H340 zur Reparatur

Hier kann geredet werden bis der Arzt kommt. Über Gott und die Welt.
Antworten
Helmut33
Foren-Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 26. Jul 2011, 22:12

H340 zur Reparatur

Beitrag von Helmut33 »

Über der Acer-Support wird ja ab und zu in den Foren "gemeckert" was ich bis jetzt bei der Hardwarereparatur nicht sagen kann.
Am 7.8. die Anfrage über die Webseite ausgelöst (Wochendende) und heute morgen kamen die beiden Mails mit den Ausdrucken für die UPS-Anforderung und Versandaufkleber. (1 Werkstag wurde eingehalten - Gültigkeit 3 Wochen). Muss nur noch einen entsprechend Karton fertig machen, da das Vorführtgerät ohne gekauft wurde (steht aber auf der Rechnung) und der UPS-Termin vereinbart werden.
Nach 3 Tagen in Gebrauch ist er ausgestiegen (Ursache FP-Fehler und möglicher Netzkartenfehler) und bei der Fehlersuche bzw. Acer-Anmeldung ist mir einiges aufgefallen.
Bei der Auslösung der RMA-Nummer mit meiner Seriennummer musste ich feststellen, dass der H340 schon am 22.12.2009 vom MM angemeldet wurde.
Dies konnte auf den neuen Privatkauftag geändert werden. (möglicherweise durch die private Registrierung im System gleich nach dem Kauf.)
Vorher ein paar Daten der FP mit CrystalDiskInfo ( viewtopic.php?f=33&t=5452&start=60#p114087 = CrystalDiskInfo.pdf ) ausgelesen und danach war die Systemplatte 32 x und die Datenplatte 130 x eingeschalten worden. Passt eigentlich nicht zusammen.
Der Testlauf mit HDTune ( Testlauf mit HD Tune Pro 3.50.pdf ) zeige dann die Sektorfehler auf der Systemplatte. Dann erschien zwar noch ein grüner Sektor - der weitere Scan ist aber stehen geblieben.
Mal den Quickscan laufen gelassen und dabei werden die Sektorfehler anscheinend nicht erkannt. Es ist ein ganz kurzes stoppen zu sehen, aber da muss man schon genau hin sehen und wissen wann sie auftreten könnten. - wird dann aber trotzdem als "OK" gemarkt.

Da ich mir nicht sicher bin, ob der MM-Service das Gerät auch an Acer Group Service Center Ahrensburg schickt lieber das "Original" genommen.
Da waren doch Unstimmigkeiten in/mit dem H340 und hoffe, dass der Sevice gut arbeitet.
Hatte bisher noch nicht das Vergnügen mit Acer.

Am 12.08.2011 von UPS abgeholt.
Gestern 19.8.2011 16:18 kam von Acer die Infomail, dass das Gerät fertig gestellt wurde und die Versandinformationen in einer weiteren Mail mitgeteilt werden.
Dann kann ich wohl in der nächsten Woche damit rechnen und sehe dann was gemacht wurde.
System-FP-Tausch auf jeden Fall und Bord - muss ich mir die ID ansehen.
WHS: Acer H340 - Seagate ST31000524AS, WD10EADS, Samsung HD102SJ, WD1002FAEX -mit je 1 TB
Antworten