Welche Druckerpatronen?

Hier kann geredet werden bis der Arzt kommt. Über Gott und die Welt.
Gesperrt
Jenz
Foren-Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 4. Mai 2012, 10:35

Welche Druckerpatronen?

Beitrag von Jenz »

Hey zusammen! Nachdem ich es letzte Woche endlich geschafft habe, meine ganzen Digitalkamerfotos aus über 10 Jahren zu sortieren, wollte ich gerne die schönsten davon ausdrucken. Sind so an die 100 :D Habe mal durchgerechnet, dass das recht teuer wird, wenn ich meine originalen Epsonpatronen verwende. Habe daher mal im netz etwas gesucht und bin auf diese Seite gestoßen: ***Link entfernt von Larry*** Kennt ihr euch mit solchen Anbietern von Patronen aus, die keine Originalen anbieten? Haben die dieselbe Qualität? Oder schmieren die beim Drucken? Würd mich über ein paar Erfahrungen freuen!
Roland M.
WHS-Experte
Beiträge: 2756
Registriert: 3. Okt 2008, 18:36
Wohnort: Graz, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Welche Druckerpatronen?

Beitrag von Roland M. »

Hallo.
Jenz hat geschrieben:Nachdem ich es letzte Woche endlich geschafft habe, meine ganzen Digitalkamerfotos aus über 10 Jahren zu sortieren, wollte ich gerne die schönsten davon ausdrucken. Sind so an die 100
Wenn diese Fotos innerhalb von 10 Jahren noch nicht ausgedruckt wurden, kannst du es ganz bequem auch jetzt sein lassen - du wirst sie nicht brauchen.

Habe daher mal im netz etwas gesucht und bin auf diese Seite gestoßen:
Tja, jetzt stehen wir vor einem Problem:
Ich selbst kenne als Betreiber eines thematisch gänzlich anderen Forums diese Postings nur zu gut!
Jemand meldet sich an und bereits im ersten Posting (in letzter Zeit auch gerne ein paar Tage getrennt) kommt ein Link, so ganz im Sinne von "Ich habe da gaaanz zu fällig was gaaanz Tolles gefunden".
Üblicherweise ist man zu höflich, was einzuwenden, es könnte ja ernst gemeint sein, einen "Frischling" will man ja auch nicht vergraulen.
Aber: als Forenbetreiber kann man sich die EMail-Adresse ansehen, kennt man die Einwahl-IP.
Meist kann man 1 + 1 zusammenzählen.
Und in den seltesten Fällen kommt dieser Benutzer jemals wieder ins Forum.

Sorry, wenn ich komplett daneben liege, in diesem Falle entschuldige ich mich natürlich gleich vorweg.
Nur als kleiner Hinweis oder frage: es gibt so viele Druckerforen, warum hast du nicht dort gefragt? An der Suchmaschine kanns wohl nicht liegen, oder?


Roland
Homemade VM-Server mit Intel S1200KPR, Xeon E3-1245v2, 16 GB ECC RAM, 2 x 3 TB HDD
Homemade WHS 2011 mit Intel S1200KP, Xeon E3-1245, 8 GB ECC RAM und 2 TB HDD (40 W)
Homemade WHS 2011 mit Intel DG33BU, Celeron 420, 3 GB RAM, 2 TB HDD (Remote Backup Server)
Out of commission:
Homemade WHS (v1) mit Intel DG33BU, Core2Duo E6750, 4 GB RAM und 1,5 TB + 1 TB + 1 TB HDD
Homemade SBS 2008 mit Intel S3200SHV, Xeon E3110, 8 GB RAM und 2 x 1,5 TB HDD
Homemade Sophos UTM-9 Firewall mit Intel S1200KP, i3-2120T, 4GB RAM, Intel Pro/1000 und SSD (30 W)
Benutzeravatar
NobisSoft
Foren-Mitglied
Beiträge: 482
Registriert: 11. Jan 2010, 10:10
Wohnort: Im kühlen Norden
Kontaktdaten:

Re: Welche Druckerpatronen?

Beitrag von NobisSoft »

Sehr gut Roland, ganz meine Meinung.
WHS R.I.P.: 1x HP Datavault x312 - (3xPlatten a 500GB) mit OpenMediaVault (Datenverarbeitung)
NAS: 1x HP DataVault x312 (3xPlatten a 500GB) mit OpenMediaVault (Datensicherung/Backup)
BackUp: 2x HP MediaVault Pro mv5020/5120 (je 2xPlatten a 1TB) Raid1/Zusammenschluss (Datenverarbeitung) mit OpenMediaVault
Netzwerk: 2x HP Envy6, 2x HP Mini 300, 2x HP Elitepad900
Notstromsicherung: HP USV750, HP USV1500
Betriebsysteme: WinVista,Win8.1Pro,Win10Pro,Linux Mint17LTS,Android
WLAN: 2x GalaxyTab2 10.1, GalaxyS7Edge, GalaxyS8
Drucker: HP Officejet 5610, HP Laserdrucker CM1312NFI, HP Photosmart 475, Brother QL500
Zubehör: 3x IP Webcam, PS3Slim, PS4Slim, 2x PSP/PSVita und PSPGo, Wetterstation WS-2300, 2x Lametric Time
Benutzeravatar
larry
Moderator
Beiträge: 9998
Registriert: 22. Dez 2007, 16:13

Re: Welche Druckerpatronen?

Beitrag von larry »

Ich stimme den zu und habe daher den Link entfernt.
Es ist schon etwas verdächtig, dass es der erste Beitrag ist und die mit dem WHS überhaupt nichts zu tun hat.
Da es aber nur "verdächtig" ist, gibt es auch keine offizielle Verwarnung oder Sperrung.

Gruß
Larry
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
Jeggo
Foren-Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: 12. Sep 2007, 19:26

Re: Welche Druckerpatronen?

Beitrag von Jeggo »

Hallo,

schliesse mich dem zuvor gesagtem an.

Fotos mit Consumer Tintenstrahler zu druckern ist immer nur eine Notlösung oder ein Partygag.
Es ist zu teuer und nicht langzeitstabil. Das ist eigentlich immer das Fazit in jedem Test in dem
es um Drucker oder Tinten geht.

In ein großes Fotobuch bekomme ich schon einige Bilder. Das ist dann ordentlich und aufgeräumt.
Meist auch nicht teurer als ein Satz Tintenpatronen.

Bis bald

Jens
Jenz
Foren-Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 4. Mai 2012, 10:35

Re: Welche Druckerpatronen?

Beitrag von Jenz »

Roland: Sorry ich dachte ich kann sowas problemlos hier in den Offtopic bereich posten, ich wollte mich jetzt nicht extra in anderen Foren anmelden...
Gesperrt