Endlich High-Speed Internet

Hier kann geredet werden bis der Arzt kommt. Über Gott und die Welt.
Antworten
egnurg
Foren-Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: 10. Jul 2008, 08:48
Kontaktdaten:

Endlich High-Speed Internet

Beitrag von egnurg »

Hi Leute,
einfach mal ein Posting weil ich garnicht mehr weiss was ich zum Testen noch alles machen soll ausser Ubuntu in 2min runterladen... :mrgreen:

nachdem wir hier im Dorf von der Telekom die letzten Jahre ziemlich kurz gehalten und mit dummer Werbung verarscht wurden (Flyer für LTE: DSL-Geschwindigkeit wo es keiner vermutet...) hat Kabel-BW jetzt die Gelegenheit ergriffen und eine Alternative zum DSL-Light-Gelumpe eingebaut.

Mit CleverPro als Business-Anschluss habe ich jetzt 50MBit statt 1Mbit Download und 4MBit statt 0,2Mbit Upload.

Update auf 100Mbit wäre möglich, brauche ich aber zur Zeit nicht.
Und die schlaue Gemeinde hat gleich noch ein Leerrohr für Glasfaser mit eingezogen.

Damit wird unser Dorf Straße für Straße aus der Telekom-Steinzeit befreit.
Sobald Tiefbau-Arbeiten anstehen werden Leerohre mit eingezogen und Kabel-BW legt auch noch was dazu.

Naja, gut daß meine Straße die erste war...
:lol:
Jochen

Homeserver-Eigenbau: Intel i7, 12GB RAM, Rebel9-Gehäuse, 18TB HDD + 4x2TB im Fantec-Gehäuse
Bilder + Beschreibung meines Homeservers: http://www.bastel-bastel.de/?id=homeserver
Meine Webseite: http://www.druckeronkel.de
Akim
Foren-Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 28. Nov 2011, 15:02

Re: Endlich High-Speed Internet

Beitrag von Akim »

Hi!
Kann ich gut nachfühlen, wir sind auch erst seid nem halben Jahr schnell! Ich hab bis vor Kurzem noch mit Modem rumgemacht, schrecklich ich sags dir!

LG
Antworten