VPN-Software

Hier kann geredet werden bis der Arzt kommt. Über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Spamkiller
Foren-Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: 18. Jul 2009, 16:48

VPN-Software

Beitrag von Spamkiller »

Hi,

ich kenn mich beim Thema VPN nicht so gut aus und frag deshalb mal euch. Ich möchte mit 3 Bekannten (alle natürlich mit eigenem Internetzugang) ein Virtuelles Netzwerk aufbauen und dann bei Bedarf benutzen. Allerdings kann von uns keiner dafür einen Server bereitstellen, da es auch mal sein kann dass nur Benutzer A und B das VPN benutzen, oder mal nur C und D oder eben nochmals anderst. Also bräuchte ich eins dass den Server eines Anbieters nutzt. Auf gut deutsch sowas wie Hamachi, nur professioneller und - das ist wichtig - mit der Möglichkeit alle in den gleichen IP-Adressenbereich zu stecken (Was bei Hamachi nicht geht)

Kennt ihr da was? Wäre euch da dankbar dafür!

Mfg Spamkiller

(P.S.: Natürlich suche ich etwas kostenloses ;) )
Die Menschen haben die Atombombe erfunden - keine Maus der
Welt wäre auf die Idee gekommen die Mausefalle zu erfinden.
Benutzeravatar
NobisSoft
Foren-Mitglied
Beiträge: 482
Registriert: 11. Jan 2010, 10:10
Wohnort: Im kühlen Norden
Kontaktdaten:

Re: VPN-Software

Beitrag von NobisSoft »

Versuch es mal m it dem Teamviewer.
WHS R.I.P.: 1x HP Datavault x312 - (3xPlatten a 500GB) mit OpenMediaVault (Datenverarbeitung)
NAS: 1x HP DataVault x312 (3xPlatten a 500GB) mit OpenMediaVault (Datensicherung/Backup)
BackUp: 2x HP MediaVault Pro mv5020/5120 (je 2xPlatten a 1TB) Raid1/Zusammenschluss (Datenverarbeitung) mit OpenMediaVault
Netzwerk: 2x HP Envy6, 2x HP Mini 300, 2x HP Elitepad900
Notstromsicherung: HP USV750, HP USV1500
Betriebsysteme: WinVista,Win8.1Pro,Win10Pro,Linux Mint17LTS,Android
WLAN: 2x GalaxyTab2 10.1, GalaxyS7Edge, GalaxyS8
Drucker: HP Officejet 5610, HP Laserdrucker CM1312NFI, HP Photosmart 475, Brother QL500
Zubehör: 3x IP Webcam, PS3Slim, PS4Slim, 2x PSP/PSVita und PSPGo, Wetterstation WS-2300, 2x Lametric Time
Benutzeravatar
Spamkiller
Foren-Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: 18. Jul 2009, 16:48

Re: VPN-Software

Beitrag von Spamkiller »

Hmm... ja, aber für VPN Teamviewer zu benutzen...? Eigentlich ist die VPN Funktion ja nur eine "Zusatzfunktion" bei Teamviewer. Und klar kann mans abstellen, aber da ist mir dann doch das Risiko ein bissel zu hoch. Wir haben auch schon mal Tunngle probiert, in bestimmten Netzwerken kriegt man da ja den gleichen Adressbereich, aber erstens klappt Tunngle bei uns nicht immer (wir sehen uns nicht immer obwohl wir im gleichen Netzwerk sind) und zweitens ist es halt doch öffentlich und nichts privates, jeder kann ins Netzwerk rein. Gibts nicht sowas in der Art wie Tunngle nur mit der Möglichkeit selbst Netzwerke zu erstellen?
Die Menschen haben die Atombombe erfunden - keine Maus der
Welt wäre auf die Idee gekommen die Mausefalle zu erfinden.
Antworten