Problem mit GnuPG

Hier kann geredet werden bis der Arzt kommt. Über Gott und die Welt.
Antworten
HeyJ
Foren-Einsteiger
Beiträge: 20
Registriert: 17. Jul 2007, 11:51
Kontaktdaten:

Problem mit GnuPG

Beitrag von HeyJ »

Hallo an alle,

habe jetzt mal ein völlig WHS fremdes Problem, aber vielleicht hat ja einer der Fachleute hier ne idee:

Wenn ich unter Vista WinPT (egal ob beim Gnu-Pack Basic oder gpg4win) starte, kommt immer die Meldung „gpg.exe funktioniert nicht mehr“ und ich solle das Programm schließen. Das kommt mehrere male (3 od 4x) bis WinPT verschwindet. Ich habe auch schon einen angeblichen Patch probiert (http://www.mail-archive.com/gnupg-users ... 05444.html) der genau den selben Fehler verursacht.
Komischer weiße konnte ich über Google nichts konkretes finden, dass gpg überhaupt Probleme unter Vista macht. Ich habe alles als Admin ausführen lassen, habe UAC ausgeschaltet usw. Auf meinem privaten Notebook (Dell; Vista HP bzw. Ultimate) nutze ich gpg4win von Anfang an problemlos. Nur auf meinem Firmennotebook (FSC; Vista Business; lokale Admin-Reche!) läuft das nicht. Ich habe gpg4win 1.1.1 und gnu-pack basic schon diverse male neuinstalliert, ohne Erfolg.

Hat jemand da einen Lösungsvorschlag? Wäre euch sehr verbunden.

Gruß
HeyJ
Gruß aus Franken!
Für sichere Kommunikation finden Sie meinen Verifizierten/Bestätigten unter gpg.heyj.de
Antworten