Slim, 2x PSP/PSVita und PSPGo, Wetterstation WS-2300, 2x Lametric Time
Benutzeravatar
Christoph
Moderator
Beiträge: 2086
Registriert: 7. Jun 2007, 13:56
Wohnort: Hamburg, Germany
Kontaktdaten:

Re: Windows Chef Sinofsky verlässt Microsoft..

Beitrag von Christoph »

Sind ja immer "persönliche" Gründe wenn man jemanden nicht öffentlich zur Schau stellen möchte.

Gruss,

Christoph
Pascoto
Foren-Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 25. Feb 2013, 11:23

Re: Windows Chef Sinofsky verlässt Microsoft..

Beitrag von Pascoto »

W8 ist aufm Desktop halt eher nervig, Windows Phone 8 finde ich hingegen gut, zu Touch Geräten passt metro finde ich.

Aber für W8 hätten sie sowas wie einen classic mode dazu geben müssen mit normalem Desktop und startmenü.
Antworten